Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Hi Leute!

Mir ist gerade langweilig und ich überlege, wie ich mein Gehäuse modden soll, das ich nächste Woche bekommen werde! Bei dem Gehäuse handelt es sich zu 99,9% um das Yeong Yang YY-0420 was ich ja schon mal erwähnt habe.

Also erst einmal kommt irgendwann in den nächsten Wochen ein Plexiglas jeweils rechts, links und oben hin! Dann hat man ne Einsicht von allen drei Seiten auf die zwei Hardwarebereiche. Das geile daran ist ja, dass ich nun die Bereiche in zwei unterschiedlichen Farben gestalten kann. Da die meisten Gehäuse immer rot oder blau haben (inklusive mich immo ^^), wollte ich mal etwas anderes haben! Ich habe mich schon nach anderen Farben umgesehen und da kommt gelb und grün als einzigst neue Farbe ins Sichtfeld. Weiß will ich net, da könnte ich gleich das Licht im Zimmer anmachen ^^. UV kann ich ja dann sowieso zu den Kathoden hinzufügen und jenachdem, wie ich grad lustig bin, UV oder Farbkathode oder beides gleichzeitig anmachen - PLatz genug hat ja das Gehäuse.

Kennt ihr da noch andere Farben zu Kathoden bzw. Hersteller und Produkte?? Also ins Auge gefasst habe ich bisher diese hier:

rm016 rl - Welche Farbe für Kathode beim Modden?rm098 rl - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Beide sind von Revoltec und 30cm lang. Ich weiß halt noch net, auf welche Seite welches hinkommt, das wird sich dann ergeben, wenn ichs teste. Im Moment besitze ich eine blaue Kathode von Revoltec, die ich vielleicht in dem Case mit einsetze, aber wohl eher in meinem jetzigen Gehäuse mit verkaufe! Ich habe im Moment auch noch folgende Lüfter (beide zwei mal):

rl030 rl - Welche Farbe für Kathode beim Modden?35 big - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Da stellt sich halt die Frage: Passt blau mit grün oder gelb?! Hat einer von euch diese farben selbst kombiniert?? Diesen Revoltec könnte ich dann nämlich auch noch einbauen!

Dieser Thread ist für mich extrem wichtig, da ich leidenschaftlicher Modder bin und sehr gerne am case rumschraube etc. wie man am jetzigen Case sieht, in welchem Plexiglas ich sogar meinen Clantag eingravieren lassen habe!

MFG Jonny

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

blau und grün/gelb sieht imho immer ganz ok aus, aber ist uch nix wirklich neues

ich wäre eher für orange zb...oder ganz schlicht: weiße KK

Staff Sergeant Avatar von elmarfat031282

Standard

was für dich vielleicht interessant wäre ist ein lüfter der mittels led`s schriftzüge anzeigt, z.b. die temperatur oder einen beliebigen text.

hab das mal bei jemandem gesehen und das war schon ne prollige sache:-)
    z.b so einer
    http://www.pearl.de/p/PE3949-Gehaeus...0x80x40mm.html

und gibt es die kk nicht auch mehrfarbig, also das die farbe gewechselt werden kann!?
    button - Welche Farbe für Kathode beim Modden?
    banner ElmarFudd82 ID 1158 - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Gesperrt Avatar von medion99

Standard

Also ich würde dir die gelbe Katheode ans Herz legen, kommt bestimmt cool, und dass dann mit Grünen und UV Katheoden kompinieren....was auch noch cool ist wären so Bubble Katheoden, die so Luftblasen drin haben....

First Sergeant Avatar von Fischeropoulos

Standard

blau, weißt ja wie mein Rechner aussieht
    Mit besten Grüßen

Gez.
    Fischeropoulos

Standard

Zitat Zitat von Hamm-er
    blau, weißt ja wie mein Rechner aussieht
    Hamm-er dass ist aber ja standart, ich hab meinen Rechner auch Blau beleuchtet... dass hat so fast jeder, aber ich denke er will was einzigartiges machen...was net jeder so hat oder nicht standart ist...

First Sergeant Avatar von Fischeropoulos

Standard

Ok, dann muss er sich was bunten einbauen.
    Mit besten Grüßen

Gez.
    Fischeropoulos

Standard

Nicht unbedingt, Gleb/grün oder Gelb/rot sind auch keine schlechten Kombinationen, aber es kommt auch auf seinen Geschmack an...

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Genau! Gelb/grün und auf beide Seiten UV und je nachdem wie ich lustig bin bau ich vielleicht links und rechts beide Kathodenfarben ein, oder auch alle drei, Geld kosten tuts eh kaum .

... wenn ich so nachdenke ist das echt ne idee?! Ich hab hier eh ne blaue Kathode und da kann ich die Farben einfach so mixen wie ich grad Laune hab hehe. Solche Bubble Teile sind sicher auch net schlecht, werd ich dann vielleicht auch einbauen.

Blau, wie du weißt Angelo, hab ich imho auch und weiter 30-40% alle Modder! Weiß wäre imho auch net soooo schlecht, besonders im Zusammenhang mit UV... würd gern wissen, wie das ausgugt °_°.

Platz genug hätt ich eh für so viel Kathoden, Plexiglas kommt wie gesagt auf alle drei Seiten und da hab ich mir schon überlegt, solche UV überzogenen Acrylglas Teile von AC Ryan zu holen, was meint ihr?!

MFG Jonny

Standard

Isch halt Geschmackssache.... aber denke bestimmt dass sieht verdammt fett aus....

Zitat Zitat von Jonny
    solche UV überzogenen Acrylglas Teile von AC Ryan zu holen
    Weiß jetzt net genau was du meinst, aber kannst ja mal ein pic posten....

Zu dem Weiß/Uv , denke mal net dass das sooo besonders aussschaut....

Weißte was auch noch ne geile Idee ist, die habe ich die KKs, dass sind so 30cm dinger mit 12Blauen LEDs verbaut, die man in 8 Modien blinken lassen kann, die gibt es auch in anderen Farben....

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Du meinst sowas?

rm084 rb - Welche Farbe für Kathode beim Modden?rm084 rl - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Auf so Lichtshows stehe ich nicht so sehr, das sieht Puff-mäßig aus ^^.

Das mit dem UV Acryl meinte ich so:

MOWI 015 1g - Welche Farbe für Kathode beim Modden?
    MOWI 011 1g - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Das sieht halt schon verdammt geil aus!

MFG Jonny

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Standard

Wenn du was haben willst was keiner hat, darfst du dir sowieso nicht einfach Karhoden einbauen
    Sie müssen wenn mit dem gewissen etwas eingebaut sein denn kaufen und einfach ins Gehäuse pappen kann ja jeder und hat auch jeder

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Perlessbasti
    Wenn du was haben willst was keiner hat, darfst du dir sowieso nicht einfach Karhoden einbauen
    Sie müssen wenn mit dem gewissen etwas eingebaut sein denn kaufen und einfach ins Gehäuse pappen kann ja jeder und hat auch jeder
    Das hab ich mir auch schon gedacht! Also etwas neues wäre doch mal, Formen IN das Gehäuse zu implementieren?! z.B. nen Drachen aus Plexiglas oder einfach ne Röhre von rechts nach links aus Plexiglas mit blubberndem Wasser oder so... Die Erfindungen würden nur so brudeln, nur das mit dem Verwirklichen ist dann halt so ne Sache...

MFG Jonny

EDIT: DAS wärs: Behälter aus Plexiglas mit verschiedenen Ebenen, von oben nach unten kleiner und mit ner kleinen Pumpe nen Wasserfall daraus selbst zusammengebaut, verklebt und mit Silikon dicht gemacht und in diese Behälter, wie man sie von Aquarien kennt, einen solchen kleinen Blubbermotor einbauen, wo dann Blasen nach oben kommen... Allzuschwer wäre das doch gar nicht mal! wie geil wäre das denn °_°

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Standard

Ich habe einige Ideen für mein Gehäuse die ich auch irgentwann mal umsetzen will >>> wenn ich mal Zeit dazu habe

Aber die werde ich hier nicht bekannt geben

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Perlessbasti
    Ich habe einige Ideen für mein Gehäuse die ich auch irgentwann mal umsetzen will >>> wenn ich mal Zeit dazu habe

Aber die werde ich hier nicht bekannt geben
    Muahah, Konkurrenz macht sich breit :cool:

Aber son Wasserfall wie bei Pimp my Ride wärs ja mal extrem! Den würde ich halt auch nach oben hin zumachen, damit die Luft net anfeuchtet. Theoretisch könnte ich dort ja sogar später das Wakü-Wasser durchfließen lassen oder!?

MFG Jonny

Standard

Dass mim Wasserfall ist net schlecht.... aber du ich weiß net... dass sieht dann auch etwas Puffig aus^^

Aber das Acrylglas sieht echt verdammt geil aus :cool:

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

jo vor allem das rote könnte schicke kontraste reinbringen

wäre ne überlegung für meinen server...

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Finde ich auch!

Dazu Neuigkeiten: Bekomme das Case nun 100%ig . Mal schauen, hoffentlich bis zum Freitag bzw. Samstag

MFG Jonny

Standard

Also ich habe mir jetzt so eine Acrylplexi gekauft... das Blaue aber muss sagen die Farbe kommt nicht so zur Geltung wie auf den Bildern.... weiß einfach nicht wieso... weil ich hab es auch extra mit einer UV KK Angeleuchtet aber kommt einfach net zur Geltung...also ich hab mir mehr erhofft...

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von medion99
    Also ich habe mir jetzt so eine Acrylplexi gekauft... das Blaue aber muss sagen die Farbe kommt nicht so zur Geltung wie auf den Bildern.... weiß einfach nicht wieso... weil ich hab es auch extra mit einer UV KK Angeleuchtet aber kommt einfach net zur Geltung...also ich hab mir mehr erhofft...
    An den Seiten auch nicht?! das ist komisch :/

Ich habe übrigens das Gehäuse hier stehen und muss sagen, was größeres kanns net geben °_°_°_°_°

MFG Jonny

Standard

Hab hier mal ein Bild damit ihr euch Überzeugen könnt: dsc014491wk - Welche Farbe für Kathode beim Modden?

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Zwar ist das Bild net perfekt und in Real siehts sicher besser aus, aber ich hätte auch gedacht, dass das besser ausschauen sollte °_°

MFG Jonny

Standard

Ja in echt sieht es geil aus... aber das Blau sieht man Überhaupt nicht wie auf dem Bild vom dem Shop....

Staff Sergeant

Standard

Etwas dezentes rot währe da nicht schlecht um den Kontrast etwas auf zu reichern.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von EinarN Beitrag anzeigen
    Etwas dezentes rot währe da nicht schlecht um den Kontrast etwas auf zu reichern.
    Der Thread ist bald 4 Jahre alt, ich glaube kaum, dass Jonny immernoch nach Farben sucht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer