Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nicht identifiziertes Netztwerk!

Standard Nicht identifiziertes Netztwerk!

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hab ich kein Internet mehr.

Informationen die evtl. wichtig sind:
    Speedport W503 Typ C hab ich seit 2010.

Zudem zeigt mein Computer mit Windows 7 Home Premium an das:" Nicht identifiziertes Netzwerk. ( Kein Netzwerkzugriff.

Bei meinem Router leuchtet alles bis auf Internet. WLAN funktioniert einwandfrei!

Wenn ich unter Netzwerk- und Freigabecentrr öffnen gehe, dort dann auf das gelbe Dreieck mit einem Ausrufezeichen klicke :Windows -Netztwerkdiagnose steht als gefundenes Problem: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP- Konfiguration.

Bin ins cmd gegangen ipconfig eingegeben und dann steht unter Ethernet-Adapter LAN-Verbindung IPv4 169. !
    Habe dann halt ipconfig/renew eingegeben ging auch nicht wegen: " Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung 2 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

So weiter komme ich nicht.
    Klar hab ich den Router mal vom Netz genommen. Auch Lüfters halt aber soweit ging es noch. Jetzt nicht mehr.

Werde auch paar Bilder posten die evtl. euch weiterhelfen könnten. Hoffe es gibt Leute die mir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator Avatar von Black & White

Standard

wie geht denn deine versucherei aus, wenn du dem adapter mal eine gängige ip deines netzwerks manuell vergibst über die adaptereinstellungen und nicht über den cmd-quatsch?

Auch Lüfters halt aber soweit ging es noch.
    was zudem deine lüfter mit der ip zu tun haben sollen, wäre interessant
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Nicht identifiziertes Netztwerk!
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Lyron Beitrag anzeigen
    Bei meinem Router leuchtet alles bis auf Internet. WLAN funktioniert einwandfrei!
    Wenn die Internet LED nicht leuchtet heißt das doch, - das der Router nicht online mit dem Einwahlpunkt deines Providers kommuniziert.
    Die W- Lan LED sagt nur aus, das die W-LAN Funktion eingeschaltet ist, aber nicht das du Internetzugriff hast.

Erst Maßnahme
    - Stecker ziehen vom Routernetzteil - 1 Minute warten - wieder rein.
    Vielleicht rekonfiguriert sich alles von selbst und die Internet/Online LED leuchtet auch.
    Dann geht auch Internet am PC über Kabel oder W-Lan.

Zweite Maßnahme
    - Speedport.ip im Internetexplorer tippen und das Router Konfigurations & Statusmenu aufrufen.
    Zugangsdaten kontrollieren und schauen ob was erhellendes im Routerprotokoll steht.

Private
    Themenstarter

Standard

Erst Maßnahme
    - Stecker ziehen vom Routernetzteil - 1 Minute warten - wieder rein.
    Vielleicht rekonfiguriert sich alles von selbst und die Internet/Online LED leuchtet auch.
    Dann geht auch Internet am PC über Kabel oder W-Lan.

Habe ich schon gemacht, öfters und auch über längere Zeiträume.
    Hat aber nichts gebracht.

Zweite Maßnahme
    - Speedport.ip im Internetexplorer tippen und das Router Konfigurations & Statusmenu aufrufen.
    Zugangsdaten kontrollieren und schauen ob was erhellendes im Routerprotokoll steht.
    Hab ich auch schon versucht zwar unter Chrome und Firefox ging es nicht. Weil Internet Explorer nicht habe.
    Hab auch mal wie im Handbuch es steht gleich die IP eingeben ging auch nicht.

So langsam denke ich das ich mir mal einen neuen Router zulege sollte um du sehen ob es am Router liegt oder nicht.
    Kann man einfach den Router austauschen bzw erneuern. ?

Zitat Zitat von Lyron Beitrag anzeigen

Auch Lüfters halt aber soweit ging es noch. Jetzt nicht mehr.
    Ist ein Schreibfehler, also hat nichts mit Lüfter zu tun

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

du hast aber wohl zwei Probleme...denn nicht nur das der Router nicht in Netz geht...sein DHCP ist anscheinend auch hinüber?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Nicht identifiziertes Netztwerk!

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    du hast aber wohl zwei Probleme...denn nicht nur das der Router nicht in Netz geht...sein DHCP ist anscheinend auch hinüber?

DHCP heißt genau was? Und das Problem zu lösen.

Standard

das ist die automatische zuweisung der ip im netzwerk...deshalb solltest du ja mal schauen, was passiert, wenn du manuell festlegst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Major Avatar von grigi

Standard

Hab noch was bei der Telekom gefunden.
    Speedport W503V Typ C- Startseite nicht erreichbar | Telekom hilft Community
    öffne mal ein DOS Fenster mit Start - Ausführen - cmd - Enter
    Commando: ipconfig /all
    Dort solltest du dann dein Gateway, DNS Server und deine IP-Adresse finden.

Falls du eine Feste IP-Adresse deiner Netzwerkkarte zugeordnet hast dies bitte mal Zurückstellen in Netzwerkarte - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften - auf IP-Adresse Automatisch beziehen, DNS-Serveradresse Automatisch beziehen - Erweitert - DHCP aktiviert, Gateway NICHTS! - Automatische Metrik AN.
    Sieht bei meinem Win7 System so aus.
    speed02.JPG speed03.JPG speed04.jpg

Standard

und genau dort soll er in den settings für V4 eine manuelle ip vergeben...damit man evtl mal versuchen kann mit dem router zu kommunizieren, da ja dhcp eben NICHT funktioniert
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

Passiert nichts wenn ich die IP Manuel ändere.

Unter ipconfig/ all steht jetzt auch keine IPv4 Adresse mehr.

Habe dann ipconfig/renew eingegeben und dann kam: Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.

Beim Freigeben der Schnittstellen loopback Psedo-Interface 1 ist folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe nichts gemacht einfach gewartet.

Liegt denke ich mal Router werde mir mal einen neuen zulegen.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

also wenn du die adresse selbst vergibst MUSS da eine Adresse stehen
    diese sollte aber natürlich auch zum routernetzwerk passen. Siehe Anleitung des selbigen.

bei dem was du schreibst ist der router erstmal fein raus. Bis dahin kommst du gar nicht.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Nicht identifiziertes Netztwerk!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer