Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Moin zusammen,

letzter Tag zum Verschnaufen und dann startet der alltägliche Wahnsinn wieder.

Gestern habe ich unseren Sommerurlaub gebucht. Nach ein paar Jahren Malle und der Türkei geht es wieder auf Kreta. Unseren Jungs erzählt, die wollen natürlich gleich morgen los.
    Für die beiden ist es im Urlaub auch das reinste Paradies. Zum Ende des Urlaubs werde ich nach Hause geschickt, da ich zur Arbeit muss, aber die kommen dann später nach.

Habt einen schönen Sonntag und genießt den Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - TT 29.01.2017 - Ruhemodus
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Ruhemodus um eine aufkeimende Erkältung in den Griff zu bekommen.
    Morgen gehts für 7 Tage nach Bratislava, da kann ich das nich gebrauchen
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

MfG
    modwursd

signaturbild mod - TT 29.01.2017 - Ruhemodus
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Super-Moderator
    Themenstarter

Standard

Dann schnell mal Oma's Geheimrezepte raus holen. Unterwegs mit einer Erkältung ist in der Tat sehr störend.
    Gute Besserung und eine gute Reise, mad!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Moin

Xeelee und Frankee Boy werden ganz dicke Freunde...
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Dann schnell mal Oma's Geheimrezepte raus holen.
    Schon kräftig dabei.
    Penetriere mich kräftig mit nem Mix aus Ingwer, Pfefferminztee und Honig.
    Dazu ne Menge Obst und probiotischen Joghurtdrinks.
    Zur Nacht nen steifen Grog
    Dazu natürlich auch die humanmedizinischen Chemikalien.
    Wird schon werden
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

MfG
    modwursd

signaturbild mod - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Major Avatar von Fidel

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    Zur Nacht nen steifen Grog
    Das hilft meistens. Viel Heißes trinken und dann ab ins Bett rausschwitzen.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Standard

Zitat Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich was du postest ? [edit: bitte Wortwahl beachten]
    Gequirlte xxx klingt jetzt auch nicht besser als xxx, oder ?
    Geändert von madwursd (29.01.2017 um 17:10 Uhr) Grund: Leg es ruhig drauf an
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Ey Matti- das ist ein don't test just keep member- die könnten aus dem Affenhaus entsprungen sein und geniessen deshalb Artenschutz. Passt aber ins Bild, was hier derzeit abgeht (und ja, natürlich habe ich mich mit Max ausgetauscht)!
    Ich würde mich was schämen, solche Empfehlungen in einem Forum lesen zu müssen

Schneller Standard Rechner

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Dann lass es

Das mit der Erkältung ist echt mist. Da musst du gegen ankämpfen Meist verliert man aber.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Standard

Was ein Glück, dass ich da unsere Obermimose und Mutter aller Spammer nicht nach frage!

Major Avatar von Fidel

Standard

Ganz einfach Ralf. Gar nicht mehr in die Bereiche reinschauen. Ich mach es so und es schadet nicht. Dann zerbricht man sich auch nicht den Kopf über das Geschriebene. Fällt nur nicht jedem immer leicht. Aber du machst es so, wie du willst.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Major Avatar von grigi

Standard

ablehn01.JPG ablehn.JPG

Sensationell. Liest unsere oberste Staatsführung den TT mit?
    Genfer Konventionsargument des Genossen Striki wurde 1 zu 1 übernommen.
    Wird zwar nix nützen aber trotzdem nett anzusehen. Die Gutis sind ganz entzückt.
    -------------------------------------------------------------------------
    Wie vermutet, Muskelkater vom gestrigen Regalaufbau.
    Und kalt ist es auch. Also insgesamt blöder Tag.

Standard

Sensationell. Liest unsere oberste Staatsführung den TT mit?
    Genfer Konventionsargument des Genossen Striki wurde 1 zu 1 übernommen.
    Wird zwar nix nützen aber trotzdem nett anzusehen. Die Gutis sind ganz entzückt.
    Es geht da weniger um Gutis sondern um die Regelung die man unterschrieben hat und klar ist die Angie
    über Trumps vorhaben nicht entzückt.

Du weißt ja mittlerweile wohl selbst das eine Person/Familie die aus ihrer Heimat aus diversen Gründen Flüchtet
    laut der Genfer Konvention sich Schutz ersuchen darf.Und da ist der Knackpunkt ,weil diese Barrieren wie Grenzen
    nichtig macht , weil man einen Flüchtling nicht Verurteilen kann.Auch wenn seine Einreise formal gesehen nicht
    Gesetzesform ist/war , aber die Person oder der Personenkreis genießt dann halt eine Immunität dadurch.

Und da kann sich nicht mal Trump gegen stellen.Der Redet den ganzen Tag doch überwiegend Populistischen Müll
    den er nicht einhalten kann.Seinen Rechten Wählerkreis macht er mit Sprüchen wie hier kommen keine Muslime
    rein Glücklich , aber er kann einen Flüchtling auch nicht so einfach abweisen.Das geht nicht oder meinst du das er die
    Eier hat Menschen in Kriegsgebiete abzuschieben.

Was würden die Medien sich über sowas zerreißen und Politisch wird das ihn auch nicht nach vorne bringen.

Außerdem sind die Amis Geographisch gesehen auf der Gewinnerseite.
    Die können im nahen Osten Waffen an alle Partien verkaufen oder gar zu deren Interessen verschenken.
    Und es wäre nicht neu wenn man hört das die die Waffen bekommen sollten von den Feinden überrannt wurden.

Zudem kostet die Reise in die Staaten ordentlich Zaster und nach Europa ist es halt günstiger.
    Ins Besonders seitdem man die EU Ost Erweiterung durchgezogen hat , weil die Preise gefallen sind.

Die Amis holen sich hier und da ein paar Flüchtlinge per Flieger ein und das war es fast schon.
    Einige die es sich leisten können fliehen in die USA , aber der Anteil ist gering.

Also nicht jeden Blödsinn glauben schenken den Trump von sich gibt.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    Moin

Xeelee und Frankee Boy werden ganz dicke Freunde...
    Wenn er wenigstens beim Thema mitreden würde, könnte man sich sicher arrangieren, aber es kommen ja immer nur seine fantastisch-fanatischen-Fanboy-Fantasien (sagt das 3mal schnell hintereinander) die weder Hand noch Fuß haben.
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man mal kontrovers diskutiert und letztendlich zu keinem Ergebniss kommt.
    Es darf auch gerne Emotional sein, aber was in meinen Augen gar nicht geht, ist wenn man bei der ersten Antwort sofort persönlich angegangen wird.
    Hier ist meine Linie im Sand und da mach ich dann nicht mehr mit; am ende glaubt noch jemande das Geschreibsel verallgemeinern zu können und den heiligen Gral des Wissens gefunden zu haben.

Standard

Das was er versucht Krampfhaft zu sagen ist doch das AMDs CGN Architektur "Asynchronous Compute Engine (ACE)" Hardwareseitig hat.
    Und Nvidia das bei Pascal per Load Balancing steuert ergo nicht Hardwareseitig.
    Ist halt auch nicht die Optimale Lösung , aber besser als gar nichts.
    Dies ist nur für Low Level API Beanspruchung gedacht.

Und da gibt es noch die anderen Sachen die Nvidia mit Entwicklern abzieht und gezielt AMD unter Dx11 unter max. Settings schlechter macht als sie es sind.
    Deswegen musste AMD auf mehr Shader setzten um einen Wahnsinn wie z.B. bei Tesselation gerecht zu werden.
    Dadurch auch der höhere Stromverbrauch bei AMD Karten , weil man mehr Rohleistung Beanspruchen muss damit man auf Augenhöhe ist.
    AMD hingegen macht Sachen Open Source und jeder Profitiert davon und selbst Nvidia kommt mit Sachen wie AMDs TressFX wunderbar klar , Open Source halt.

Was bei der Vega Generation interessant ist wird der HB Cache sein und das man einen Weg gefunden hat auf Effizienz zu setzen.
    Dafür müssen aber Engine und Spiele Entwickler Überredet werden , aber Nvidia wird hier ebenfalls alles Mögliche tun um das zu dämpfen.

Ist ha auch nicht anders von einem Marktführer zu Erwarten.Das Schmutzige geschäft "behind the Scene" sollen wir nicht sehen sondern auf das
    Marketing achten.Das uns das blaue vom Himmel versprechen wird.

Ist halt spannend dies zu Verfolgen , aber am Ende kommt es den Kunden darauf an was bei raus kommt.
    Und nicht ob der Chip von AMD oder Nvidia designed wurde , denn Massenproduktion übernehmen ja andere Firmen.
    Spoiler

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Brauchst du mir nicht erzählen; ich sitz hier auf heißen Kohlen.
    Wenn VEGA gegen die 1080 anstinken kann und der Preis stimmt, dann wird die Karte bei mir sofort gekauft, denn meine 970 will ersetzt werden...sie schreit gerade danach...ach nein das ist mein Bruder der die 970 will...
    Er glaubte mir ja nicht, dass WoW und AMD eine blöde Idee sind...ein Beispiel warum man eine Karte nie pauschal als gut oder schlecht betrachten sollte.

ABER
    Ich betrachte Leistung nach Fakten und nicht nach dem Wünsch-dir-was Prinzip.
    Wenn die Leistung stimmt wird sie empfohlen und wenn WoW gespielt wird, sollte man doch lieber NVidia kaufen.

Standard

Brauchst du mir nicht erzählen; ich sitz hier auf heißen Kohlen.
    Ich wollte dir Eigentlich nur sagen das dieses Extra Feature der Effizienz sich nur Realisieren lässt wenn Engine Und Spiele Entwickler mitmachen.
    Aber genau wie Nvidia es sonst auch tut wird auch AMD mit dieser Neuerung das Blaue vom Himmel versprechen.

Wenn VEGA gegen die 1080 anstinken kann und der Preis stimmt, dann wird die Karte bei mir sofort gekauft, denn meine 970 will ersetzt werden...sie schreit gerade danach...ach nein das ist mein Bruder der die 970 will...
    ich weiß nicht ob das eine Gute Überlegung ist , denn die werden in diversen Titeln Unterschiedlich von der Performance werden.(gehe ich jedenfalls von aus)
    Ich würde da bissle warten bis die Kids genügend Benches Posten so dass man einen Durchschnittswert hat.

ABER
    Ich betrachte Leistung nach Fakten und nicht nach dem Wünsch-dir-was Prinzip.
    Wenn die Leistung stimmt wird sie empfohlen und wenn WoW gespielt wird, sollte man doch lieber NVidia kaufen.
    Gibt ja solche Meldungen auf beiden Seiten.
    Was haben AMD User bei Project Cars oder Just Cause 3 geflucht.
    Und das gleiche halt auf der anderen Seite bei The Devision zu Beginn.
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Du weißt ja mittlerweile wohl selbst das eine Person/Familie die aus ihrer Heimat aus diversen Gründen Flüchtet
    laut der Genfer Konvention sich Schutz ersuchen darf.Und da ist der Knackpunkt ,weil diese Barrieren wie Grenzen
    nichtig macht , weil man einen Flüchtling nicht Verurteilen kann.Auch wenn seine Einreise formal gesehen nicht
    Gesetzesform ist/war , aber die Person oder der Personenkreis genießt dann halt eine Immunität dadurch.
    Und da kann sich nicht mal Trump gegen stellen.Der Redet den ganzen Tag doch überwiegend Populistischen Müll ....
    Wenn das mit der Genfer Konvention wenigstens stimmen würde. Aber selbst Merkel dürfte wissen, das es keine Wahlfreiheit zum Zielfluchtland gibt.
    Und der angeblich rechte US Wählerkreis umfasst knapp 60 Millionen Amerikaner, da kann man nicht pauschal die Rechtspopulismus Keule schwingen.
    Was nun Trumpi betrifft tut er genau das was er vor der Wahl versprochen hat.
    Wobei die höchste Eskalationsstufe noch nicht einmal erreicht ist.

Spoiler

Im Wahlkampf alles angekündigt - in Ganzer Deutlichkeit - und trotzdem gewählt.
    Daher kann man persönliche/gutmenschliche Empörung nicht allein an der Person Trumpi festmachen sondern muss dies auch seinen Wählern zuschieben.
    Nun erklär mir warum halb Amerika plötzlich rechts sein soll. Wessen Kompass stimmt hier nicht?

Unsere Kanzlerin belehrt in moralischer Überhöhung nicht nur ihn, sondern auch halb Amerika. Da stehen die bestimmt drauf.
    Es wäre ihre Aufgabe eine vernünftige, konstruktive Arbeitsebene mit diesem Präsidenten zu finden, weil es niemanden hilft wenn sich Trumpi und Merkel gegenseitig populistische Parolen um die Ohren hauen.Diese Chance hat sie verpasst. Trumpi wird wohl kaum seine (im Movie gezeigte) Meinung ändern wenn sie ihm im ersten Telefonat ein Referat über die Genfer Flüchtlingskonvention hält. Damit bestätigt sie sein Vorurteil.

Und wenn man schon so überhöht auftritt sollte die Basis stimmen.
    Ego - müsste Europa wie aus einem Guß hinter ihr stehen. Alle EU Staaten selbstbewusst mit einer Stimme um Merkel gescharrt! Trumpi die Stirn bieten.
    Wie sieht es da aus? Wie ist der Zustand der EU? Stehen alle hinter der deutschen Kanzlerposition?
    Halten sich alle gewissenhaft an die Genfer Konvention?
    Und sind sich alle Staaten einig?
    Werden Flüchtlinge solidarisch verteilt?
    In Europa gibt es keine Mauern oder Zäune?
    Und wir versuchen auch niemanden mit Sanktionen (Stichwort Russland) unseren Willen aufzuzwingen und wir machen auch keine komischen Deals (Stichwort Türkei)?

Welchen Eindruck muss Trumpi nach Beantwortung dieser Fragen gewinnen? Vor allem nach dem Gespräch mit der Kanzlerin.
    Sein Eindruck: Europa ist ein totales Chaos! Kam grad über Twitter.

Nun wird Amerika auch nicht mehr freiwillig 75% der NATO Kosten tragen.
    Trumpi wird eine Kostenverschiebung (2% des BIP) von seinen europäischen Nato Partner verlangen.
    Heißt unsere Verteidigungskosten werden auf 58 Mrd Euro steigen.
    Dazu soll die NATO eine größere Rolle bei der Bekämpfung des islamischen Terror spielen.
    Dann noch dieser gewaltige deutsche Exportüberschuss ..... also die Kanzlerin hätte einige gute Themen ansprechen können.

Psst ....
    ---> vielleicht sogar schon ersten fetten Deal an Land ziehen können . .

Standard

Achtung : Langer Text ergo nicht anklicken falls man null Bock hat das zu Lesen , danke.
    Spoiler
    Geändert von Second_Strike (29.01.2017 um 20:27 Uhr)
    Spoiler

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Warum regt ihr euch so übers Amiland auf? Machen wir doch lieber unser "Germany first" und gut ist!
    hw15hk8x - TT 29.01.2017 - Ruhemodus9201551160 - TT 29.01.2017 - Ruhemodushw2j1k6v - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Man kann es finden wie man will. Aber Trump wird was verändern.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - TT 29.01.2017 - Ruhemodus

Major Avatar von grigi

Standard

Hier sind offenbar ominöse Zweit Asccounts aktiv. Aber wer weiß schon welches Schicksal dahintersteht.
    Wer da seine Erfüllung findet.
    -------------------------------------
    Ich erkenne gemeinsame Schnittmenge mit Genossen Striki. ROT IM Kalender ankreuz.
    Die G Konvention klammern wir jetzt mal einfach aus. Das führt zu nix.
    Aber die Einschätzung zu Merkel hast du gut auf den Punkt gebracht.

Standard

Aber die Einschätzung zu Merkel hast du gut auf den Punkt gebracht.
    Würde ja der größte Guti anzweifeln das Merkel überhaupt noch eine Chance hätte.
    Da wird ein Schlussstrich letztendlich gezogen , Sie wird dem Land alles gute Wünschen und sich zur Ruhe setzen.
    Aus sitzen ist nicht mehr beliebt und selbst Sie hat das jetzt erkannt und versucht zu Retten was man noch Retten ist.

mMn raucht derjenige ein starkes Kraut , der glaubt , das die bei der nächsten Wahl eine Chance hätte.
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Würde ja der größte Guti anzweifeln das Merkel überhaupt noch eine Chance hätte.
    Da wird ein Schlussstrich letztendlich gezogen , Sie wird dem Land alles gute Wünschen und sich zur Ruhe setzen.
    Aus sitzen ist nicht mehr beliebt und selbst Sie hat das jetzt erkannt und versucht zu Retten was man noch Retten ist.
    Kalenderblatt zwanzig rote Kreuze rauf.
    Aber sie wird nicht freiwillig den Stuhl räumen. Bisher hat sie ja jede innerparteiliche Konkurrent weggemobbt.
    Und solange die Wirtschaft brummt, die Sicherheitslage stabil bleibt, keine Steuererhöhungen kommen und die meisten Medien weiter loben --> wird sie wieder gewählt.
    Die Amtszeit wird (sofern sie kommt) aber nicht mehr vier Jahre dauern.
    Etwas wird sie aus dem Kanzleramt katapultieren. Spätestens wenn die Konjunktur schwächelt und die Masse um ihren Wohlstand fürchtet. Dann wird's ungemütlich.
    Denk an meine Worte. Brauch ich nicht mal Glaskugel dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer