Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: TT 02.03.2017 - Tag der alten Dinge

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard TT 02.03.2017 - Tag der alten Dinge

Es ist ein Tag an dem man sich seine tägliche Routine bewusst wird und ein paar erfrischende Änderungen in seinen Alltag einbringt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oculus Rift, Touch und Sensor werden günstiger: Die VR-Brille Rift fällt von 699 auf 589 Euro, Touch von 199 auf 119 Euro und ein Sensor von 79 auf 69 Euro.

Interessant finde ich auch dass VEGA jetzt wohl
    RX VEGA heißen wird...
    Nicht RX 490, nicht RX 5xx oder sonst was, sondern wie bei der Fury wird die Karte außerhalb des "normalen" Lineups positioniert.
    Ist da vielleicht einer 500ter Serie der RX im Anmarsch...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wetter *aus dem Fenster sehen*
    Sonnig bei 13°C
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle brav den politischen Aschermittwoch verfolgt?
    Die Kanzlerin scheint ja gerade gar nichts mehr zu sagen haben.
    Ach ja, BER ist auch immer noch nicht fertig...
    ...aber jetzt kommt ja ein Ex-Bahn Manager...nein nicht der Mehdorn...wartet....
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ansonsten Thema frei

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Ach ja, BER ist auch immer noch nicht fertig...
    Der Postillon: Archaologen entdecken historische Ruine ungeahnten Ausmasses im Suden Berlins

"Wahrscheinlich frühes drittes Jahrtausend nach Christus", schwärmt der Archäologe
    und zeigt dann seinen bisher rätselhaftesten Fund: eine Schrifttafel, auf der die Buchstaben
    BER zu erkennen sind. Worauf deuten sie hin? Und was war die Funktion des monumentalen Bauwerks?
    Darüber zerbrechen sich Historiker derzeit den Kopf.

Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Staff Sergeant

Standard

Der Bruder von nem Freund hat noch ein Ticket, auf dem steht, dass er in Berlin BER landen soll ... ^^ ich kann mich auch noch an die Durchsagen in der S-Bahn erinnern, die liefen genau eine Woche
    Ich mag auch den Klassiker:

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Ich habe Atlantis gefunden:
    Man verbinde BER mit den Nazca Linien sowie die große Pyramide von Gize mit dem Bermudadreieck und schon hat man den genauen Standort
    Schiff ahoi...
    Map 2 - TT 02.03.2017 - Tag der alten Dinge
    -------------------------------
    Map 1 - TT 02.03.2017 - Tag der alten Dinge

Staff Sergeant

Standard

geil, aber die Inseln in der Nähe sehen für mich wirklich interessant aus - so jwd, so himmlisch weit weg von all den Trumpetrys und Faragaulands ...

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Die Uhr tickt langsam runter...gleich wirds gut

Standard

Freu mich schon auf die ersten Heulthreads- mimimi mein RAM wird nicht erkannt, mimimi die Temperaturen sind zu hoch. Wie kann man als Hersteller so besoffen sein und einen derartigen Schrott wie die boards mit dem bios an die Kunden ausliefern?

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Hier kann sich jeder den Test raussuchen der einem gefällt:
    AMD Ryzen 7 Review Roundup | VideoCardz.com

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Also ich muss mich auf jeden Fall korrigieren.
    Der RyZen ist doch eindeutig schneller als mein Sandy-Bridge i7....
    Gruß Mav
    Spoiler

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Übertakte ihn doch noch ein bischen

Standard

Während alle sich auf Themen wie Ryzen , GTX 1080 Ti etc. stürzen ging das Thema des Versprechens von NV bzgl. Dx12 unter.

GeForce GTX 1080 News - Nvidia Prepping DirectX 12-Focused GeForce Driver With Performance Gains up to 33 Per Cent

In all the hubbub surrounding the GeForce GTX 1080 Ti reveal, we overlooked Nvidia promising a large-scale driver update dedicated to improving GeForce performance in DirectX 12. Nvidia claim the GeForce DirectX 12 driver provides an average performance boost of 16% across all tested DX12 titles, with improvements of up to 33% in some of the latest titles.

16 % könnte schon ein Grund sein wieder auf W10 zu Satteln.
    Daher bin ich gepspannt ob NV das schafft.

Aber wie sagt unser werter Genosse grigi es doch gerne... Wir schaffen das!

-------

Edit:

Übersehen das der neue Treiber bzgl. Dx12 verbessert wurde.
    Mal sehen was die noch ausm Hut zaubern werden , denn bis dato
    war AMD beim nach optimieren wie zuletzt im Dezember
    öfter diesbzgl. im Gespräch.
    Geändert von Second_Strike (02.03.2017 um 16:52 Uhr)
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

hmmm preislich sind die ryzen interesant aber nicht als gamer (primier) wenn man streamen will und und video rendern will kann man mit nen ryzen schon was anfangen.
    zum thema ram ist es immer sonne sache die asus bretter laufen wiedermal besser als der rest! und wenn man ihn mit dem 6900k vergleicht naja direkt vergleichen kann man beide auch nicht wirklich da der intel prozessor mehr pci_e Lanes hat und unter oc wenn man es den schaft den intel auf 4.3 oder 4.4 Ghz zu übertakten etwas mehr performance hat. das der AMD ne extreme heiße sau ist sollte doch jeden klar sein. und zum thema ram probleme kann intel sich auch an die eigene nase fassen.

im großen und ganzen finde ich es aus amds sicht nicht schlecht sie sind dran an der performence der 2011-3 chips was gewolt war.
    die frage ist wie fallen kleine chips aus haben sie vielleicht mehr clock speed ? weiß halt keiner!
    lohnt sich ein wechsel von 2011-3 mit sicherheit nicht aber das war vorher ja schon klar.
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - TT 02.03.2017 - Tag der alten Dinge

Standard

Allerdings besteht da Preislich ein eindeutiger Unterscheid , den Ryzen bietet zum ungefähr halben preis die Leistung eines i7 6900k.

Trotzdem sind die für *only Gaming* Kunden oversized , wie ich hier schon sagte , muss diese Fraktion auf die 4 und 6 Kerner warten oder jetzt einen Intel kaufen.
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Auf dem Bild soll ein Kämpfer der 15 irakischen Division bei Mosul zu sehen sein.
    Man beachte die Mütze . . .

bvb02.jpg
    -----------------------------------
    Kommt ihr voran bei der Klärung des Ryzen/Intel Komplex?

Standard

Kommt ihr voran bei der Klärung des Ryzen/Intel Komplex?
    Ach da gibt es keine Komplex, man braucht einfach bissle geduld bis die MB Hersteller das Bios vernünftig zum laufen bringen.
    Für jetzt klingt das so nach Hauptsache läuft wenn man paar reviews gelesen hat.

Bin sowieso wie ich es vor Wochen gesagt habe auf die 4 und 6 Kerner mehr gespannt als auf diese Kolosse.
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    In Deutschland sind zwei Syrer festgenommen worden, die der Terrorgruppe Al-Nusra-Front angehören sollen. Einer der Verdächtigen soll 2013 in Syrien 36 Menschen exekutiert haben.
    Die Männer lebten als Asylbewerber im Raum Gießen beziehungsweise in Düsseldorf.
    Die in Syrien und dem Irak begangenen Kriegsverbrechen beschäftigen inzwischen auch deutsche Behörden.
    Insgesamt liegen dem Bundeskriminalamt 3900 Hinweise auf derartige Taten vor.
    Syrien: Mutmasslicher Kriegsverbrecher in Dusseldorf festgenommen - SPIEGEL ONLINE
    Ahhh - endlich gibt es einen Ryzen Thread.
    THX Sascba.

Standard

Auf dem Bild soll ein Kämpfer der 15 irakischen Division bei Mosul zu sehen sein.
    Man beachte die Mütze . . .
    Boah- die Zecken sind auch überall.
    Die Kämpfer in Mosul schauen Karnevalssitzungen- ist ganz klar bewiesen

FC im Karneval
    224679828.jpg

Kurz danach an der Front
    Golden-Division-Skull-Masks-Iraqi-Special-Forces-Mosul-ISIS-699533.jpg

Standard

Wenn Ryzen rauskommt senkt Intel die Preise !

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX 254,85¤

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX 359,48¤

Ich habe vor vier Jahren bei Release des 4670K 208,94¤ bezahlt !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Staff Sergeant

Standard

@matti ... vor vier Jahren lag der Euro auch noch bei >1,35 $ und nicht bei 1,05 $ ... da haste dann auch die 50 Öcken versteckt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer