Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Monitor zu kaufen, da mein alter schon in die Jahre gekommen ist und überhaupt nicht zu meinem restlichen System passt in punkto Qualität.

Mein System: i7 7700k, gtx 1080, 16gbddr4

Ich suche einen 1440p, 27 Zoll, IPS, 144hz, Monitor mit G Sync oder Freesync. Also am liebsten zwei Vorschläge machen, eben einmal mit G Sync und einmal mit Freesync, weil ich sehr wahrscheinlich vorhabe auf AMD Vega umzusteigen, wenn diese erhältlich ist und bei den Reviews überzeugt.

Ich habe mich selber schon bisschen schlau gemacht und was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass viele ihre Monitore 2-3 zurückschicken mussten bis sie ein vernünftiges Exemplar hatten. Auf sowas habe ich ja gar keine Lust wenn ich z.b. 800 Euro ausgebe für einen Monitor.. Weiss jetzt nicht ob das nur bei Asus und Acer so ist, aber das schreckt mich derzeit gewaltig von einem Kauf ab.

Budget ginge bis 800 Euro, muss aber natürlich nicht komplett ausgereizt werden. Ich kenn mich am Monitor Markt Null aus, kommt demnächst etwas neues revolutionäres raus? Warum fallen eigentlich die Preise bei den Geräten gar nicht? 1440p gibts ja jetzt schon was länger, aber die Preise scheinen ja in Stein gemeißelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal-