Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Texterkennung via Adobe Acrobat Pro

  1. #1
    Master Sergeant
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    636

    Standard Texterkennung via Adobe Acrobat Pro

    Hallo,

    ich habe ein paar PDFs, die gescannt worden sind. Ich würde diese gerne so abspeichern können, dass man diese durchsuchen kann.
    Ich habe daher nach den Stichwörtern OCR und Texterkennung gesucht und stieß auf die Seite von Adobe.

    PDF in Text umwandeln, OCR-Software | Adobe Acrobat DC

    Also habe ich mir mal die Testversion installiert und es ausprobiert.

    Wenn man wie beschrieben das jeweilige PDF öffnet und dann auf "PDF-Datei bearbeiten" klickt, dann bemerkt man, dass die jeweils aktuelle Seite erkannt wird und jeweils ein Rahmen um die Schrift liegt. Man kann nun die einzelnen Buchstaben und Wörter markieren. Wunderbar, anschließend speichert man das PDF wieder unter neuem Namen ab und fertig.

    Leider sind in der nun abgespeicherten Datei nur ganz wenige Seiten tatsächlich durchsuchbar.

    Support seitens Adobe gibt es nur über deren englischsprachigen Foren und eine Freeware, die ähnliches bietet habe ich nicht finden können.

    Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht und kan mir einen Tipp geben?

    LG
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

  2. #2
    Master Sergeant
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    636

    Standard

    Kurzer Nachtrag:
    Es funktioniert doch, allerdings muss man erst "PDF-Datei bearbeiten" auswählen, dann links am Rand auf "Gescannte Dokumente" dann auf "Einstellungen" und auf "Alle Seiten editierbar machen", dann wird es für das ganze Dokument vorgenommen und man kann es anschließend neu abspeichern.
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC für Adobe CS6 - Budget bis 550,- EUR
    Von alpin13 im Forum PC-Konfigurationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 13:48
  2. Adobe, Acrobat 9.0 Standard, D, Update von ENG. Version?
    Von svdz im Forum Anwendungsprogramme & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:48
  3. Rechner für Adobe CS5
    Von Issel im Forum PC-Konfigurationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:52
  4. Adobe Acrobat 9
    Von Dhoem im Forum Anwendungsprogramme & Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:45
  5. Adobe Reader 7.0.8
    Von Cpt. Dan im Forum Anwendungsprogramme & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •