Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

Moderator Avatar von madwursd

Standard TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

Was treibt euch denn so raus bei diesem frühlingshaften Wetter?

Mich noch nicht so viel, ausser Wäsche aufhängen und die eine oder andere Zigarette.
    Vielleicht mal eins der Autos nachher etwas vom Wintermüll befreien
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

MfG
    modwursd

signaturbild mod - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Gerade "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" geschaut. Wer auf dieses Genre steht -> unbedingt anschauen! Sehr guter Streifen.
    hw15hk8x - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist9201551160 - TT 05.03.2017 - Nur damit er da isthw2j1k6v - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

Moderator
    Themenstarter

Standard

Der Film über den Kriegsdienstverweigerer im Kriegsdienst?

Beruht auf wahren Begebenheiten, wenn ich mich recht erinnere.

Standard

Jo, genau der. Der "Feigling" oder "Bohnenstange", der dann lauter Verwundete vor die Japse rettete, zum Kriegsheld wurde und selbst nie einen Schuss abgefeuert hatte.

..ja, nach wahren Begebenheiten. Zum Schluss des Films kommen noch paar Augenzeugenberichte der Überlebenden denen er den Arsch gerettet hatte. Auch wenn das definitiv ab den zweiten Drittel ein Kriegsfilm mit netten Splattereffekten ist, zumindest wird hier die Vorgeschichte (Kindheit, Jugendliebe, brutaler Vater usw.) erzählt und warum er nie eine Waffe anrühren wollte - und halt die besondere Bindung zu seinen Bruder der dann ebenfalls in seiner Einheit ist. Also auch zum Teil ein Drama. So ca. 15%.

edit: ..und nicht so ein Schmu wie dieser Soldat James Ryan Quark, wo ami_like ein Ami eine ganze Division Deutscher nur mit den Fingernägeln oder bösen Blick flach legt. Wie ich solche Movies hasse. Das die Amis in der Normandie mehr als nur einmal ordentlich den Arsch versohlt bekommen haben, dass ganze nur mit sehr viel Glück und Fehlverhalten deutscher Generäle dann gelungen ist, sowas wird in solchen Movies doch gar nicht erzählt.
    Geändert von spieluhr (05.03.2017 um 14:29 Uhr)
    hw15hk8x - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist9201551160 - TT 05.03.2017 - Nur damit er da isthw2j1k6v - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
    ..und nicht so ein Schmu wie dieser Soldat James Ryan Quark, wo ami_like ein Ami eine ganze Division Deutscher nur mit den Fingernägeln oder bösen Blick flach legt. Wie ich solche Movies hasse. Das die Amis in der Normandie mehr als nur einmal ordentlich den Arsch versohlt bekommen haben, dass ganze nur mit sehr viel Glück und Fehlverhalten deutscher Generäle dann gelungen ist, sowas wird in solchen Movies doch gar nicht erzählt.
    Ich sag nur "Haftbombe". GI Standardsocke bissel TNT, Schmierfett und ne Zündschnur.
    Das Ganze wird gegen einen 70 Tonnen Tiger Panzer geworfen. BOMMMM - Tiger Schrott.

Glaub Endkampf bei einer Brücke, - die Sache mit den Mörsergranaten auch nicht schlecht.
    Letzte Rest Verteidiger (Amis) haben sämtliche Munition verschossen, von allen Seiten stürmen deutsche Soldaten heran.
    Dann hat der Soldat James Rayn die rettende Idee. Mörsergranaten ohne Werfer nutzen.
    " Einfach Zündrad abschrauben, Granate auf den Boden kloppen und werfen"
    Sofort bricht der Angriff in einem Hagel Mörsergranaten zusammen.

Fury Herz aus Stahl mit Brad Pitt ist auch son Ding.
    Der besiegt die deutsche Armee quasi im Alleingang.
    --------------------------------------------------------------
    Unbestätigten Gerüchten zufolge wird unsere Kanzlerin am 14 März Trumpi treffen.
    Trumpi ist bestimmt schon ganz aufgeregt.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Der besiegt die deutsche Armee quasi im Alleingang.
    Ist auch nicht schwer wenn man Perseus (aka Percy Jackson) dabei hat

Schlimmster Film von "Amerika über alles" ist für mich Pearl Harbor.
    Da behaupte ich mal fix sind die Japaner besser: Space Battleship Yamato

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Das ist kein Film, dass war ne Lachnummer.

Ich fand den ja schon in WW-Z lachhaft unglaubwürdig, obwohl der Film an sich gar nicht mal so schlecht war. Aber dem seine Rolle hätte selbst ein Marius-Müller Westernhagen oder meinetwegen Nena glaubhafter spielen können.

Moderator
    Themenstarter

Standard

Da bald der 2. Teil im Kino startet, hab ich mir grad nochmal Lammbock angesehen.
    Hab immer noch Tränen in den Augen vor Lachen

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Ich sag nur "Haftbombe". GI Standardsocke bissel TNT, Schmierfett und ne Zündschnur.
    Das Ganze wird gegen einen 70 Tonnen Tiger Panzer geworfen. BOMMMM - Tiger Schrott.
    Na siehste waren die Dinger also gar nicht so gut - von wegen Krupp Stahl und so. Warum die dann aber den Krupp inhaftiert haben ist mir rätselhaft.
    Gehäuse: Bitfenix Shinoby schwarz mit 120mm BeQuiet Silent Wings 2 OS: Windows 8 Pro 64bit
    Netzteil: 480W BeQuiet Straight Power E9 CM Mod. 80+ gold Mainboard: GB GA-Z77X-UD3H
    RAM: 2x 8GB Corsair Vengance LP Black DDR3-1600 CPU: Intel i5 3570k CPU-Kühler: Sythe Mugen 3 Rev.B Grafikkarte: GB Geforce GTX 670 OC Monitor: 2x 24" Dell U2412M SSD: 256GB Samsung 840 Pro-Series 512GB Samsung 850 Pro-Series
    HDD: 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 DVD: LG GH24SN95 Blueray: LG CH10LS Maus: Razor Copperhead

Standard

Wobei der Tiger in "James Ryan" totaler Fake war, der hatte nämlich das Laufwerk eines russischen T34 !

Da würde ich gerne mal hin um mir den echten Tiger anzusehen !

Übrigens müssen die Amis mächtigen Respekt vor dem Tiger gehabt haben, denn bei Sichtung war es verboten laut "Tiger Tank" als Warnung zu rufen !

Der Sherman war dem Tiger haushoch unterlegen, die Abschussrate betrug 7:1 !

Der Nachfolger, der Königstiger, war seiner Zeit mindestens 15-20 Jahre voraus ! Ich habe da mal eine sehr interessante Doku auf N24 gesehen !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal hin um mir den echten Tiger anzusehen !
    Übrigens müssen die Amis mächtigen Respekt vor dem Tiger gehabt haben, denn bei Sichtung war es verboten laut "Tiger Tank" als Warnung zu rufen !
    Der Sherman war dem Tiger haushoch unterlegen, die Abschussrate betrug 7:1 !
    Der Nachfolger, der Königstiger, war seiner Zeit mindestens 15-20 Jahre voraus ! Ich habe da mal eine sehr interessante Doku auf N24 gesehen !
    Deutsches Panzermuseum Munster in der Luneburger Heide
    Münster hat aber keine Live Vorführung, soweit ich weiß. Die gibt es leider nur in England oder Frankreich.

Das mit der alliierten Tigerphobie kann ich bestätigen. Da gibt es in der Literatur und unter Historikern viele Berichte dazu.
    Bei der amerikanischen Infanterie brach regelmäßig Panik aus wenn Tiger zum Einsatz kamen.
    Erschwerend war auch die Ähnlichkeit der Panzersilhouette zwischen dem zahlreichen Panzer IV und dem eher seltenen Tiger.
    Tigerbesatzungen bekamen übrigens regelmäßig Ermahnung, mit dem wertvollen Gerät nicht direkt auf Hügelkuppen zu fahren sondern wie jeder andere Panzer auch - Drumherum.
    Die hielten sich für unverwundbar.

Standard

Munster, nicht Münster. Jedes Jahr 'Stahl auf der Heide'- kann ich jedem Interessierten nur empfehlen.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ich wollte das auch gerade schreiben
    In Munster hatte ich schon Scharfschuss. In Münster nicht.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - TT 05.03.2017 - Nur damit er da ist

Major Avatar von grigi

Standard

Unser politisch-mediales Establishments sieht sich erstmals heftigen Nazivorwürfen ausgesetzt.
    Erdogan spricht von "Nazi-Praktiken
    Kollektive Schnappatmung in Berlin. Das kennen die nicht. Dementsprechend angepinselt reagiert man.

Kauder stammelt: is Unglaublich - ungeheuerlich, nicht akzeptabel.
    Oder das SPD Maasmänchen: Nazi-Vergleich sind "abstrus, infam und abwegig.
    CSU Fuzzi Scheuer: ungeheuerliche Entgleisung des Despoten vom Bosporus. Nazi-Vergleich - unverschämt
    CDU- Klöckner: Nazi-Vergleich sei "ein neuer Höhepunkt der Maßlosigkeit. Er ist schlicht unverschämt

Hat die grassierende Nazi/Rassisten Vorwurf Epidemie nun endlich auch die erreicht, - die sich normal für absolut unverdächtig halten.
    Weil sie ja zu den Guten gehören, - da trifft es sie gleich doppelt so hart.
    Ich finde es gut - dann erfahren sie mal am eignen Leibe wie sich die Nazikeule anfühlt.
    Eine Erfahrung die viele Bürger unseres Landes seit September 2015 machen dürfen, da reicht ja schon geringste Meinungsabweichung aus.
    Also jetzt hat es echt mal die Richtigen getroffen. Köstlich - wie sie jaulen . . . .
    ------------------------------------------------------
    'Stahl auf der Heide' - Notiert.
    Mal meinen Bruder anspitzen - da müssen wir hin.

Standard

Die Mischung aus historischen und modernen Panzern macht da den Reiz aus. Hehe- und so ein Sturmgeschütz oder ein Hetzer haben halt was sehr eigenes. Sag vorher Bescheid, wenn du und dein Bruder da seid- ich schaff das fast jedes Jahr, um meine Kumpels bei den Fernspähern zu besuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer