Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notebook 17" aus der 500 EUR Klasse - worauf achten?

Standard Notebook 17" aus der 500 EUR Klasse - worauf achten?

Hallo Forum,

einige Eckdaten stehen schon fest:

- i3 (vorwiegende Anwendung ist Surfen, Homeoffice, rudimentäre Bildbearbeitung), Window 10
    - wie schon erwähnt, 17" Displaygröße, vielleicht mit einer Full HD-Auflösung, matte Oberfläche
    - 8 GB RAM
    - wenigsten 1 TB HDD, ohne SSD oder SSD- Anteil (der Geschwindigkeitsvorteil ist nicht nötig)

Ansonsten soll das Teil zuverlässig arbeiten. Vielleicht interessant wäre noch die Servicefreundlichkeit, also die Möglichkeit notfalls selber mal den Akku zu wechseln, oder noch einen freien RAM-Slot. Auch sollte bei Problemen der Service funktionieren.

Erst mal wäre es mir wichtig, auf welche Firmen ich mich unter den letztgenannten Gesichtspunkten konzentrieren kann. Wenn jemand direkt ein Modell empfehlen kann, nehme ich das auch gerne mit. Sicher kann ich auch auf Angebote der großen Ketten warten, aber ob da wirklich immer alles paßt? Die 500 EUR sind dabei sicher kein Dogma, etwas Toleranz ist da schon noch drin. Nur neu soll es sein, also kein Gebrauchtgerät oder refurbished.

Danke und Grüße

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Also aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass in dieser Preisklasse der Hersteller Nebensache ist.

Habe von MSI (Discounterkauf neu 500Euro), 3x Samsung (Aus den PC-Fachhandel neu 500-700Euro) und ein Acer (privatkauf gebraucht 1,5 Jahre/neu 1400Euro, bekommen für 600) schon gehabt oder habe sie noch.
    Alle haben lang durchgehalten und ihre Bestimmung im Hause erfüllt.

Die von dir gewünschten Ausstattungen gibt es sicherlich...mit etwas Glück schon mit einer 256GB SSD und/oder zusätzlicher HDD
    Wenn du die HDD eh nur als Lagerraum nutzt, dann kann man auch günstig ne externe kaufen

Bei deinem Budget von 500Euro findet sich sicher was im Internet oder evtl. steht bei einem Discounter noch eins aus dem letzten Angebot herum und wurde schon im Preis gesenkt.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Notebook 17" aus der 500 EUR Klasse - worauf achten?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Notebook 17" aus der 500 EUR Klasse - worauf achten?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer