Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Gaming-PC für 850 um aktuelle Games flüssig und auf sehr ho

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Sneey Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Zocker PC mit dem du aktuelle Spiele auf High Details spielen kannst und der trotzdem recht leise im Betrieb ist.
    Unter diesem Link -> Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

(hoffe der funktioniert xD)
    findest du Komponenten, die theoretisch wunderbar harmonieren sollten und meiner Meinung nach Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar sind.
    Ich selbst benutze ähnliche Komponenten. Anstelle der GTX 1060 benutze ich eine GTX 970. Die Leistung der Karten sollten laut einigen Testberichten vergleichbar sein, wobei die 1060 etwas stärker einzuschätzen ist. Desweiteren benutze ich einen langsameren RAM Speicher als den, den ich aktuell empfehlen würde. Mein Netztteil ist die 750 Watt Version von dem, welches ich zz empfehle (650 Watt sollten auch in der Zukunft für jede SINNVOLLE Hardware Konfiguration aussreichend sein) und ansonsten hab ich eine 128Gb SSD von Intenso drin.
    Das gewählte Fractal Design Gehäuse punktet vorallem in Verarbeitung und Ausstattung. (Falls du genaueres dazu Wissen möchtest, kannst mich einfach fragen).
    Bei dem gewählten Mainboard und dem Netzteil handelt es sich ebenfalls Ausstattungstechnisch um meinen persönlichen Preis/-Leistungssieger. (Details kann ich dir bei Nachfrage erklären).
    Nun fragst du dich vielleicht warum ein i3-6100, den kann man doch garnicht übertakten.
    Mit dem richtigen Bios/UEFI, welches auf der ASRock Homepage zu finden ist, lässt sich der CPU und auch der RAM sehr wohl übertakten. Mein i3-6100 läuft seit April stabil auf 4,5GHz und mein Arbeitsspeicher statt auf 2133Mhz auf ca. 2600MHz. Zusammen mit einer GTX 970 kann ich jedes aktuelle Spiel in FHD auf max Details spielen außer bei denen, die mehr als 4GB Grafikspeicher benötige. Da die GTX 1060 6GB Speicher mitbringt, sollte die Karte auch bei Spielen, die mehr als 4GB Speicher brauchen max Details schaffen. Ich Spiele z.B. das neue DOOM, Battlefield 1, Witcher 3, Dragon Age: Inquisition auf maximalen Grafiksettings in FHD. Die Umgebungsdetails muss ich bei Assassins Creed Syndicate und Rise of the Tomb Raider aufgrund des geringen Grafikspeichers etwas runtersetzen. Die Spiele laufen flüssig (Antialiasing meistens auf fxaa, bei älteren Titel wie Dragon Age: Inquisition auch höher) bei ca. 60fps. Mehr macht übrigens aufgrund der beschränkten Bildwiederholungsrate von ca. 60HZ bei den meisten PC Monitoren auch keinen Sinn. Weniger als 50fps sollten es meiner Meinung allerdings auch nicht sein.
    Der Preis liegt bei der Konfiguration um die ca. 895¤. Wenn du mit einer kleineren SSD auskommst, kann man zusammen mit der Wahl eines anderen Gehäuses (- damit höchstwahrscheinlich auch CPU-Kühlers, da dieser nicht in alle Gehäuse reinpasst) und Netzteiles ca. 90¤ einsparen.
    Fakt ist aber, dass das beste Preis-Leisungs-Verhältnis für einen Gaming PC im 900¤ Bereich liegt.
    Ein nicht zu verachtender Vorteil der vorgeschlagener Konfiguration ist es, dass du die Möglichkeit hast, wenn nach ca 3-4 Jahren die Gaming Leistung für deine Ansprüche zu niedrig ist, einfach auf den besten CPU dieses Sockels (d.h. momentan der i7-6700k) und einer aktuelleren Grafikkarte gewechselt werden kann. Zusammen mit dem Broken2 (der CPU Kühler) wirst du auch diesen ohne Probleme übertakten können. Desweiteren ist dir bei dem Board die Möglichkeit gegeben die RAM Speicherkapazität mit einem möglichst baugleichem 8GB Kit zu verdoppeln, falls dieser knapp werden sollte.
    Und falls deine 1TB Festplatte voll wird, dann kaufst du dir einfach eine weitere, baust sie bequem ein, und hast wieder genügend Speicherplatz.
    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)
    Kann ich die i3 mit einer i5 Intel Core ersetzen???

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zitat Zitat von blubb01 Beitrag anzeigen
    @Sneey:
    Das Build is in meinen Augen einfach nur Hunz.
    Zu teures Mainboard nur weil man damit dann das Bios selbst flashen kann um es zu übertakten. (Garantie verfällt ebenso)
    Bemerke du zahlst 70€ drauf für ein OC!? Oder anders... Beim OC auf 4.5 Ghz ( ganz davon zu schweigen dass jede CPU anders reagiert - manche lassen sich gut andere weniger gut übertakten) zahlst du für eine Mehrleistung von 21% einen Aufpreis von ca. 40% (Gesamtkosten CPU+MB)

Das Sys wird zudem niemals mehr als 350W verbrauchen... Daher reicht hier ein 450W Netzteil völlig aus. Selbst eine 1080 passt da noch locker.

8GB Arbeitsspeicher sind heutzutage so schnell voll, dass es sich schier nicht lohnt nicht 16GB zu verbauen. Zudem ist der gewählte Arbeitsspeicher mit über 60euro für 8GB nur noch stinkig teuer. (bekommste auch für unter 50 noch)
    Was ist ein Bios???

Moderator Avatar von Black & White

Standard

dir sei dringend mal google.de ans herz gelegt, wenn du dich so rein gar nicht mal ansatzweise mit technik auskennst
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Gaming-PC für 850 um aktuelle Games flüssig und auf sehr ho
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Ich hab auch mal einen Warenkorb zusammen gestellt.
    Das hier sollte absolut ausreichen.
    Kein Knöpfchen zuviel und kein Lämpchen zuwenig
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Standard

So sehr ich Deine Meinung schätze, mein lieber Macks, aber der Korb ist wohl echt scheiße!
    In der drittvorherigen Ausgabe der pcBH wurden von 7Landwirt verschiedene mehrlagige Papiere auf ihre OC-Potenz geprüft- das Wischfix war eines der schlechtesten. Das bestätigen auch rubbel- und quietschtests an der Chroma mit ebendiesem Papier.
    Aus dem selben Hause stammte auch der fast namensgleiche Testsieger: Wixxwisch (haste bestimmt verwurschtelt in der Aufregung).
    In einem anderen Fachmagazin waren auch die Hygienetücher auf der Chroma: grad das von dir immer wieder empfohlene InMine wurde dort als ultraschiss bewertet. Man hat sogar in einem Massenversuch in einem allseits bekannten Forum in einer Umfrage (poll) festgestellt, dass dort Spuren von Chili enthalten waren und mehrere User hatten dort in einer testers keepers Aktion davon berichtet, sie hätten das 3lagige Fripa für die Hände und das Erfrischungstuch für den (na ja- du weisst schon) benutzt- 3fach Aua war die Testnote.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Mein Fehler Ralph - du hast absolut Recht.
    Eine Unentschuldbare Nachlässigkeit meinerseits. Ich hoffe inständig, dass niemandem meinetwegen jetzt die Kerze brennt und sich deswegen Reviews verzögern.

Lange nicht mehr so gelacht
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

@ Ralf und Max
    So herzlich wie ich über eure Posts lachen musste, so ein wenig Leid tut mir der TO dann doch schon...

@bennisingh_1803
    Bitte tu dir selbst und auch anderen hier den Gefallen und überlege dir noch mal genau, was du eigentlich willst. Deine Anforderungen passen überhaupt nicht zu deinen sonstigen Äußerungen. Du willst einen PC für max 850¤. Die CPU und der RAM sollen dabei unbedingt übertaktbar sein. Gleichzeitig hast du aber absolut keine Ahnung davon.

Zitat Zitat von bennisingh_1803 Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit PC nicht so aus, ...
    Selbst bauen kann ich vllt mit meinem Freund
    Was ist ein Bios???
    Du sagst selbst du hast keine Ahnung, kannst den PC nicht mal selbst zusammenbauen und weißt nicht mal, was ein Bios ist, wie willst du dann übertakten?

Es gibt hier bestimmt viele, die dir helfen wollen einen passenden PC für deine Gaming-Wünsche für den Preis zusammen zu stellen, aber dann musst du dich schon mal darauf einlassen. Du hast hier einen guten Vorschlag bekommen, bist aber überhaupt nicht drauf eingegangen:

Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    Hier ein mal zuerst ein von Grund aus Solider PC der den Anforderungen a la GTA V etc. auf sehr Hohen Einstellungen etwas näher kommt. Warenkorb
    Für das von dir vorgegebene Budget ist da nicht mehr drin.
    Geändert von Maverick64 (30.12.2016 um 08:04 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

so ein wenig Leid tut mir der TO dann doch schon...
    Warum? Hast du wirklich den Eindruck, da wird ein PC gesucht? Wer so vorgeht ist ein Troll- in dem Fall gehts auch nicht mehr offensichtlicher.

dass niemandem meinetwegen jetzt die Kerze brennt
    Die Sprachgewandheit ist genau das, was ich hier so geniesse, danke dafür Max!

Standard

Warum? Hast du wirklich den Eindruck, da wird ein PC gesucht?
    Du weisst doch, ich bin ein Gutmensch...

Der Kleine ist halt ein Schulhof-/Facebook-Poser und PCGH-Leser.
    Er weiß es nicht besser und ich habe halt die Hoffnung, dass er das iwann mal versteht, wenn es ihm genug Leute vernünftig erklären...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Du weisst doch, ich bin ein Gutmensch...

Der Kleine ist halt ein Schulhof-/Facebook-Poser und PCGH-Leser.
    Er weiß es nicht besser und ich habe halt die Hoffnung, dass er das iwann mal versteht, wenn es ihm genug Leute vernünftig erklären...
    Ich??

Standard

Sorry, ja du. So kommst du hier zumindest rüber...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Guten Abend bennisingh_1803,
    Fallst du noch immer einen Rechner sucht? Dan ist hier mein Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von .
    Du kannst auch noch eine kurze Zeit warten und dan dir AMD Zen/Ryzen holen. Würde genau so viel kosten und hättest mehr Leistung.
    Hier AMD Version Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von .
    Soweit ich verstanden habe ist AM3+ kompatibel mit Zen/Ryzen.

MfG

DerFragene

Standard

dann solltest du da nochmal infomaterial zusammensuchen, denn das ist falsch! man führt damit schließlich auch den sockel am4 ein...am3 ist schon seit einiger zeit tot
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Standard

Ah oky, danke Black & White das habe ich woll falsch verstanden. Welcher ist den der neueste AMD Sockel?

MfG

DerFragene

Standard

na der am4 ist der der kommt und am3+, der aktuelle, ist schon geraume zeit tot...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von DerFragene Beitrag anzeigen
    Du kannst auch noch eine kurze Zeit warten und dan dir AMD Zen/Ryzen holen. Würde genau so viel kosten und hättest mehr Leistung.
    Hier AMD Version Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von .

MfG

DerFragene

Interessant !

Man weiß nicht dass Ryzen auf So. AM4 kommt aber was er kosten wird und dass er mehr Leistung hat !

Der WK ist superklasse...für die Tonne !

Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Matti , der TE geht ja auf keine Diskussion ein sondern stellt nur fragen und öffnet zum gleichen Thema lustig mehrere Threads ,
    daher kann man dem etliche Warenkörbe zusammenstellen , da der eh nicht darauf eingehen wird.
    Lustig wird es wenn ausgerechnet der so einen 25 ¤ Top Poster Gutschein gewinnen sollte.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Standard

Scheiß auf den 25¤ Gutschein, mich regen da ganz andere Sachen auf ! Nehme an du weißt worauf ich hinaus will !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Ich weiß , man empfiehlt sowas wie den RyZen , der an dieser stelle deplatziert ist - und eher in den Semi- bis Profimarkt Landen wird bzw. soll.
    Man sollte ja eh für Gamer auf die darauf folgenden Vier und Sechskerner warten , aber bis dahin hat der TE bestimmt sich Macks Korb bestellt.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Standard

Darauf wollte ich jetzt eigentlich gar nicht hinaus, aber was über Ryzen bisher bekannt ist das sind alles Gerüchte !

Musst du mal lesen z.B. bei PCGH, das geht da nur "vermutlich, wahrscheinlich, eventuell, könnte blablabla" !
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste

Standard

Zitat Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
    Interessant !

Man weiß nicht dass Ryzen auf So. AM4 kommt aber was er kosten wird und dass er mehr Leistung hat !

Der WK ist superklasse...für die Tonne !

Beim ersten mal lessen habe ich es falsch verstanden das der neue Sockel nicht kompatibel sein soll.
    Das eine schließt das andere nicht aus. Nach dem was, zum beispiel der Horizon Stream von AMD, bisher bekannt ist soll der Preis niedrig sein und mehr Leistung haben als wie ein Intel. Laut AMD.

Vielen Dank! Das du mein Warenkorb so superklasse findest !

Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    Ich weiß , man empfiehlt sowas wie den RyZen , der an dieser stelle deplatziert ist - und eher in den Semi- bis Profimarkt Landen wird bzw. soll.
    Man sollte ja eh für Gamer auf die darauf folgenden Vier und Sechskerner warten , aber bis dahin hat der TE bestimmt sich Macks Korb bestellt.
    Gut das könnte sein aber wenn man für den selben oder einem vergleichbaren Preis mehr Leistung bekommt, warum nicht?

[QUOTE=Second_Strike;1108875]Matti , der TE geht ja auf keine Diskussion ein sondern stellt nur fragen und öffnet zum gleichen Thema lustig mehrere Threads ,
    daher kann man dem etliche Warenkörbe zusammenstellen , da der eh nicht darauf eingehen wird.[QUOTE)

Das könnte sein.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Das eine schließt das andere nicht aus. Nach dem was, zum beispiel der Horizon Stream von AMD, bisher bekannt ist soll der Preis niedrig sein und mehr Leistung haben als wie ein Intel. Laut AMD.
    Niedrig im Vergleich zu was? Dem i7 6900k; einen 1100¤ Chip?
    Mag sein, vielleicht kostet der beste Ryzen 600-800¤. Aber ist das die üblicherweise verbaute CPU?
    Nein!
    Die übliche CPU ist ein i3/i5 und vielleicht noch ein Mainstream i7 mit 4C/8T
    Gegen die muss Ryzen antreten wenn sie tatsächlich für Gamer interessant sein wollen.
    D.h. in einem Preisbereich von 200-300¤.
    Und was sagen erste Gerüchte?
    Der kleinste Ryzen (Summit Ridge) soll 200¤ kostet ... was genau so viel wäre wie ein i5.

Die RX 480 kostet und leistet genau so viel wie die GTX 1060.
    Die RX 460 kostet und leistet genau so viel wie eine GTX 1050, 950 und R7 370.
    AMD's kleine APU's kosten und leisten genau so viel wie ein Celeron oder Pentium.
    Ihre FX-Reihe kostete genau so viel wie ein i5 und leistete meist weniger.

AMD hat nichts zu verschenken. Und wenn ihre Produkte konkurenzfähig sind, dann wird es auch der Preis sein.
    Also warten wir es ab was tatsächlich am ende des Tages auf dem Papier steht.

Standard

Zitat Zitat von DerFragene Beitrag anzeigen
    Beim ersten mal lessen habe ich es falsch verstanden das der neue Sockel nicht kompatibel sein soll.
    Gut das könnte sein aber wenn man für den selben oder einem vergleichbaren Preis mehr Leistung bekommt, warum nicht?
    Kannst du das irgendwie belegen ? Und für welchen Preis denn ?

Ach ja du hast nur den Stream gesehen , CPU hielt mit dem i7 6900k mit der 1k+ ¤ kostet und soll für den Preis eines i5 6500 (non-k) auf den Markt kommen?!

Und sorry , aber dein Warenkorb ist echt nicht Zeitgemäß , aber wayne , weil der TE eh nicht darauf eingeht.

---------

So nun mal für extra für dich zum Mitmeißeln : Der Ryzen wird ein Achtkerner der für den Semi bis Profibereich ist und er wird bestimmt nicht mehr Leistung in Games haben , da der Grundtakt niedriger ist.
    Laut AMD bei 3,4 GHZ , der den i7 6900k laut AMD in die schranken weisen soll , der kostet 1100 ¤ ~ und meinst du immer noch wirklich das der Ryzen für einen Spottpreis von 200 ¤ über die Theke gehen wird?!

Für Games spielt der Takt und die Single Core Leistung eine Rolle und ein i5 reicht Eigentlich für die "meisten" Games.
    Es gibt einige Ausnahmen die von mehr Kernen Profitieren und u.a. Intels HT unterstützen und da Leute mit einem Xeon oder i7 6700k z.B. davon geringfügig Profitieren.
    Der I7 6700k wird aber von Gamer , die auch noch bissle übertakten wollen eher wegen der Möglichkeit auf min. 4,5GHZ zu übertakten genommen.
    Ein kleinerer teil Streamt noch , aber für Streamer ist z.B. ein i7 6850k besser , da der besser mit Simultanen Workloads umgehen kann.
    Man verzichtet hier auf bissle Takt , aber der kostet dann auch 620 ¤ ~ und hat nichts in einem Mainstream PC zu suchen außer man will angeben.

Die Nachfolger des Ryzens , der vier und sechskerner werden den Mainstream Markt bedienen und sollten zudem auch günstiger als der große Ryzen sein.
    Daher ist dein Vorschlag a la ist günstiger zur gleichen Leistung für die Tonne , denn die werfen nach deinem Vorschlag unnötig Geld aus dem Fenster , da man auf
    die Nachfolger warten sollte oder eben einen i5 6500 kaufen sollte wenn man nur "Zocken" will und es eilt.
    .
    Spoiler

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer