Danke Danke:  1
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewertung Komplettsystem (Vorgangsnummer: 4863998 19.09.16)

Private
    Post Thanks / Like

Cool Bewertung Komplettsystem (Vorgangsnummer: 4863998 19.09.16)

Seit sechs Monaten habe ich nun meinen fertig und rasend schnell gelieferten Rechner in Betrieb. Hier meine Bewertung:

Alle Teile sind heil, nur ein Nanoxia Deep Silence NDS 900-1300 U/min rödelt ein wenig. Da kann Mindfactory nichts für und ich höre es auch nur, wenn es ansonsten mucksmäuschen still ist. Wenn er zu laut wird, bestelle ich halt einen neuen Lüfter.

Der Zusammenbau sieht sehr gut aus. Kabel ordentlich sortiert und verstaut, Schrauben nicht überdreht ins Gehäuse und so andere Feinheiten, die bei eiliger Abfertigung gern mal passieren. Die Verpackung für den Versand war sehr gut geeignet. Allerdings habe ich dann schon beim ersten Funktionstest folgende Mängel festgestellt:

-ein Lüfter nicht an Strom angeschlossen
    -alle Lüfter nicht in Luftstromrichtung verkabelt
    -DVD Laufwerk nicht an Strom angeschlossen

Jetzt ist es so, dass beim Lüfter das Kabel eindeutig abgefallen ist auf dem Weg zu mir. Das kann passieren und ich habe in wenig mehr Kabel vom Binder frei gemacht und ihn wieder angeschlossen. Das bei zwei Reglern nicht die Lüfter in Luftstromrichtung angeschlossen sind fand ich schon störender. Aber auch das konnte ich sofort so lösen, wie ich das gerne haben möchte. Jetzt regel ein Regler von vorn nach hinten und der andere von unten nach oben. Die Kiste wird zwar eh nicht heiß, aber es hatte mich gestört.

Beim DVD Laufwerk allerdings wurde schlicht der Anschluss vergessen. Ich musste das Kabel erst suchen und dann aus der Bindung befreien. Das sortiert sich da beim Transport sicherlich nicht selbst weg. Ist aber nicht so schlimm, wenn es bei jemandem wie mir passiert, der seine vorherigen Systeme als Student noch aus Spargründen selber montiert hat. Ich wollte mir diesmal halt den Luxus gönnen, mal einfach Plug & Play zu machen und Garantie auf das gesamte System zu haben. Aber wie gesagt auch nicht wirklich ein Ärgernis. Ich fand das sogar eher lustig.

Merkwürdig war aber mein Anruf bei Mindfactory mit der Bitte, den Kollegen aus dem Zusammenbau mal zu sagen "Funktionstest" sollte bedeuten auch mal zu gucken, ob Saft auf dem DVD Laufwerk ist. Da wurde ich gebeten, doch direkt in der Technik meinen Fall zu schildern, "..damit die mal merken, wenn die was falsch machen." Also ich bin beim besten Willen nicht für die Steuerung oder Kontrolle bei Mindfactory zuständig. Es gibt in so einem Fall nur ein richtiges Vorgehen: Intern darüber sprechen, wenn sich sowas häuft dem Kunden danken, dass er sich gemeldet hat. Ich hab mich natürlich gefragt: Wenn die nicht merken, dass auf dem Laufwerk kein Saft ist, haben die dann wirklich den Rest überprüft? Vor allem, weil da ein Zettel drin lag, wo das Laufwerk abgehakt war. Vorhanden ist was anderes als Funktionsfähigkeit.

Darum habe ich auch ein halbes Jahr gewartet, bis ich nun meine volle Zufriedenheit über das System ausdrücke, das ich mit Montage und (95% ) Funktionstest zügig und günstig erworben habe. Meine nächste Kiste werde ich auch hier bestellen. So Kleinkram kann beim Handel mit PC-Systemen schon mal auftreten.

2. Danke madwursd  Bewertung Komplettsystem (Vorgangsnummer: 4863998 19.09.16) Hat sich für diesen Post bedankt.
    Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo farpointFL,

ich danke dir für deine ernsthafte und ehrliche Bewertung.
    Zu dem Luftstrom, kann ich nur sagen, wenn du da genaue Wünsche hast, kannst du in dem Fall, dass du nochmal ein System bei uns bestellst, deine Wünsche während des Bestellvorganges eintragen.
    Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich verstehe dich, wenn du die Lüftersteuerung auch aktiv benutzt.
    Das nicht mit Strom verbundene Laufwerk, da gebe ich dir recht, dass soll nicht passieren, das gebe ich auch an die richtigen Kollegen weiter, damit so etwas nicht passiert. Ich danke dir für den Hinweis (da hast du mit deiner Aussage recht)

Es freut mich aber zu hören, dass du im Vollen und Ganzen zufrieden bist mit deinem System und Wünsche dir noch viel Spaß damit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Bewertung Komplettsystem (Vorgangsnummer: 4863998 19.09.16)
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer