Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden

MSI will im Januar ihren ersten Luftkühler auf den Markt bringen:
    CORE FROZR L | MSI Global | Graphics card - The world leader in display performance

Mal sehn obs was wird.

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Die müssen den preislich schon eher im unteren Mittelklassesegment ansetzen, denn sehr "innovativ" schaut der nicht aus und diese Applikationen (Aufkleber, Plastehutze) werden einen höheren Preis bestimmt nicht rechtfertigen.

..ansonsten halt nur was für MSI-Kiddygamer die passend zu ihren MSI Kiddygamerboards noch einen farblich passenden MSI Kiddygamerkühler "brauchen".
    base1bqkeo - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden9192049347 - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfadenbase2xxjcr - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden

Major Avatar von Fidel

Standard

200W TDP soll der 120mm-Lüfter wegbringen bei dem Kühlkörper? Optimistisch. Die Drehzahlangabe ist dafür sehr geil. Welches Bios brauchen denn dann die nicht-MSI-Boards, damit der PWM-Pin diese Art Steuerung realisieren soll.

• Rated Speed
      500 - 1800 ±15% RPM
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Standard

Im Doppellüfterbetrieb, bei voller RPM - warum nicht?

Zitat Zitat von Fidel Beitrag anzeigen
    damit der PWM-Pin diese Art Steuerung realisieren soll.
    Eine ganz normale.

ps: Aber eine Toleranz von +/- 15% beim Luffi läßt nicht gerade auf einen besonders hochwertigen Propeller schließen. Denke mal das wird nur ein "Must_have" MSI Nischenkühler werden.

edit:
    Zum Verfassen Ihrer Artikelbewertung haben Sie nach Erhalt des Produktes 14 Tage Zeit.

Bei der Produktbewertung sollte auf einige Kriterien geachtet werden. Ihre Review sollte mindestens 500 von Ihnen selbst geschriebene Worte umfassen und auch auf gewisse Faktoren wie z. B. Design, Klang und Bedienung eingehen. Der Testbericht ist anschließend im Shop beim Produkt sowie mit Produktbildern im Forum abzugeben. Nach dem Produkttest und dem Abgeben Ihrer erfolgten Bewertung können Sie den getesteten Artikel als Dank für Ihre Bemühungen behalten.
    ..hmm, bin ich nun blind oder was stimmt da bei 3/4 dieser "Reviews" nicht? -> Crazybaby Mars Testers Keepers
    Geändert von spieluhr (02.12.2016 um 16:16 Uhr)
    base1bqkeo - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden9192049347 - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfadenbase2xxjcr - TT 02.12.2016 - Hardwarehersteller auf neuen Pfaden

Major Avatar von Fidel

Standard

Ist auch abzuwarten, wie lange das Lüfterlager diese Art Belastung aushält.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Standard

Die Drehzahlangabe ist dafür sehr geil.
    Die ist nicht sehr geil, sondern so wie es ein seriöser Anbieter machen sollte!
    Bedeutet nur (wie bei jedem PWM-Lüfter auf dem Markt), dass der Lüfter bei einem 100% PWM-Signal zwischen 1.530 und 2.070rpm dreht. Dem board ist das völlig schnurz und der Regelbereich von knapp 30 bis 100% ist eh Standard.

NF-A15 PWM

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard

Zitat Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
    ..hmm, bin ich nun blind oder was stimmt da bei 3/4 dieser "Reviews" nicht? -> Crazybaby Mars Testers Keepers
    Wenn man sich mal die Reviews durchliest merkt man, wer das Teil nur grad mal so angemacht hat und sich 10 Minuten angehört hat um dann nen langen Text ohne Verstand zu schreiben und wer sich mal die Mühe gemacht hat, alles im Alltag zu überprüfen.
    Aber ja, Bilder sind halt so ne Sache. Ist ja nicht so, dass alle heutzutage ein Smartphone haben, die brauchbare Bilder schießen können.

Master Sergeant

Standard

schon wieder einen "Testers-Keepers" Diskussion?
    CPU: Intel i7-6700k@DeepCool Captain 120 EX MB: Asus B150i Gaming / Aura / WifiRAM: 2x8GB Corsair Vengeance LED DDR4GPU: Asus GTX1060 Strix OCNetzteil: Corsair RMx 550 WattSSD: Crucial MX200 mit 256GB - MX200 mit 500GBHDD: WD Green 2TB Gehäuse: Lian Li PC-Q36WRXOS: Windows 8.1 Pro Monitor: LG 34UM65-P

Standard

Ist aber dann definitiv nicht "regelkonform" - oder?

Da sollte mal jemand der MF bescheid geben das die ihre Testsamples nicht behalten sollen dürfen, denn das ist in meinen Augen schlicht und einfach nur Beschiss gegenüber den vielen weiteren Teilnehmern die dann ebend, wenn sie gewonnen hätten, diese Regel bei verfassen ihres Reviews eingehalten hätten. Aber wenn MF selbst schon nicht darauf achtet, tja, was will man dann schon von diesen ganzen Schmus halten.

zu den Lüfter:

17.2 ~ 33.6 dBA
    Ist totaler Mumpitz und sollte man null Wert drauf legen. Denn die Methode zur Ermittlung der dBA ist nirgendwo genormt und damit sinnfrei. Kann aus 50cm. oder aus den Nachbarraum gemessen worden sein, genaueres weiß nur MSI. Also nicht wundern wenn der bei voller RPM "klingt" wie ein 24V. Delta.

Master Sergeant

Standard

ich seh das wie du Spieluhr.

Vorgaben sind Vorgaben und sollten auch eingehalten werden.
    CPU: Intel i7-6700k@DeepCool Captain 120 EX MB: Asus B150i Gaming / Aura / WifiRAM: 2x8GB Corsair Vengeance LED DDR4GPU: Asus GTX1060 Strix OCNetzteil: Corsair RMx 550 WattSSD: Crucial MX200 mit 256GB - MX200 mit 500GBHDD: WD Green 2TB Gehäuse: Lian Li PC-Q36WRXOS: Windows 8.1 Pro Monitor: LG 34UM65-P

Standard

Habs mal angesprochen -> AN MF -> TestersKeepers!

Major Avatar von grigi

Standard

Habs mal angesprochen -> AN MF -> TestersKeepers!
    Schweres Erbeben in Wilhelmshaven. Epiczentrum offenbar MF Zentrale Preußenstraße.
    Na schauen wir mal. Die Mods sind schon im Thread drin.

Standard

Unzufriedenstellende Antwort inkl. Thread Schließung ohne das man noch die Chance bekommt auf diese unzufriedenstellende Antwort zu antworten wo einen dazu noch in deren Antwort etwas angedichtet wird das man ja aufgrund der Schließung gar nicht mehr richtig stellen kann. Lachhaft sowas und sehr arm und billig irgendwo. Mann fühlt sich ertappt aber über jeden Verdacht erhaben. Genauso wie diese Aktion wo man zig Bewerber schlichtweg nur verarscht hat.
    Wofür noch Regeln? Ist doch Schwachfug. Verlost den Scheiss und gut ist. Wer dazu was schreiben will soll es halt. Wer nicht will soll es halt nicht. Das Ergebniss ist das gleiche unter "MF-Kontrolle".

Mich würde mal interessieren was die Hersteller/Vertreiber dieser HW zu diesen "laschen" Regeln die noch nicht einmal eingehalten, respektive überhaupt kontrolliert werden, dazu meinen. Vieleicht sollte man mal lieber diese zu diesen Thema anschreiben.

Klasse MF!!! Gut gemacht, setzen, sechs.

Beispiel gefällig?

Ok, hier ist eines:

Zitat Zitat von Mr. Marketings Antwort + folgender Threadschließung
    ..und wir sprechen das natürlich auch im Nachhinein mit den Testern an und verbessern das mit jedem Mal.
    Sorry Mr. Marketing aber WEM wollen sie hier verdummbeuteln? Verbessern? Wo denn?
    Das "..sowie mit Produktbildern im Forum abzugeben." steht schon seit der HyperX Cloud Revolver - Testers Keepers vom 17.05.2016 in EUREN BEDINGUNGEN drin. Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten ihr braucht über 6 MONATE um so etwas offensichtliches zu erkennen?
    Ich habe HEUTE zum ERSTEN MAL in den zuvor verlinkten Test rein geschaut und das SOFORT gesehen. Und das sogar ohne Brille.
    Geändert von spieluhr (02.12.2016 um 18:54 Uhr)

Standard

Vllt sollte man das mal so handhaben, dass alle Tester mind. 18-20 Jahre alt sind und eine gewisse geistige Reife vorzuweisen haben? :P

Nein aber im Ernst spieluhr: Zwar gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass das viel bringt.

Standard

Ihr wollt einfach nicht erkennen das MF nicht nur die Bewerber an diesen Aktionen verarscht sondern eigentlich JEDEN hier. Könnt ihr glauben oder nicht - und ebend so ignorieren. Mir ist das egal.

Standard

Ich will etwas nicht erkennen? In einem TT vor einigen Tagen schrieb ich bereits, dass ich das Gefühl hab, dass die Tester einfach mal so durchgelost und gezogen werden, statt dass die lieben MFler sich auch jede einzelne Bewerbung durchlesen.
    Du ich verklag die deswegen auch nicht - immerhin gibts wahrscheinlich jedes mal zig Tausende Bewerberbriefe. Die sich alle durchzulesen dauert auch wahrscheinlich Tage. Fast jedes Mal wenn ich mich bewerbe auf etwas, schreibe ich auch fast ne gute Seite Text. Nach 20 solchen Texten wäre mir auch schon speiübel, sodass ich Pause brauche. Deswegen meinte ich, dass man allenfalls noch eine Art Altersbeschränkung mit einführen sollte.

Standard

UNd was soll eine FSK bringen? Dann missachten halt 20~30jährige die Regeln mit den Wissen -> ist doch eh egal.

Blubb, es geht hier schlicht und einfach nur um FAIRNESS - nichts anderes! Fairness gegenüber ALLEN Teilnehmern, Fairness gegenüber den Forum und seinen Nutzern, Fairness gegenüber den Usern denen so etwas auffällt.
    Da ist die Akzeptanz der MF gegenüber zuvor genannten aber scheinbar gleich NULL!

Die fairste Lösung wäre nur folgende: Die User welche gegen diese Regeln vorsätzlich verstoßen eine zeitlich befristete Chance zur Nachbesserung einzuräumen und wenn das nix bringt die Belohnung zu verweigern und diese weiter verlosen.

..aber wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte, tja, dann muss man sich auch nicht darüber wundern das man sich nicht an diese Regeln hält und diese Aktionen eigentlich nur eines Wert sind -> NIX!!

ps: Das mich die Mods hier, die MF MA.s und einige User nicht gerade mögen ist mir durchaus bewußt aber auch irgendwo egal wenn ich erkenne, dass hier etwas ganz offensichtlich falsch läuft und da halte ich mit meiner Meinung nicht hintern Berg. Auch wenn das den zuvor genannten nicht so ganz genehm erscheint.
    Geändert von spieluhr (02.12.2016 um 19:20 Uhr)

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Ihr wollt einfach nicht erkennen das MF nicht nur die Bewerber an diesen Aktionen verarscht sondern eigentlich JEDEN hier.
    Und...? Stört das irgendwen wirklich? Außer dich? Hat irgendwer wirklich etwas anderes erwartet? Außer Du?
    Lass' doch den Kiddies ihren Spaß, ihre kostenlose Hardware, ihre..., und lächle!
    Ich bewerbe mich auf sowas gar nicht erst. Da ist mir meine Zeit viel zu schade zu.
    Wenn ich schon lese, das man da fast ne gute Seite schreibt... *piep, piep, piep*

Mir ist das egal.
    Irgendwie will ich DAS nicht so richtig glauben!
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Die fairste Lösung wäre nur folgende: Die User welche gegen diese Regeln vorsätzlich verstoßen eine zeitlich befristete Chance zur Nachbesserung einzuräumen und wenn das nix bringt die Belohnung zu verweigern und diese weiter verlosen.
    Naja den Gedanken können wir gern weiterspinnen. Wie stellst du dir das vor. Das Produkt wurde versandt. Wie bekommst du das in einem ordentlichen unverpacktem Zustand wieder? Und wie verlangst du es wieder? Wer übernimmt die Retourkosten? Und was machst du wenn derjenige sich einfach partout weigert die Sachen zurückzugeben? Willst du ihn anklagen?

P.S: Ich bin grad in ner komischen Krise. Meine Mom meint stur, dass ihr Rechner zu lahm ist. Dabei nutzt sie Google Chrome und Word... Verbaut ist n P77 MB und nen G660 als CPU und 4GB RAM. Letztes Jahr hab ich ihr schon ne SSD eingebaut. Und wenn ich sie frage, kommt nur raus: Ja es ist so lahm. Nutz ich aber Teamviewer (sie wohnt nicht in Stuttgart) ist der PC supi schnell. Und dann der Spruch: "Wenn du da bist, ist der Rechner schnell..." Als hätten Rechner Gefühle...

C Partition ist nicht voll. Habe dennoch den Rechner mal durchgesäubert. OS ist Windows 7 64bit. Und angeblich sei alles manchmal "stinklahm." Mir gehen langsam die Ideen aus.

Standard

Ob du das glaubst oder nicht, Maverick - das geht mir ganz schwer hinten herunter -> MIR EGAL.
    Wenn du das nach Mitläufer Mentalität so auf die lustige Schiene schieben willst, bitte schön, auch dein Ding.
    Für mich ist das eine große Schweinerei ALLEN Teilnehmern gegenüber denn denen wird vorrangig sugeriert, dass man sich eh nicht an Regeln zu halten braucht und die eigene Arbeit die man durchaus regelkonform erfüllt hat NICHT MEHR Wert ist als der Scheiss derer, denen Regeln scheinbar am Rektalamus vorbei gehen und trotzdem die gleiche Belohnung erhalten.

Wenn du das akzeptieren kannst, ok. ICH KANN DAS NICHT.

@ Blubb: Und genau da liegt die 2te Schlamperei seitens MF. Die sollten, bevor die so etwas stümperhaft aufziehen, sich erst einmal in anderen Foren schlau machen wie man sich richtig absichert.
    Von daher wird dieses Testers Keepers hier ausserhalb des Forums und selbst innerhalb dessen nie irgend eine bedeutsame Relevanz erfahren.

Standard

Ich schau leider nie in andere Foren rein. :P Magst du uns vllt kurz erläutern wie sich andere Foren absichern?

Standard

Frag zb. mal Tester aus den HWL. und frag die mal ob die da nicht vorher eine Erklärung unterschreiben müssen. Mal ganz davon abgsehen das diese Reviews ganz anders geprüft werden und die Kriterien ganz andere sind. Dafür haben die auch Qualitäten da wird diese Testers Keepers Kinderei niemals ansatzweise heran reichen. Und das sind auch größtenteils "nur" User. Nicht nur Profis die das machen (einige sind dabei, die testen aber auch noch woanders).

..und falls du das HWL nicht kennst, dass ist das Forum was hier von einigen immer gerne als Kiddy-Forum abgetan wird. Ja, Kiddy Forum, ist schnell geschrieben abder das da sehr viele Member sind die wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben als diejenigen welche hier lästern, so weit denkt man dann doch nicht mehr.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Wenn du das akzeptieren kannst, ok. ICH KANN DAS NICHT.
    Musst du ja auch nicht. Aber was hilft es sich dermaßen darüber zu echauffieren?
    Ist das Flüchtlingsthema und die AfD so langweilig geworden, dass du was Neues brauchst? Ich dachte das wäre grigis Schiene...

Und was hat das eigentlich mit "Mitläufer-Mentalität" zu tun, nur weil es mir egal ist, was die Firma mit ihren Hardwareteilen und in ihrem Forum tut? Wenn es mich stört, gehe ich oder akzeptiere / ignoriere es halt.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Frag zb. mal Tester aus den HWL. und frag die mal ob die da nicht vorher eine Erklärung unterschreiben müssen. Mal ganz davon abgsehen das diese Reviews ganz anders geprüft werden und die Kriterien ganz andere sind. Dafür haben die auch Qualitäten da wird diese Testers Keepers Kinderei niemals ansatzweise heran reichen. Und das sind auch größtenteils "nur" User. Nicht nur Profis die das machen (einige sind dabei, die testen aber auch noch woanders).
    HWL? Wann habe ich jenes Forum als Kiddieforum abgetan? :S (Vllt bin ja auch ich nicht direkt gemeint?)
    Die müssen was unterschreiben? Ist ja schön und gut, doch wie wird sanktioniert stellt sich mir die Frage? Und erreicht man damit die Ziele von MF. Dazu müsste man natürlich die Zielsetzung des ganzen Testers Keepers Programm verstehen...

Standard

..und genau das ist diese Mitläufermentalität die dieses Forum sich erwünscht, Maverick.

Regeln werden subjektiv aufgestellt -> missachtet -> Gefällt nicht? -> Egal! -> Fresse halten = guter Member. -> Alles in Ordnung. Braver MF-User!

Wenn du dich dem einordnen möchtest und dich damit wohl fühlst, bitteschön!

Ich habe auch bei keine dieser Aktionen mit gemacht, möchte und werde ich auch nie, aber es tut mir einfach nur leid für diejenigen User die bei diesen Aktionen mit machen, hervorragende Reviews verfassen und dann zigfach mit ansehen müssen wie andere User Regeln missachten die von ihnen selbst penibel eingehalten und vorbildlich erfüllt wurden und dafür GENAU SO entlohnt werden. Versetz dich mal in deren Lage wenn du das überhaupt kannst, denn einige dieser Reviews lassen schon erahnen das da viel Arbeit dahinter steht.

..und dann kommt noch ganz zum guten Schluss ein MA. der MF daher und will erklären man kümmere sich um Missstände? Missstände die schon monatelang vorhanden sind? Wie glaubwürdig soll denn sowas erscheinen?

Ja Blubb, du bist in der Tat nicht gemeint. Also, alles gut!

Aber um euch noch etwas zu verraten kenne ich jetzt schon den Ausgang meines "Echauffierens":

- MF selbst wird nicht darauf reagieren und so weiter machen wie bisher, ein Mod wird diesen Thread weiter verfolgen und auf die passende Gelegenheit warten "unangenehme" Postings zu entfernen. Also eigentlich so wie immer.

edit: ..und was das hier betrifft:

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre grigis Schiene...
    grigi hat zwar manchmal mit seinen Thesen "die Schüssel am wackeln" (sorry grigi, du weißt schon wie das gemeint ist) aber auch nicht selten recht. Das das vielen von euch nicht passt, mir auch manchmal nicht, dass ist halt so. Zumindest aber spricht er vieles an was euch und diesern Forum nicht "genehm" erscheint. Und? Ich finde es gut! Bin mir sicher andere auch, denn es ist lesenwert und auch streitbar. Und mit grigi zu streiten macht auf jedenfall mehr Spaß als mit BW zb. denn der beendet ja immer die Diskussion wenn er meint das er verliert - grigi aber bleibt am Ball und genau grigi ist auch der Grund warum ich im TT bin. Denn grigi ist hier unangefochten mein Lieblings-Member. Der ist es echt wert hier dabei zu sein.

edit2: Außerdem unterliegt ihr bei der Review Wertung immer einen grundsätzlichen Denkfehler der da wäre, die Qualität eines Reviews an den Wert der Hardware feste zu machen. Das ist definitiv falsch! Es gibt nicht selten minderpreisige Hardware für zb. 20~40¤ die für ein vernünftiges Review weit mehr Arbeitsaufwand erfordern als hochpreisige Hardware für zb. 300~400¤.
    Wenn ich jetzt nur mal als MF-MA. die Qualität inkl. Regelbeachtung anhand des "Crazybaby Mars Testers Keepers" bewerten müsste dann dürfte dort nur noch das 3te Review so ebend noch mit dabei sein (weil es zumindest die geforderten Fotos enthält). Das 2te Review ist eine Frechheit und Beleidigung, hier würde ich sofort die HW. wieder zurück verlangen. Denn das ist noch nicht einmal Mist wert, einfach nur eine rotzfreche Beleidigung an alle anderen Teilnehmer die das bestimmt hätten besser machen können.
    Geändert von spieluhr (02.12.2016 um 20:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer