Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Suche neuen Fernseher! Röhre oder LCD kaufen???

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Frage Suche neuen Fernseher! Röhre oder LCD kaufen???

So da mein über 20Jahre alte Fernseher langsam den Geist auf gibt, muss langsam mal was neues her:rolleyes:

Bin jetzt nur am grübeln ob ich ne Röhre nehmen soll oder ein LCD TV

Letztens war im MF Newsletter der hier zu sehen, welcher mir mit seinem Preis sehr zusagt!

Viewsonic 32" N3260W (HD-ready)

Kann man den kaufen oder sollte man doch mehr Geld ausgeben???

Weiß eigentlich Jemand wie weit man von einem 32" Tv min. entfernt gucken sollte

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Perlessbasti
    So da mein über 20Jahre alte Fernseher langsam den Geist auf gibt, muss langsam mal was neues her:rolleyes:

Bin jetzt nur am grübeln ob ich ne Röhre nehmen soll oder ein LCD TV

Letztens war im MF Newsletter der hier zu sehen, welcher mir mit seinem Preis sehr zusagt!

Viewsonic 32" N3260W (HD-ready)

Kann man den kaufen oder sollte man doch mehr Geld ausgeben???

Weiß eigentlich Jemand wie weit man von einem 32" Tv min. entfernt gucken sollte

sind irgendwas um die 2,5 Meter. Wieviel Geld wollt Ihr ausgeben?

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Hab mir vor zwei Jahren nochmal ne Röhre geholt. Aber heute würde ich auf keinen Fall mehr eine kaufen. Die LCDs sind richtig gut geworden.

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Hab mir vor zwei Jahren nochmal ne Röhre geholt. Aber heute würde ich auf keinen Fall mehr eine kaufen. Die LCDs sind richtig gut geworden.
    Ich auch. Wir haben hier zwar einen org. Grundig aus Fürth (16:9)....mit saugeilem Bild....aber so ein LCD ist irgendwie schicker :-)

Giga

...viele PCs

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Ich auch. Wir haben hier zwar einen org. Grundig aus Fürth (16:9)....mit saugeilem Bild....aber so ein LCD ist irgendwie schicker :-)

Giga
    Hab auch nen Grundig. Leider will die blöde Sau nicht den Geist aufgeben. Also muss ich die WM teilweise darauf gucken.

Ich glaub ich schütt dem heut nacht hinten ein zwei Bier rein. Dann können wir gleich morgen nachmittag eine neue Glotze kaufen

First Sergeant Avatar von xpate

Standard

Zitat Zitat von Giga

Giga
    btw grundig ist pleite

aber plasma fernseher sind doch eher für dunklere räume geeignet als lcds oder? wird mir zumindest immer gesagt, wenn ich mich über sowas unterhalte
    mein zukunftiger chef sagt das auch immer
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250
    pub14823403031479592012lp0 - Suche neuen Fernseher! Röhre oder LCD kaufen???

Standard

Zitat Zitat von xpate
    btw grundig ist pleite

aber plasma fernseher sind doch eher für dunklere räume geeignet als lcds oder? wird mir zumindest immer gesagt, wenn ich mich über sowas unterhalte
    mein zukunftiger chef sagt das auch immer
    Es geht hier gar nicht um Plasma

Standard

er fragt nach röhrer oder lcd. da ist plasma doch recht naheliegend, oder täusche ich mich?
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Standard

Zitat Zitat von xpate
    er fragt nach röhrer oder lcd. da ist plasma doch recht naheliegend, oder täusche ich mich?
    Nein! Röhre ist Röhre, LCD ist LCD und Plasma ist Plasma.
    Hier geht's aber nur um Röhre und LCD! Plasma is net so gut...

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Nein! Röhre ist Röhre, LCD ist LCD und Plasma ist Plasma.
    Hier geht's aber nur um Röhre und LCD! Plasma is net so gut...
    Yeah....ich sehe, wir sind uns einig

Grundig ist wech..ist klar...aber unsere Grundig IST ein Grundig. Und wer mal Grundig gehabt hat, der weiss, dass die Teile 1a waren.

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ja, mein Vater hat auch noch einen Grundig. Echt ein gutes Gerät. Ich würde mir heutzutage allerdings auch keine Röhre mehr kaufen, da sollte es dann schon ein LCD TV sein.

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    sind irgendwas um die 2,5 Meter. Wieviel Geld wollt Ihr ausgeben?

Giga
    Tja also gößer als 32" darf es dann nicht sein! Aber das was gößer als 32" ist, ist ja eh Plasma!

Ausgeben??? Wie gesagt, vom Preis gefällt mir der Viewsonic sehr gut ist halt nur die Frage ob er was taugt!? Habe ja schon etwas gegoogelt und rausgefunden das die Meinungen über den Viewsonic auseinander gehen!

Also ich sage mal aller max. 1200€

Also von Grundig bin ich nicht ganz so begeistert von! Wenn dann Panasonic

Standard

Es gibt sehr wohl LCDs, die größer als 32" sind. 37" und 42" sind auch durchaus übliche Größen bei LCD TVs. Erst darüber gibt es fast nur noch Plasma TVs...

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Also der Plasma sollte aber durchaus erwähnt werden. Er hat zwar einige technische Nachteile, dafür ist das Bild nicht nur heller sondern auch kontrastreicher. Es gibt übrigens wenige TFT's, die in ihrer Farbbrillianz an Plasmas oder Röhrenmonitore heranreichen können.

Die Frage sollte also sein: möchtest du deinen neuen Fernseher nach einer Zoll-Größe kaufen oder nach einer Preisvorstellung? Wenns nämlich an die 40" geht, solltest du dir ernsthaft einen Plasma überlegen, alles darunter bleibt dir eh nur ein TFT.

Der üblich empfohlene Betrachtungsabstand ist die Bilddiagonale mal 3 bzw 4 - also bei einem 32" TFT etwa 2.5 bis 3 Meter.

edit: da hab ich mit meinem Post geschlafen

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Es gibt sehr wohl LCDs, die größer als 32" sind. 37" und 42" sind auch durchaus übliche Größen bei LCD TVs. Erst darüber gibt es fast nur noch Plasma TVs...
    upss... da habe ich wohl was falsch mit bekommen:rolleyes:

@flash: Das die Plasma TV's teilweise ein besseres Bild haben, habe ich auch schon gehört! Aber Plasma Tv's sind a einiges teurer und b nicht in 32" erhältlich

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Ja, als ich den Post schrieb - und mir zwischendurch was zu trinken holte - wusste ich noch nicht, welche Kriterien du für deinen Kauf hast Aber es stimmt schon, für nur 32" wirst du keinen PlasmaTV finden. Ich kann mich aber erinnern, dass Philips vor 2-3 Jahren noch solche Modelle am Markt hatte .. scheinbar liegt das Minimum nun bei 37"

Standard

Auch das stimmt nicht. In den meisten Fällen sind Plasma TVs sogar günstiger als vergleichbare LCDs. Mit Punkt b hast du allerdings recht.

Plasma TVs haben aber den Nachteil, dass sich das Bild einbrennen kann (bei stehendem Bild)...

Standard

das mit dem einbrennen hatte mein onkel mal bei einem röhren gerät
    er schaltete auf standbild und ging zum telefon. danach hatte sich scheinbar irgendwie das bild teilweise reingebrannt und man konnte danach immer paar reste noch sehen

und lcds können doch pxelfehler bekommen oder nicht?
    in der hinsicht haben doch alle ihre nachteile

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Auch das stimmt nicht. In den meisten Fällen sind Plasma TVs sogar günstiger als vergleichbare LCDs. Mit Punkt b hast du allerdings recht.

Plasma TVs haben aber den Nachteil, dass sich das Bild einbrennen kann (bei stehendem Bild)...
    Ja ist nur die Frage wie Qualität dann zu einem gleich teuren LCD ist!?

Das soll aber auch erst nach sehr lang stehenden Bildern passieren! Wenn z.B. einen Tv Sender mit Senderlogo im Bild guckt, reichen die Werbeblöcke wo es verschwindet oder man schaltet mal kurz um!

Standard

Ja, stimmt natürlich, sonst wären die Geräte ja auch gar nicht auf dem Markt. Es kann ja nicht sein, dass man bei normaler Nutzung direkt einen Schaden hat.

Standard

Außerdem braucht man dann im Winter nicht mehr heizen. Die eingesparten Kosten gehen dafür voll in die Stromrechnung.

Standard

Das soll allerdings auch so ein Trugschluss sein, denn ich habe jetzt noch gelesen, dass die derzeitigen Plasma TVs nicht mehr Strom benötigen als ein LCD TV...

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

also in gewissen großen handelsketten kann man sich ja derartige riesenteile näher betrachten... vorm plasma komsmte schon arg ins schwitzen...beim lcd nit... der strahlt die wärme nicht so ab wie der plasmafernseher!

Standard

ich würde ja nur einen lcd mir echter hdtv-auflösung (1080i) und hdcp kaufen. das müssten dann schon (mindestens) 37'' sein.

davon gibt es aber auch noch nicht all zu viele. z.b.:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/7778708
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/7783487

sind aber nur beispiele wegen der auflösung. was die taugen, müsste man wirklich erst mal begutachten.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Jonicei

Standard

Jo also Plasma is auf keinen fall schlechter als LCD ^^ Wollte ich nur mal eben gesagt haben Ehm also wie weit man davon weg sitzen muss: In unserer Anleitung steht, Diagonale in Meter * 3 ... Wir haben auch seit kurzen nen Plasma TV 42"-.- Wir waren bei einem von 2 Geschäften in Deutschland, die Hantarex verkaufen, die hängen in allen großen Flughäfen und so ^^ musst ihr mal drauf achten
    Naja genug von mir. Ich würde mir auf jedenfall auch nen LCD kaufen in deinem Fall ^^
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Kühler: Scythe Mugen 2
    MB: GIGABYTE GA-MA780G-UD3H
    GPU: 1024MB EVGA GeForce GTX 285 CORE-240 Superclocked
    RAM: 2 x 2x2048MB Kit A-DATA 800MHz
    HDD: Samsung 500GB SataII
    NT: Enermax Liberty 500W
    Headset: Sennheiser PC150
    Maus: MS MX518
    Tasta: Logitech G15
    TFT: Viewsonic VX924
    Tower: Thermaltake Armor -black