Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: TT 23.12.2016 - Festivus

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard TT 23.12.2016 - Festivus

Moin

Festivus 2016 - 23.12.2016

@Ahnungslos
    Striki - Frankreich hat doch nach den Unruhen vor zehn Jahren Milliarden in seine Vorstädte gesteckt.
    Und die Gettos mit Sozialarbeitern buchstäblich geflutet. Hat es was gebracht? Nee.
    Deine Analyse, was wir bzw. der Staat alles (deiner Meinung nach) leisten muss - wird nicht helfen.
    So eine Antwort kann man eben nur von einem AFD Anhänger bekommen.
    Du vergleichst das Geld das man Investiert hat , aber wirst nie und nimmer
    Anerkennen das es selbst dort erfolge gab.Du vergisst auch oder willst es
    einfach nicht verstehen das Frankreich nicht gegen die Hassprediger vorgegangen ist
    und da liegt der Fehler.

Warst du schon mal in Frankreich?
    Der Cousin meines Vaters lebt zufällig im Vor Ort von Paris und ich war selbst als Kind schon
    ein paar mal dort und dort ist es noch einen tacken extremer was Ghettos angeht.

Der Franzose vermag anderen Ethnien es Anerkennen sich Franzose zu Nennen , aber zugleich
    ist es was Ghettos angeht noch extremer als hier und damit haben die ebenfalls den Boden für
    diese Brut von Hasspredigern geschaffen.

Aber ich weiß grigi , du wirst eh nie irgendwas Anerkennen wo es nicht "weiße Europäer" sind , nicht wahr.
    Hast schon mal was vom verletzten Stolz und so gesprochen und das du Rechts geprägt bist wissen wir alle mittlerweile.
    Frankreich war halt eine Kolonialmacht und hat alleine dadurch etliche Ethnien im Lande.

Selbst bei optimaler Erfüllung, - die Gettos werden euch in Hamburg trotzdem um die Ohren fliegen.
    Und das willst du mir erzählen , der in der Uckermark 2% Ausländeranteil hat und davon bestimmt 1,9 % Polen sind.
    Im Englischen Nennt man Leute wie euch "backwoodsman" oder auf Deutsch Hinterwäldler , die das Leben nur aus Zeitschriften kennen.

Bin schon auf Silvester gespannt.
    Und wenn es auch irgendwo einen Vorfall geben wird sollte man Beachten , das diese wenige , die Täter sind und nicht die Gesamte Gruppe ,
    aber sowas passt dir eben nicht in den Kram , nicht wahr , denn irgendwas Fundamentales wird man weder von der AFD noch deren Anhängern erwarten können.
    Die sind halt im Geiste beengt.

-----------------

Ansonsten wie immer Freies Thema.

----------

Und schon wieder totales Versagen vom Hermes Versand.
    22.12.2016, 09:50:35 Uhr:
    Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
    Gestern gab es nicht mal einen Zustellungsversuch bei uns und Heute sieht man Folgendes :

23.12.2016, 06:10:19 Uhr:
    Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
    Ist jetzt das vierte mal das Ali bei uns nicht liefern will und der Pole der ihn ab und zu vertritt liefert immer aus.
    Beschweren bei Hermes ist übrigens für die Katz , denn über twitter erhält man nur son Text :

Ich hoffe das zukünftig alles klappt. ^n
    Nichts darüber ob man Intern das Ansprechen will oder so.
    Geändert von Second_Strike (23.12.2016 um 09:26 Uhr)
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

Festivus, sehr cool

Gerade gestern: Im Fernsehen lief ein Bericht über eine Gemeinde von reformistischen Muslimen die, in Hamburg, für Frieden demonstriert haben und dagegen den Koran als Grundlage für Hass und Gewalt zu missbrauchen.. Ein Bekannter von mir meinte daraufhin nur "Wieso fällt es mir schwer denen das zu glauben?".. Mehr als ein "Weil du wahrscheinlich heftige Vorurteile hast" fiel mir daraufhin auch nicht ein... -.-
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Sehr geil...

Die tollen Ergebnisse von Zen ggü. dem i7-7700k sind gefaked...
    Sie stammen eigentlich von der chinesischen Baidu und wurden dort bereits gelöscht... https://www.forum-3dcenter.org/vbull...2#post11242252
    Gruß Mav
    Spoiler

Gunnery Sergeant Avatar von Taifun

Standard

Meint ihr, nach den Kreuzzügen gab's auch Vorurteile gegen irgendwen ?
    Sobald Religion und Glaube fanatisch werden, war es noch nie von Vorteil für diese Welt.
    Grüße Taifun

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Sehr geil...

Sie stammen eigentlich von der chinesischen Baidu und wurden dort bereits gelöscht... 3DCenter Forum - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017 - Seite 60
    Der Vergleich an sich einen Vierkerner gegen einen Achtkerner zu Vergleichen ist schon Humbug , da der Achtkerner nicht für den Mainstream Konzipiert ist.
    Streamer , Bildbearbeiter etc. kaufen sich ja Mindenstens eine i7 5820 Hexa Core und nicht einem Quad Core.

Wenn man Vergleiche mit einem Vierkerner wie dem 7700k machen will dann bitte einen der Nachfolger von AMDs Ryzen , soll ja ein ein Vier u.- Sechskerner im März folgen.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Nicht unbedingt. Man vergleicht weniger die Zielgruppe, als Prozessoren aus gleichen Preisklassen.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - TT 23.12.2016 - Festivus

Standard

Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    Der Vergleich an sich einen Vierkerner gegen einen Achtkerner zu Vergleichen ist schon Humbug , ...
    Darum ging es auch gar nicht.
    Es geht um den Zen-Hype der aktuell von allen Seiten veranstaltet wird. Da werden einige dann wohl doch ziemlich enttäuscht werden...
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Man vergleicht weniger die Zielgruppe, als Prozessoren aus gleichen Preisklassen.
    Und meinst du wirklich das der ZEN für den gleichen Preis über die Theke gehen wird wie Intels 7700k.
    Ich glaube eher das der um die 500-600 ¤ kosten wird und der i7 Anfangs 400 ¤.

Da sind noch mindestens hundert Euro dazwischen und die Einsatzgebiete eines Achtkerner brauche ich dir nicht erklären.
    Ergo was zum Teufel soll jemand der weder in 1080p streamt noch irgendwas in Richtung Semi Profi-Bereich mit einem echten Achtkerner , außer auf dem
    Schulhof angeben , anstellen.

@Mav

Hype hin oder her , der Achtkerner ist nichts für den Mainstream , der vierer und sechser werden mMn viel interessanter.
    Für die Profiabteilung , Streamer und Angeber ist der etwas , aber für den Otto Normal Verbraucher oversized.
    Spoiler

Standard

Hype hin oder her , der Achtkerner ist nichts für den Mainstream , der vierer und sechser werden mMn viel interessanter.
    DAS sehe ich völlig anders. AMD wird den 8-Kerner genau gegen den 4+HT i7 stellen. Und sie werden ihn auch preislich versuchen da einzuordnen. Etwas anderes wird ihnen gar nicht übrig bleiben.

AMD hat ja bereits versucht, den FX-8xxx (und später den FX-9xxx) als 8-Kerner zu verkaufen.
    Zitate: "AMD FX-8350: Der erste Eight-Core-Desktop-Prozessor der Branche"
    "Der AMD FX-9590 ist der perfekte Prozessor für den Einstieg in die schnelle Leistungsklasse. Mit einer Taktfrequenz von 4.70 GHz eignet er sich der Octa-Core Prozessor hervorragend für den täglichen Gebrauch."

Bei vielen Nutzern und AMD-Fanboys hat das ja auch funktioniert. Die glauben immer noch, sie hätten eine CPU mit echten 8 Kernen in ihrem Rechner...
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Die glauben immer noch, sie hätten eine CPU mit echten 8 Kernen in ihrem Rechner..
    Die haben 4 Module eher im PC als 8 Kerne , das ist richtig , aber der Vergleich ist doch für die Tonne.
    Für den neuen Prozzi hat man ja diesmal extra Jim Keller kurzzeitig zurückgeholt , der damals mit den Athlons Intel das leben schwer machte.
    Der ist ja ein Bunter Vogel und alle reißen sich um ihn , Apple , Tesla , AMD sind einige seiner Arbeitgeber gewesen bzw. ist der laut Medien wieder bei Tesla.
    Die würden den am liebsten klonen.

Jetzt sollen es echte Cores sein und die Vorführung auf der New Horizon Vorstellung zeigte doch das der Ryzen genauso wie der i7 6900k beim Streamen von Dota 2 @1080p keine Probleme hatte und der 6700k einknickte.
    Und Natürlich wird es User geben die unbedingt den Achtkerner weil der von AMD ist kaufen werden , aber zugleich werden die das Geld für diesen aus dem Fenster werfen - falls die den Nicht eben für die oben Erwähnten Bereiche nutzen.

Ist ja vergleichbar wenn man sich einen Bugatti Veyron kauft und das Biest nicht auf die Autobahn lässt und nur im Stadtverkehr damit cruissed.
    Spoiler

Standard

Sie HABEN echte acht Kerne in ihrem Rechner Einfach nicht so viel Presse lesen sondern selbst mal nen Blick auf den Wafer werfen.

Ist ja vergleichbar wenn man sich einen Bugatti Veyron kauft und das Biest nicht auf die Autobahn lässt und nur im Stadtverkehr damit cruissed.
    Das ist aber ein völlig anderer Punkt. Das machst du mit dem 7700K auch. Trotzdem sind vergleiche davon für Leute interessant.

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Sie HABEN echte acht Kerne in ihrem Rechner Einfach nicht so viel Presse lesen sondern selbst mal nen Blick auf den Wafer werfen.
    Man braucht doch nicht Pressemitteilungen lesen wenn man von vorneherein weiß das es eine Modulbauweise ist wo die zusammen Interagieren , aber dennoch kein Achtkerner sind sondern in jedem Modul sogenannte dual cores drin sind.
    Das Problem dabei ist das die alleine nichts können und von daher die als ein Kern gewertet werden , denn AMD hat ja selbst zugegeben das dies ein Schuss in den Ofen war.
    AMDs Bulldozer-Architektur sieht sich einer Klage gegenüber. Der Hersteller soll bei der Zahl der Prozessorkerne übertrieben haben, lautet der Vorwurf.

Das ist aber ein völlig anderer Punkt. Das machst du mit dem 7700K auch. Trotzdem sind vergleiche davon für Leute interessant.
    Und was sollen die Ergebnisse bringen?
    Vergleicht jemand den i7 6900k mit dem 7700k ?
    Nicht wirklich , denn das Produkt das man im PC hat würde man ja nie und nimmer schlechter Werten.

Deswegen sucht man sich Banale vergleiche um das Konkurrenzprodukt , das auch noch in einer ganz anderen Liga den Markt Erobern soll , anzufechten , denn 95 Watt TDP für die gleiche Leistung eines i7 6900k der einen TDP von 140 Watt ist eine Hausnummer.

Deswegen versucht jeder kranke Intel Fan die Konkurrenz , auch wenn die das bessere Produkt für den Profibereich parat hat , schlecht zu machen , denn man sieht sich selbst angegriffen , weil man ja einen Intel im PC hat.

Ergo wird dieser test des Ryzen und i7 7700k eh für die Tonne sein.
    Dummes Käufervolk gibt es genügend , von daher ist es eh Egal.

Das Problem ist halt das AMD nicht gleich mit dem 4er und 6er auf den Markt geht , denn dann hätten wir passendere Kontrahenten in der Mainstreamliga.
    Spoiler

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Habe ich doch..., trotzdem müssen sich immer zwei Kerne dann den L2-Cache teilen und so paar andere Themen waren da ja auch noch (siehe Link von Strike). Insofern muss ein Kern notfalls immer warten... (vereinfacht ausgedrückt)...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Vergleicht jemand den i7 6900k mit dem 7700k ?
    Aber selbstverständlich.

@Kerne: Das man es besser hätte lösen können ist unstrittig Aber es sind nunmal acht Kerne da. Hat bei Intels Dualcores damals ja auch keiner gesagt es ist nur einer.

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Anis Amri in Mailand erschossen
    Der war bestimmt auf den Weg ins Kalifat um sich als Hero feiern zu lassen.
    Nun isser bei seinen Jungfrauen.

@Striki - dank für deine persönliche Expertise, gleich mal Weihnachtswunschzettel ergänzen.
    - Socken, graues Zackenmuster V
    - Glatzen Politur - damit sie immer schön glänzt V
    - Schuhcreme /braun, mit Bürste für Springerstiefel V

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

- Glatzen Politur - damit sie immer schön glänzt V
    oh - gehst du zum gleichen Friseur ?

-----------

Hab' dir schon mal gesagt , das ich im Osten sehr schnell integriert werde falls ich dort hinziehe.
    Glatze und Kommunistenfratze kann ich vorweisen , nur fehlen mir Springerstiefel um mich den dort
    hiesigen Gepflogenheiten anzupassen.

--------------------

Und es wird immer absurder mit dem Hermes Versand.

Gerade vom Händler diese Nachricht bekommen :

Guten Tag
    Es liegt uns inzwischen die Antwort von Hermes vor.
    Sie haben am 22.12.2016 gegen 16 Uhr die Annahme ( durch Ihre Unterschrift ) verweigert.

Wir wissen nicht was Sie dazu bewegt hat uns derart falsche Mails zu senden.
    Dieser Drecksversand , der zu unserer Schande noch aus Hamburg ist , ist einfach gesagt das letzte.
    Der Ali fälscht offensichtlich noch meine Unterschrift damit der die Sendung nicht zustellen muss.(Ach wenn ich mit dem nur 5 min. irgendwo wäre wo uns keiner sieht.)

Der Händler ( nicht MF) denkt jetzt das ich ihm veräpple und MF werde ich extra fragen ob die per DHL bei mir künftige Sendungen Liefern , denn ich habe einfach keinen Bock darauf
    schon wieder von Hermes verarscht zu werden.
    Falls MF einen Aufpreis will kaufe ich einach bei Mitbewerbern die per DHL liefern , auch wenn es ein bissle mehr kostet.
    Geändert von Second_Strike (23.12.2016 um 14:56 Uhr)
    Spoiler

Standard

MF werde ich extra fragen ob die per DHL bei mir künftige Sendungen Liefern , denn ich habe einfach keinen Bock darauf schon wieder von Hermes verarscht zu werden.
    Da brauchst du nicht extra fragen, sondern einfach nur die DHL als Versender auswählen wenn du bestellst.

DHL.JPG

Und wenn du wirklich glaubst der Hermes-Bote hat deine Unterschrift gefälscht, würde ich dagegen angehen.
    Da das aber nur in Klammern aufgeführt ist, wäre ich da erst mal "vorsichtig"...

Meine Hermes-Botin ist übrigens immer pünktlich und zuvorkommend. Also bitte auch hier nicht verallgemeinern..., das Problem ist nicht die Firma, sondern der spezielle Mitarbeiter, egal ob Ali, Pole oder Horst...
    Und dafür das du grigi und Spieluhr in die "braune Ecke" schiebst, drückst du dich durchaus selbst so aus, als würdest eher du in der Ecke stehen...
    Geändert von Maverick64 (23.12.2016 um 15:32 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Das weiß ich , aber ich meinte auch das per Midnight-Shopping , denn da ist nur der olle Hermes Versand , soweit ich weiß kostenlos.
    Ich würde bei MF eh erst ab 100 ¤ + aufwärts bestellen und nur zwischen 0-6 Uhr um keine Versandkosten zu Zahlen , leider gibt es offensichtlich die DHL seit dem Streik nicht mehr als kostenlose Alternative.

Ich will mir ja wahrscheinlich die 1080 Ti , falls vorhanden , am 1 Februar bei MF bestellen , wenn die dann überhaupt Lieferbar ist ist auch noch eine andere Frage , aber wenn dann nur Hermes als Option da ist und MF mir keine kostenlose Alternative bietet , Bestelle ich einfach woanders.

Werde dann einfach einen Thread erstellen und erfragen.

Meine Hermes-Botin ist übrigens immer pünktlich und zuvorkommend. Also bitte auch hier nicht verallgemeinern..., das Problem ist nicht die Firma, sondern der spezielle Mitarbeiter, egal ob Ali, Pole oder Horst...
    Und dafür das du grigi und Spieluhr in die "braune Ecke" schiebst, drückst du dich durchaus selbst so aus, als würdest eher du in der Ecke stehen...
    Ich kann ja was gegen Ali haben und bin dadurch noch lange nicht ein Brauner nur weil ich den Ali bei uns nicht mag , da der das jetzt das vierte mal in den letzten 6 Monaten tat.
    Nur wusste ich bis dato nicht das er auch noch meine Unterschrift fälscht.Außerdem stand bei diesem Händler auf der Auktionsplattform nur "Paketversand" und hätte ich gewußt das der mit Hermes
    versendet hätte ich gar nicht bei dem Bestellt , denn ich versuche seit dem ich ein paar mal von Hermes veräppelt wurde , denen aus dem Weg zu gehen.
    Hab' eben eine mail an Hermes verfasst dem auf dem Grund zu gehen und ggf. den Mitarbeiter aufzuklären das er nicht meine Unterschrift fälschen darf.
    Geändert von Second_Strike (23.12.2016 um 15:54 Uhr) Grund: Edit
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Sie stammen eigentlich von der chinesischen Baidu und wurden dort bereits gelöscht... 3DCenter Forum - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017 - Seite 60
    Woran machst du denn "gefaked" fest? Am gelöscht werden? (Sorry, bin des Englischen nicht so mächtig und habs nicht durchgelesen)
    Ist nix neues wenn Ergebnisse herauskommen, dann sorgte AMD in der Vergangenheit oft selbst dafür, dass sie gelöscht werden. Sie wissen ja schliesslich, wo ihre ES gelandet sind.

Und zum Bulli: Im weitesten waren es 8 echte Kerne, auch wenn sie nur eigene Int-Pipes und L1-Cache hatten. Dafür wurde die FPU SMT-fähig gemacht und der L2-Cache war, wenn man ihn teiilt, immer noch 4x so groß wie beim aktuellen Intel. Nur weil sich alle Kerne einen L3-Cache teilen, sagt man ja auch bei Intel nicht, dass diese in Wirklichkeit nur ein 1-Moduler mit 4 Kernen ist.

Die Schwachstelle des Bulli war übrigens nicht die Modulbauweise (die immer noch besser skaliert als Hyperthreading), sondern die grottigen Cache-Latenzen. Als man noch im BIOS die Caches der CPU ausschalten konnte, konnte man aus einem Athlon oder Pentium 3/4 gefühlt ein 486er machen.

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nun isser bei seinen Jungfrauen.
    Family Guy 72 Jungfrauen im Paradies - YouTube
    Spoiler

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

Ganz ehrlich ich seh das so je mehr kerne umso schlechter der takt um so schlechter die single core leistung.

Gehen wir mal im vergleich zwischen 8 und 8 kerner haben beide in etwa das selbe packet zu tragen wobei ich den amd immer noch vorne sehe da diese tests alle sammt noch für nichtig erachte und ich gehe auch so wie strikie davon aus das amd den markt der großen Intels angreifen wird und sollte es ihnen gelingen purzelln die preise bei intel und fertig.
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - TT 23.12.2016 - Festivus

Gunnery Sergeant Avatar von Taifun

Standard

Genau, saudumm gelaufen

Lemmy.JPG
    Grüße Taifun

Standard

Nix is mit 72 Jungfrauen ! Für den gibt es nur eine und die ist 72 !

Man darf aber mal fragen wie der bis nach Italien gekommen ist !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

..mit dem LKW?

Es ist vollbracht -> Weihnachtsteller fertig!! Dieses mal "nur" 30 Stück. Hab protestiert wegen Vorweihnachtsmehrarbeit und hat geholfen.

..und URLAUB! Am 30ten gehts ab nach Berlin -> Silvester auf der Burg, mit Feuerwerk und den ganzen Krempel.
    hw15hk8x - TT 23.12.2016 - Festivus9201551160 - TT 23.12.2016 - Festivushw2j1k6v - TT 23.12.2016 - Festivus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer