Danke Danke:  1
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pure Power 10 Steckplätze

Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard Pure Power 10 Steckplätze

Hallo,

mein Rechner steht jetzt endlich zusammengebaut bei mir, allerdings macht mich eine Sache am Netzteil stutzig. Ich verwende ein bQ! Pure Power 10 500W CM, eine GTX 1070 von KFA², das Phanteks P400 und eine Samsung SSD. Dadurch, dass das Gehäuse einen 12V Input verwendet, sowie die Festplatte einen, bleibt nur ein Steckplatz noch frei. Nun will ich allerdings noch einen LED-Streifen verbauen, aber gleichzeitig auch eine zusätzliche HDD als Datengrab.

Muss ich mich jetzt für eins von beidem entscheiden oder gibt es da Mittel und Wege? (z.B. liefert bQ Kabel mit an denen 4 Sata Stecker, könnte man da 2 Festplatten an einen oder den LED-Streifen + den Gehäuse 12V-Input an ein Kabel machen?)

Vielen Dank im Voraus

Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

zb entsprechenden y-adapter kaufen und fertig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Pure Power 10 Steckplätze
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Dafür brauchste doch keinen Y-Adapter.
    Du hast 2 Kabelstränge verballert für Gehäuse und SSD. Die Kabelstränge des BQ sind wie folgt:
    1x nur SATA
    2x SATA+Molex
    Das reicht doch locker, um zwei zusätzliche Geräte zu verkabeln. Wenn alle Stricke reissen, kaufste halt eine SATA-Stromverlängerung

Sergeant
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Genau, ein Steckplatz ist noch frei am NT.
    Brauche ich denn ein Y-Adapter, weil die beiliegenden Kabel haben ja mehrere Anschlüsse pro Kabel (als Beispiel: ein Kabel hat 4 SATA-Stromstecker an verschiedenen Positionen), könnte ich da also einfach 2 SSDs anschließen? Leises Netzteil 500W PSU PURE POWER 10 | 500W CM von be quiet! hier sind in der Bildergalerie die Kabel zu sehen

Danke für die Antworten

Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Sonix93 Beitrag anzeigen
    ...weil die beiliegenden Kabel haben ja mehrere Anschlüsse pro Kabel (als Beispiel: ein Kabel hat 4 SATA-Stromstecker an verschiedenen Positionen), könnte ich da also einfach 2 SSDs anschließen? Leises Netzteil 500W PSU PURE POWER 10 | 500W CM von be quiet! hier sind in der Bildergalerie die Kabel zu sehen
    Du kannst da sogar 4 SSD/HDD/DVD anschließen, dafür sind die Anschlüsse ja gedacht...
    Gruß Mav
    Spoiler

6. Danke Black & White   Hat sich für diesen Post bedankt.
    Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Wir haben ja nun (leider?) heute Gehäuse, wo die SSD hinterm MB-tray, die HDD in LW-Schächten neben dem NT (wie beim case des TE) verbaut werden und das Gehäuse zusätzlich noch eine Stromversorgung benötigt. Leider sind die einzelnen Anschlüsse (grad bei dem Phanteks) so weit auseinander, dass man kaum noch Mehrfachbelegungen eines einzelnen Stranges hinbekommt.
    Allerdings ist es in deinem Fall doch einfach: den dritten Strang benutzt du, um die HDD (SATA) und die Lichterkette (Molex) zusammenzufassen.

Sergeant
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Du kannst da sogar 4 SSD/HDD/DVD anschließen, dafür sind die Anschlüsse ja gedacht...
    Genau darauf zielte meine Frage ab, DANKE! War mir nicht sicher wie es mit der Stromversorgung bzw. Stabilität ausschaut, aber dann kann ich das ja so machen.

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nun (leider?) heute Gehäuse, wo die SSD hinterm MB-tray, die HDD in LW-Schächten neben dem NT (wie beim case des TE) verbaut werden und das Gehäuse zusätzlich noch eine Stromversorgung benötigt. Leider sind die einzelnen Anschlüsse (grad bei dem Phanteks) so weit auseinander, dass man kaum noch Mehrfachbelegungen eines einzelnen Stranges hinbekommt.
    Allerdings ist es in deinem Fall doch einfach: den dritten Strang benutzt du, um die HDD (SATA) und die Lichterkette (Molex) zusammenzufassen.
    Also das Problem sehe ich beim Phanteks P400 nicht das Problem, zumindest mit den bQ! Kabeln. Kann leicht an das 4xSata-Kabel 2 SSDs und die HDD bekommen. Frage war eben, ob man das "darf"
    Ich melde mich hier wieder, wenn alles verbaut ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer