Danke Danke:  1
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Braun Series 7 7898cc Wet & Dry mit Reinigungsstation

Colonel Avatar von Sascha
    Post Thanks / Like

Standard Braun Series 7 7898cc Wet & Dry mit Reinigungsstation

Braun Series 7 7898cc Wet & Dry mit Reinigungsstation

Erster Eindruck:
    Das Auspacken ging wie von selbst. Häufig muss man sich regelrecht durch die einzelnen Schichten der Verpackung kämpfen. Nicht so beim Series 7. Nach und nach kam alles zum Vorschein, was Braun so in das Paket gepackt hat.
    Im Reise-Etui verbarg sich dann der Rasierer, in dem er sehr gut aufgehoben ist. Das Etui ist stabil, hat eine tolle Haptik und ist sauber verarbeitet. Der Rasierer selbst ist optisch ein echter Leckerbissen und weiß zu gefallen. Spätestens wenn man ihn in der Händ hält, fällt einem die perfekte Ergonomie, die sehr angenehme Haptik und die sehr ausgewogene Gewichtsbalance auf.
    Die Reinigungs-Ladestation fügt sich nahtlos in den bisherigen Eindruck ein. Sie ist massiv, erschlägt einen aber im Bad nicht. Sobald der Rasierer von oben eingesteckt wird, fällt einem auf, dass der Rasierer nicht symetrisch in der Station steckt, sondern leicht schräg. Diese Besonderheit lockert die Optik ungemein auf und vermittelt eine "Lockerheit".

Die Rasur:
    Der Rasierer bietet mehrere Geschwindkeitsstufen an, wodurch man die Rasur an die Empfindlichkeit der eigenen Haut anpassen kann. Ein simpler Knopfdruck genügt und eine LED zeigt die Geschwindigkeit an, die aktuell ausgewählt ist. Je langsamer, desto besser für die hat, je schneller, desto schneller ist man fertig. Da ich eine äußerst empfindliche Haut habe, war ich überrascht, dass für mich die mittlere Geschwindigkeit für mich das Optimum ist, ohne später Hautprobleme zu haben. Der Rasierer gleitet absolut mühelos über die Haut und kommt, dank dem flexiblen Rasierkopf, spielend mit der Rundung und Kurve klar. Er ist nicht nur schneller als ein klassischer Nassrasierer, er ist sogar nahezu bei mir genau so gründlich. Nur mit dem Unterschied, dass ich beim Series 7 später keine Rötungen oder gar Entzündungen bekomme! Selbst meine Frau war von meiner Haut überrascht und war sehr verwundert, da sie nicht wusste, dass ich einen neuen Rasierer habe.
    Unter der Dusche funktioniert er ähnlich gut. Da wir aber keinen Spiegel unter der Dusche haben, ist dieses Feature für mich nicht ganz so interessant. Aber es ist schön, dass man die Möglichkeit hat!
    Der Trimmer tut was er soll, er trimmt genau und zuverlässig.

Die Reingung:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, den Rasierer zu reinigen. Entweder man nimmt den Kopf ab, bürstet das Innenleben vorsichtig mit der Reinungsbürste und spühlt es dann unter Wasser ab oder man steckt den Series 7 einfach in die Reinigungs-Ladestation, drückt auf den entsprechenden Kopf und der Reinigungsvorgang startet. Danach ist er quasi so sauber, wie frisch aus der Fabrik. Der Nachteil der automatischen Reinigung ist natürlich, dass man gelegentlich eine neue Reinugungskartusche einsetzen muss, was übrigens sehr einfach und schnell geht, da die Mechanik dahinter sehr gut durchdacht ist.

Der Akku:
    Bei täglichem Gebrauch muss ich den Series 7 etwa alle 1 1/2 bis 2 Wochen aufladen. Sehr angenehm, da man dann auf die Ladestation im Urlaub auch verzichten kann, wenn man keine Weltreise plant. Apropos Weltreise, das Netzteil passt sich automatisch an die anliegende Netzspannung an und ist somit weltweit nutzbar.

Das Fazit:
    Lange fiel mir ein Fazit nicht mehr so leicht wie heute. Der Series 7 ist ein ausgezeichnetes Stück Technik, welches einem die tägliche Gesichtspflege enorm erleichtert. Schnelles und extrem gründliches Rasieren ist ohne jede Hautreizung möglich und lästiges Reinigen wird von der praktischen Reinigungs-Ladestation erledigt. Etwas besseres kann der männlichen Haut nicht passieren!

IMAG2999.jpg IMAG3004.jpg

Lieferumfang:
    Braun 7898cc Rasierer
    Reise-Etui
    Reinings- und Ladestation
    Reinigungskartusche
    Netzteil
    Reinigungsbürste

2. Danke madwursd  Braun Series 7 7898cc Wet & Dry mit Reinigungsstation Hat sich für diesen Post bedankt.
    Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Schönes Review. Mal was anderes...

Aktualisier dein Fazit bitte noch mal in 2 Jahren.
    Sieht dein Series 7 dann immer noch so toll aus, oder hat die Reinigungsflüssigkeit dann auch die Oberfläche angegriffen und der Lack bekommt Risse und blättert ab. Meiner sieht nicht mehr so toll aus...
    Und auch wie lange das Scherblatt bzw. der Scherkopf hält...
    Gruß Mav

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl NT: Bequiet 550W Dark Power Pro 11 Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.1 CPU: Intel Core i7-2600k @ 4GHz Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 3 RAM: 16 GB (2x 8 GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: Asus GTX 770 DirectCU II OC SSD_1: 512 GB Crucial MX100 SSD_2: 256 GB Crucial m4 HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ BR-LW: LG CH10LS20 Monitor: Asus VW246H Drucker: Samsung CLP-415nw BS: Windows 7 Professionell 64-bit

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl NT: Bequiet Straight Power E9 CM 480W Board: MSI Z87-G45 CPU: Intel Core i5-4670k @ Stock Cooler: EKL Alpenföhn Brocken 2 RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: MSI GTX 770 Twin Frozr SSD: 240 GB Crucial M500 HDD: 1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX BR-LW: LG CH12NS30 Monitor: Asus VG248QE BS: Windows 7 Home Premium 64-bit

Colonel
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Hat sich gerade angeboten, da ich ein Exemplar drei / vier Wochen zum Testen da habe. Ich kann aktuell noch nicht sagen, ob ich ihn nach der Testphase behalte / behalten kann. Sollte es der Fall sein, werde ich aber definitiv ab und zu hier wieder etwas dazu schreiben.
    Aktuell ist der Rasierer ja noch nicht zu kaufen, wenn ich das richtig sehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer