Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "versandt"-Status, aber kein Tracking möglich?

Private
    Post Thanks / Like

Standard "versandt"-Status, aber kein Tracking möglich?

Hallo!
    Da mir nun am Wochenende sicher keiner von Mindfactory meine Frage beantworten können wird, mal eien Frage an die Stammbesteller:
    bei meinem bestellten und von MF zusammengebautem System hat sich heute der Status von "lagernd, für Sie reserviert" auf "versandt" geändert. Auch wurde schon eine Rechnung generiert die ich als PDF downloaden kann. Allerdings ist mir bei dem "versandt"-Status unklar ob die Ware schon dem Transportunternehmen (in dem Fall UPS) übergeben wurde oder sich noch im Lager befindet und am Montag rausgeht. Ich habe auch noch keine e-Mail mit der Versand-Bestätigung bekommen, und Tracking-Informationen sind im Kundenkonto für mich nicht auffindbar. Daher könnte es ja sein, dass der Status nur heisst dass die Ware sich noch im Ausgangslager befindet. Ich kenn es aber von anderen Firmen dass oft Ware schon eine Tracking-Nummer vorab erhält, auch wenn das Paket noch nicht raus ist. Merkt man häufig dann wenn man versucht diese dann beim Transportunternehmen zu tracken, diese aber dort noch nicht gescannt wurde. Wie ist das nun bei Mindfactory? Wie soll ich den Status am Besten verstehen?

Ich tracke grundsätzlich meine Bestellungen selber, da ich oft schlechte Erfahrungen mit den Zustellern gemacht habe, und mittlerweile auch garnicht mehr weiss ob ich DHL, Hermes, oder UPS wählen soll. Diesmal habe ich mich einfach für UPS entschieden, da DHL es geschafft hat nahezu jede Zustellung in letzter Zeit irgendwie zu versemmeln, oder gar Express-Pakete nicht zuzustellen sondern Zettel einzuwerfen etc...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den MF Gold Service in Anspruch nehme.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

sobald die mail raus ist, ist das paket auch bei der mf raus. das heißt aber ja nicht automatisch, dass es auch schon abgeholt wurde...das liegt dann einfach nur auf der ladungsbrücke, die dem versanddienstleister gehört und somit ist das für die mf abgeschlossen

ob das nun schon dort liegt oder noch im lager steht, kann ich nicht beantworten, da ich derartige zwischenstadien nicht kenne...die mails sind für mich zählender, sofern man die nicht im spam hängen hat
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - "versandt"-Status, aber kein Tracking möglich?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

E-Mail Versandbestätigung kam noch nicht, ist auch nicht im Spam oder ähnliches. Das konnte ich bisher nur im Kundenkonto in der Bestellhistorie sehen. Wären denn dort normallerweise auch die Tracking-Informationen hinterlegt, oder gibt es die dann nur in der e-Mail?

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von kg79 Beitrag anzeigen
    E-Mail Versandbestätigung kam noch nicht, ist auch nicht im Spam oder ähnliches. Das konnte ich bisher nur im Kundenkonto in der Bestellhistorie sehen. Wären denn dort normallerweise auch die Tracking-Informationen hinterlegt, oder gibt es die dann nur in der e-Mail?
    Hi,

bei mir steht auch Versandt.Meines wissens die haben Iventur gehabt ab 1300h gestern.Jemand von der Technik Abteilung hat mich angerufen es ging dabei um ein anderes Thema.
    Dann sagte zu mir auch, Ich sollte mich nicht wundern.Wenn es bei mir als Versandt steht.Keine Ahnung warum vielleicht müssen die Ware ausbuchen das mit dem Iventur system oder Planung alles stimmt.

Die Laufzeit zu mir STD Paket dauert 3 Tage mit UPS.
    Wenn ein Paket Abgeholt ist Spätenstens muss das ab 21:30 in UPS Servern drin stehen das es ein Origin Scan bekommen hat.Dadruch auch bei UPS Seite ersichtlich.

MfG
    Geändert von cmssys (19.03.2017 um 03:18 Uhr)

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Danke für die Info! Das mit der Inventur könnte gut sein, allerdings erscheint mir das ganze schon ein wenig komisch. Wenn ich mir überlege dass wegen Inventur so bei allen ausstehenden Bestellungen verfahren werden würde, dann käme Mindfactory am Montag mit den Nachfragen der Kunden gar nicht nach...
    Heute Mittag kam eine e-Mail, allerdings nur mit der Rechnung "für meine Unterlagen", ohne Trackingnummer

Naja, am Montag wird das sicher klarer. Da alle für den PC erforderlichen Artikel schon ab Donnerstag als für mich lagernd und reserviert gekennzeichnet waren, kann es ja auch nicht mehr lange dauern. Mehr sorgen mach ich mir da über die Zustellung, daher möchte ich das gerne selber tracken.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo,

Ich bekam auch die Rechnung Heute.Ich will mich hier in MF Angelenheiten natürlich nicht einmischen.

Ein Paketnummer fängt dann bei UPS mit 1Z an das sind die Deutschland Pakete. Ich denke das bekommen wir.Ich hole die Ware wahscheinlich direkt im UPS Center ab, bei mir.
    Mach dir keine gedanken bei UPS normal läuft es ohne Probleme normalerweise.In der Hoffnung natürlich das keine in HUB das Paket falsch Splittet.Es kann schon bis zu 3 Tagen dauern bei STD Versand. Es kommt auch drauf an wo du in Deutschland bist.

Das mit dem Inventur war nur eine gedanke von mir ich kenne den Ablauf nicht.So bald Du die Paketnummer hast kannst gut Steuern, wie bsp.. Paket Hinterlegen lassen und irgend wo bei einem UPS Shop abholen.
    Einfach alles über internet veranlassen.Funktioniert ganz gut.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hier ist zumindest in der Nähe ein UPS Verteilzentrum, das ist sicher nicht von Nachteil.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Wow Hört Sich gut an.So bald Du die Paketnummer hast.Lass bitte mit der Paketnummer 1zxxxxxxxxxxxxxx usw.. eine Nachricht per UPS Website an die Center oder HUB kommen lassen.
    Lass dich auch Anrufen die Rufen dich an, damit kannst Du die 0180 Nummer Sparen.

Auf der Linke Seite kann man das Paket Tracken lassen wo das ist.
    UPS: Kontrollinformationen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Als heute morgen der Status immer noch gleich war, hab ich die Bestellhotline angerufen. Die haben nachgesehen und gesagt dass das Paket heute rausgeht, und dann gibts auch die Tracking-Informationen. Die kamen auch gegen 17 Uhr an, UPS nennt eine Zustellung morgen als geplant. Alles also in Ordnung, ich finde aber den "versandt" Status trotzdem irreführend. Es wäre besser wenn es direkt heissen würden "im Ausgangslager" oder "versandbereit" bis zu dem Punkt wo es tatsächlich rausgeht.

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von kg79 Beitrag anzeigen
    oder "versandbereit" bis zu dem Punkt wo es tatsächlich rausgeht.
    Da stimme ich dir zu.
    Oft schon mußten wir Mods und die MA erklären, dass versandt noch lang nicht bedeutet, das die Ware auch schon wortwörtlich "on the road ist"

Diese Idee, kannst du gern hier im Forum als Denkanstoss hinterlassen --> Anregungen und Verbesserungsvorschlaege
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - "versandt"-Status, aber kein Tracking möglich?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - "versandt"-Status, aber kein Tracking möglich?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Das werd ich auch tun, warte aber erstmal die Lieferung ab, vielleicht gibt es ja noch mehr zu loben oder zu meckern Jedenfalls war es in der Bestellphase schon etwas chaotisch: Bei Bestellung war alles lieferbar, danach konnte ich das unter der Bestellübersicht nicht sehen ob das tatsächlich lieferbar ist oder nicht. Dann kam noch eine Mail von MF in der stand dass es ihnen leid tut dass einige Artikel nicht lieferbar sind, und ich könnte die Bestellung aber ändern. Für mich war es nicht ersichtlich welche Artikel das sein sollen. Ich ging die Produkte durch im Shop, dann hatte ich durch die Angaben dort eine Vermutung. Aber die war falsch, es wurde auf einen anderen Artikel gewartet, der aber am nächsten Tag kommen sollte. Viel Verwirrung um nichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer