Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Layout der Shopseiten

Standard Neues Layout der Shopseiten

Hallo zusammen,

da ich hier mittlerweile das ein ums andere Mal eingekauft habe ist mir natürlich das neue Design des Shops aufgefallen.
    Das ich den alten ansprechender fand sei mal dahin gestellt. Aber da das neue Design ja vermutlich in dieser oder einer Ähnlichen Form beibehalten wird würde ich ein paar Punke als Denkansatz da lassen wollen:

1) Eine hellgraue Schrift auf weißem Untergrund empfinde ich als wirklich ausgesprochen unangenehm. Mir Persönlich fehlt hier der Kontrast. Gut sieht vermutlich die Schrift in Farbe des Mindfactory-Blaus aus.
    2) Die seitliche Menüleiste mit den einzelnen Unterpunkten wirkt ein wenig Verloren. Hierdurch verliert man schneller wieder den Überblick. Ich denke vom Design kann hier eine einfache Umrandung Abhilfe schaffen. Gleiches gilt auch für das obere Menü.

Ich habe hier einmal dargestellt wie ich dies in etwa angedacht habe. Durch die einfache Änderung der Schriftfarbe und der Ergänzung von zwei Rahmen kommt mMn viel mehr Struktur in die Shopseite was die Übersichtlichkeit steigert und wie ich finde mehr zu stöbern einläd.

Shop1.jpg

Dies mal nur als kleine Anregung meinerseits. Sollte ich mit dem bearbeiteten Bild nicht mit den Richtlinien konform sein entschuldige ich mich bereits im Vorfeld und bitte um Löschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (96,0 KB, 10x aufgerufen)

Gunnery Sergeant

Standard

Find das alte Layout auch viel angenehmer, so sehr das ich immer aufs alte drücke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mindfactory AG Avatar von Marketing The Kid

Standard

Hallo Xinn, herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für dein Feedback zu unserem neuen Design. Hierbei sind wir noch am Feinschliff und nehmen Deine Kritik sehr gerne mit auf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Neues Layout der Shopseiten
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Standard

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die neue Shop-Oberfläche. Schön, dass man bei der Produktfilterung nun mehrere Werte einer Produkteigenschaft auswählen kann, bevor man den Filter anwendet.

Ich habe aber auch ein paar Bitten/Vorschläge:

1. Stellt bitte das selbsttätige Durchwechseln der Artikelbilder wieder ab. Animationen nerven doch, und ich möchte selbst bestimmen, wie lange ein Bild angezeigt wird, nämlich immer so lange, bis ich auf ein anderes klicke. Und die gerade nicht gezeigten Vorschaubilder sollten nicht ausgegraut sein, was sie schwerer erkennbar macht. Der Rahmen um das gezeigte Vorschaubild reicht ja als Kennzeichnung.

2. Animationen nerven, wie schon gesagt. Deshalb würde ich es schön finden, wenn diese ganz entfallen könnten, z.B. das Durchwechseln dieser parallelogrammförmigen Werbebanner über den Artikellisten, und von "Kunden kauften auch". (Aber ich weiß schon, das wird wohl nicht gehen. Kein Unternehmen, das was auf sich hält, erspart seinen Kunden das Gezappel und Geschiebe auf seiner Site... )

3. Zur Filteransicht der Artikelliste: etwas größere Bilder wären gut (aber nicht so groß wie in der Galerieansicht). Und ich würde mir eine direkte Anzeige der Bewertung und Zahl der Bewertungen wünschen, statt dass man erst auf das Augensymbol zeigen muss.

Wenn Ihr dies umsetzt, dann werde ich euren Webshop weiterhin gern nutzen und voraussichtlich noch viele Sachen bei Euch kaufen.

PS: Bei mir (1280*1024 Bildschirm, Win 7 und neuester Firefox) wird am rechten Rand der Filteransicht ein bisschen was abgeschnitten, aber nichts wesentliches.

PS2: Kann man bestimmen, welche Artikelmerkmale in den Spalten der Filteransicht erscheinen?

Mindfactory AG Avatar von Marketing The Kid

Standard

Zitat Zitat von ThomM7 Beitrag anzeigen
    *snip*
    Hi ThomM7,

danke für Dein Feedback! Dies nehmen wir gerne mit auf. Zu Deinen Punkten:

1. Bei einem Klick auf das Bild öffnet sich die große Ansicht der Produktilder. Hier ist kein automatischer Bildwechsel aktiv - diese Ansicht ist also ideal zum genauen Betrachten!

2. Für Banner werden wir die Animationen sehr wahrscheinlich beibehalten, damit auch alle eine vergleichbare Screentime bekommen. Sache der Fairness!

3. Wir schauen uns das mal an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Neues Layout der Shopseiten
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Standard

Zu 1: Missverständnis. Es geht mir hier darum, dass die Animation abgestellt wird. Wenn ich die Info zum Artikel lese, wechselt das Bild und lenkt mich ab (habe ich schon erwähnt, dass Animationen nerven?). Ich sehe auch gar keinen Sinn in diesem automatischen Bilderwechsel. Es kommt mir wie eine unnütze Spielerei vor.

Die Animationen sind wohl einfach politisch gewollt, da bin ich dann machtlos.
    Vielleicht steckt der Gedanke dahinter, dass eine Seite mit Animationen "lebendiger" und "aktiver" wirkt und die Leute dazu animiert, selbst aktiv zu werden, das heißt in diesem Fall: etwas zu kaufen. Vielleicht sind es sogar promovierte Werbepsychologen, die das herausgefunden haben. Dann kann ich natürlich dagegen argumentieren, soviel ich will...

Bug:
    In der Filteransicht geht das Sortieren nur nach "Produktinfos" oder "Preis", nicht nach den anderen Spalten.

Vorschlag:
    An den Spaltenüberschriften der Filteransicht sollte je ein Icon mit Pfeil nach oben und mit Pfeil nach unten dargestellt werden, so kann man mit nur einem Klick (und nur einem Download der Artikelliste) bestimmen, ob auf- oder absteigend sortiert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer