Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: TT 12.01.2017 - vorübergehend mildes Tauwetter

Major Avatar von grigi

Standard TT 12.01.2017 - vorübergehend mildes Tauwetter

Angenehme drei Grad Plus.
    Da Tief Dieter ja hintenrum nackig ist, wird es leider nicht so bleiben.
    ------------------------------------------------------------------------------.
    IS-Kämpfer zerstören den deutschen Panzer-Mythos
    Angeblich zerstörten die IS-Kämpfer bis zu zehn türkische Leopard 2A4.
    In Twitter-Botschaften werden die Modelle samt Kennungen aufgelistet, und es kursieren Bilder.
    Sechs der zehn Ausfälle sollen auf dem Einsatz von Panzerabwehrwaffen des russischen Typs Kornet beruhen.
    Ist ja reinstes Tontaubenschießen.
    Vor Jahren hab ich mal ein Video auf YouTube gesehen, wo russische Militärfuzzis über ein hypothetisches Gefecht gegen deutsche Pz.Kräfte spekulierten.
    Ein russ. Fuzzi sagte sinngemäß -
    In den ersten 30 Minuten werden laut unserer Simulation zirca 60% der deutschen Panzer durch unsere Lenkwaffen zerstört.

Ich wälzte mich am Boden vor lachen. Die Prognose scheint aber wenn man die türkischen Verluste betrachtet gar nicht so unrealistisch zu sein.
    Beim Hersteller KMW glühen jetzt die Reißbretter. Kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.
    Der Mythos ist ja auch gutes Verkaufsargument.
    ----------------------------------------------------------------------
    Auch mal was positives aus Hamburg.
    In der Elbphilharmonie war gestern Eröffnungskonzert.
    Top Leistung!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Top Leistung!
    na immerhin scheinst du auch in der Lage zu sein positive Aspekte zu sehen.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Standard

Du hast doch gestern erst ein Propagandavideo der NVA verlinkt. Irgendeine Vorstellung, was mit den armen Schweinen der republikanischen Garde passiert ist, denen man solch einen fahrenden Schrotthaufen wie den T-72 anvertraut hat und was die Bradleys mit denen veranstaltet haben? Zum Leo: vielleicht hätte man Erdogan als gutem Freund verraten sollen, dass man keine Stümper wie die Aselsan an die Umrüstung der 2A4 ranlassen sollte.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Die Türken haben einfach nicht begriffen, dass man deutsche Panzer anwinkeln muss.
    Zur Strafe 10Runden World of Tanks spielen, dann gibts keine Probleme mehr.

Standard

News - AMD Preparing To Launch Ryzen CPUs Before March 3rd

wäre nicht schlecht wenn die es noch im ersten Quartal über die Bühne bringen , denn ich glaub' das AMD sonst den Bogen überspannt und die die sich n Sys aufstellen wollen sonst einfach zu Intel greifen werden.

News - AMD Prepping Quad-Core Ryzen CPUs To Compete With Intel Core i3 And i5 Processors

Quad-core Ryzen processors will be slightly restricted by the 45W TDP and 3.4 GHz base clock
    Na da wird dann ein Ben Nevis zum Brocken 2 bei dem TDP mutieren.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Den Ben Nevis kannst du auf einen i7 5820k und größer setzen, denn EKL gibt den Kühler bis zu einer TDP von 140W frei.
    Schon gemacht und das funktioniert (@Stock jedenfalls) ganz problemlos.

Edit:
    Und der Ben Nevis wäre sogar ab Launch mit Ryzen kompatibel, weil er ja die AMD Clip-Arretierung nutzt.

Edit die zweite:
    Viele Kühlerhersteller geben ja den 1.März als Start für die Auslieferung ihrer Umrüst-Kits an. Es läge also nahe, dass auch die CPU's und MoBos in dem Zeitraum starten.
    Geändert von Xeelee (12.01.2017 um 16:05 Uhr)

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

Erstens funktioniert der Link nicht Scheinbar ersetzt welt.de den Teilweise durch die Überschrift, hatte ich auch eben...
    Zweitens: Naja die Begründung wird ja gleich mitgeliefert, ein 60t-Kampfpanzer ist halt nicht für Häusekampf gemacht und anfällig von Hinten und der Seite....

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Top Leistung!
    Also wenn man sich mal das Letzte Stück, Beethovens 9.Sinfonie (Ode an die Freude) anschaut, zusammen mit der Lichtshow an der Fassade etc... ist schon ziemlich geil... Ich bin sowieso schon immer der Meinung gewesen, es ist zwar ein peinliches Millionengrab und ein Beispiel von vielen Fehlern etc... Aber dennoch ist das Gebäude an sich halt ein ziemlich gewaltiges neues Wahrzeichen!
    Hoffen wir mal dass in 10 Jahren kein Abriss ansteht weil die Pfeiler auf denen die Elphi steht spröde werden oder so... Dieses Schicksal droht nämlich dem UNESCO Weltkulturerbe Speicherstadt akuter als die Politiker es wahr haben wollen...
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Major
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Coaster Beitrag anzeigen
    Erstens funktioniert der Link nicht Scheinbar ersetzt welt.de den Teilweise durch die Überschrift, hatte ich auch eben...
    Zweitens: Naja die Begründung wird ja gleich mitgeliefert, ein 60t-Kampfpanzer ist halt nicht für Häusekampf gemacht und anfällig von Hinten und der Seite....
    Huh Coaster.
    Scheinbar kürzt die Forensoftware lange Linkbeschreibungen automatisch ab. Beschreibung sieht dann irgendwie sinnfrei aus. Zumindest in der Vorschau.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...er-Mythos.html

Daher wurde die original Beschreibung durch mich ersetzt.
    IS-Kämpfer zerstören den deutschen Panzer-Mythos

Dabei ist was schief gelaufen. Was es nun genau war, keine Ahnung. Mir vom Prinzip her auch vollkommen egal da es hier um weniger als nix geht.
    Du hast den Artikel ja trotzdem gefunden und sogar gelesen.

Die mitgelieferte Begründung ist meiner Meinung nach Mainstreamgerecht aufbereitet dem Zielpublikum angepasst.
    Welt.de ist ja keine militärische Fachplattform wo eine tiefgehende Analyse gewünscht und notwendig ist.
    Es reicht was vom Häuserkampf und schwacher Seitenpanzerung zu schreiben, - schon ist der Mythos geknackt.

Nun hat der IS mindestens drei Abschüsse per Video dokumentiert. Da ist weit und breit keine Stadt zu sehen.
    Stattdessen rumpeln die Tanks gerade übers freie Feld oder stehen wie auf dem Präsentierteller auf einer Zufahrtsstraße rum.
    Ein oder zwei Leopards wurde sogar gerüchteweise unbeschädigt erobert, der IS hat damit nun deutsche Wertarbeit in seinem Bestand.
    Versuch mal Link dazu zu setzen. Hoffe es klappt. Islamischer Staat erobert Leopard 2a4 nahe Al Bab
    Insgesamt haben die Türken wohl 50 Panzer vom Typ Leopard 2A4 vor Al-Bab zusammengezogen.

Die Schlacht wird vom Stern am 15. Dezember 2016 so dokumentiert.
    tuerkei-verliert-drei-leopard-2---die-erste-schlacht-des-deutschen-panzers-wird-zum-desaster
    Und jetzt sind die Leopardenverluste auf Zehn gestiegen obwohl die ersten drei Abschüsse anfang Dezember waren.

Warst du bei der Eröffnung? Den Bläsern und Streichern etwa live gelauscht?

Spoiler

Major
    Themenstarter

Standard

Haha
    Neuen Arbeitsschuhe mit Überraschung
    Die Sohle der Stiefel zieren ominöse Kreuzsymbole die im Schnee Hakenkreuzähnliche Abdrücke auf dem Boden hinterlassen.
    boeseschuhe.jpg
    Angeblich missglücktes Produkt-Design.

Standard

schmarrn - das wird ein Bestseller.
    Spoiler

Standard

Haha
    Neuen Arbeitsschuhe mit Überraschung

Mist, die gibt es nur noch in der Größe 7,5 (EU Gr.39) !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Top Leistung!
    Viel faszinierender sind die vielen Storys dahinter wie "Elfie" gebaut wurde. Alleine die 1200 Glaskugeln über den Glühbirnen im großen Saal. Da ist ein Architekt ein halbes Jahr lang um die halbe Welt gereist, hat von einer renomierten Glasmanufaktur nach der anderen nur Absagen bekommen mit der Begründung "solche Glaskörper zu formen sei nicht möglich" und wird dann in einen kleinen tschechischen Dorf bei einer familiengeführten Glasbläserei vom Gegenteil überzeugt. 1200 Glaskugeln, handgeblasen und das in einer Qualität wo selbst große Firmen abwinken weil sie's nicht schaffen - beeindruckend!!!

..ich würd noch nicht mal 1 nach 1200 Versuchen hin bekommen.
    hw15hk8x - TT 12.01.2017 - vorübergehend mildes Tauwetter9201551160 - TT 12.01.2017 - vorübergehend mildes Tauwetterhw2j1k6v - TT 12.01.2017 - vorübergehend mildes Tauwetter

Major
    Themenstarter

Standard

Was für ne Verschwendung von Steuergeld. Sone Kugel reicht dicke aus.

dekadenzlampe.JPG

Vom gesparten Geld hätte man hunderte Lampen für die Hamburger Parks kaufen können.
    Da wo sich die normalen Leute heute mit Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine hin trauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer