Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Warheads kleines Spielzeug

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard Warheads kleines Spielzeug

Ich will euch nur mal nen kleinen einblick in meine derzeitiges bastelprojekt gebn:

mein jetziger fserver werkelt ja ab und an mal in nem alten dvdplayer vor sich her. da dort aber ein p3 866 s370 auf nem miniatx mit onboard sound/vga läuft, und ich durch dummen zufall exakt den gleichen p3 866 noch auf nem board gefunden hab, was hier schun ewig rumlag, dacht ich mir doch: die könnte man doch auf nen dual s370 board schrauben...

da hab ich mir gleich erstmal günstig ein tyan tiger 200T geschossen...ram schluckt das auch normalen sdram und davon hab ich noch n bissl was da. ergo: passt!
    da dieses board aber ne ganze ecke größer ist und zudem keine soundkarte bietet, muss 1. n neues case dafür her und 2. noch ne risercard, damit die sk nicht allzuhoch aufbaut! lankarte kann ich mir aber eine schenken, da das tyan zwei 100er onboard hat, somit kommt nur eine gblan karte rein fürs private netzwerk. die andere brauch ich ja für die verb zum router.

Das neue Mainboard für meinen neuen FileServer sollte eigentlich die nächsten tage kommen und somit hab ich heut schonmal angefangen das gestern besorgte material fürs case zu bearbeiten!

tatkräftige unterstützung gabs vom kumpel, der aber mehr diesel gesoffen und mir die kippen weggeraucht hat, als produktiv gearbeitet 002 - Warheads kleines Spielzeug. naja gut, war eher n späßchen

viel wurde zwar effektiv wirklich nicht, auch aufgrund dessen, dass der erste versuch n kleiner fehlschlag war und wir dann nochmal neu anfangen durften, gottseidank hab ich genug holz...

die allgemeine grobe form war ja schon länger bekannt:
    serverproj9gp.th - Warheads kleines Spielzeug
    nochmals zur erklärung: das ist lediglich ne ganz grobe anfertigung incl wichtigsten bauteilen und deren grobe äußere abmaße

das mb wird auf eine plexiglasplatte verschraubt (heut angefertigt), welche mit plexiglasstelzen d=15mm mit der grundplatte verschraubt wird.

in der ecke darunter links der kasten stellt das netzteil dar, wobei dieses aber nicht wie in der skizze 60mm kompletthöhe hat, sondern nur die kükö derartige größen aufweisen und somit als größter punkt angenommen wurden

davor sitzt die hdd und rechts halb unterm mb sitzt noch das slimline cd/dvd lw

außengerüst (die stärkeren platten auf dem pic) wurde nun doch kein mdf, sondern sperrholz aus asiatischem holz (pics gibts die tage). da hab ich n günstiges reststück beim holzhandel ergattern können!

derzeit arbeiten wir grad an den holzplatten, wobei ja aufgrund fehlenden materials (mb und andere kleine komponenten) noch keine exakten höhenmaße der außenwände feststehen!

ebenso bin ich mir noch nicht ganz einig ob obige anordnung auch so bleibt oder ich kleine variationen vornehme in anbetracht der abschrägung der frontpartie, da senkrecht ziemlich klotzig und imho unschön aussieht (winkel liegt aber aufgrund der gleichen thematik wie bei den seitenmaßen auch noch nicht fest)

aber immerhin haben wir heut mal angefangen die grundplatte zurechtzuschneiden incl gährung und nut aufgrund der verleimung. das ist auch so ziemlich das einzige was festgesetzt ist, vom maß her

heut nachmittag nach der hs gehts weiter...mal schaun was da noch so passiert!

hier noch zum abshcluss n paar wenige pics vom heutigen tag...(nicht meckern: das ist nur ne recht günstige tischkreissäge...wenn man nix anderes hat bastelt man sich eben was:-D )
    Geändert von Warhead (31.05.2006 um 01:21 Uhr)

Gesperrt
    Themenstarter

Master Sergeant Avatar von Waldman

Standard

Die Kreissäge erfüllt doch ihren Zweck...

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

mehr oder weniger schon

geht dann auch gleich weiter

Major General Avatar von Giga

Standard

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das danach aussieht. Aber ich sehe schon...Du hast das voll im Griff :-)

Giga

...viele PCs

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

nachdem heut das board gekommen ist und erstmal tadellos prophylaktisch läuft haben sich erstmal kleinere probleme bei der kühlertechnik ergeben die ich auch erstma bearbeiten muss, wenn der zweite kühler kommt!

leider fehlen mir auch die richtigen schrauben - wie fast immer - die muss ich auch erstma besorgen

kann ja auch nich immer alles klappen ^^

Major General Avatar von Jones

Standard

Na da bin ich mal gespannt wie das Werk am Ende aussieht. Aber scheinst das ja alles gut durchgeplant zu haben.

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Na da bin ich mal gespannt wie das Werk am Ende aussieht. Aber scheinst das ja alles gut durchgeplant zu haben.
    sieht leider nur am anfang so aus, und es werden immer wieder änderungen vorgneommen während der bauphase

ich bin selber gespannt wie das mal werden wird

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

heut gibts mal nen miniupdate:

die plexiglasplatte unterm nt wurde heut komplettiert und schon mal auf der holzgrundplatte befestigt! mühsam ernähert sich das eichhörnchen

zweiter dcopti-boxed kühler ist nun auch auf dem weg

dscf00105jj.th - Warheads kleines Spielzeug ntmontiert36oa.th - Warheads kleines Spielzeug

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    heut gibts mal nen miniupdate:

die plexiglasplatte unterm nt wurde heut komplettiert und schon mal auf der holzgrundplatte befestigt! mühsam ernähert sich das eichhörnche

zweiter dcopti-boxed kühler ist nun auch auf dem weg

dscf00105jj.th - Warheads kleines Spielzeug ntmontiert36oa.th - Warheads kleines Spielzeug
    Sieht mal extrem geil aus!

Bin schon gespannt auf das Endergebnis

MFG Jonny

PS: 222 Beitrag, wenn das mal kein gutes Omen ist

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

so heut gibbet mal wieder n update:
    mal nur die pladde mit stelzen:
    mbgrundohne9ka.th - Warheads kleines Spielzeug

mit prophylaktisch montiertem mb:
    mbgrundmitnah5ka.th - Warheads kleines Spielzeug mbgrundmitfern2wo.th - Warheads kleines Spielzeug

und hier noch ne nahaufnahme
    mbgrundmitnahunten6my.th - Warheads kleines Spielzeug

Standard

sieht bis jetzt ganz schick aus

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ja, ich bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt...

First Sergeant Avatar von xpate

Standard

hast du dir evtl gedanken über nen bodenloch, oder zumindest kleine bodenschlitze gemacht? ich hab die nun auch im cube drin, weil ich nur einen lüfter am laufen habe und die warme luft nicht schnell genug weg kam

lackierst du das holz noch? und bekommt das teil noch irgendwelche farben? sprich led im plexi etc? würde sich bestimmt gut machen und kostet kaum was und vorallem wenig arbeit
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250
    pub14823403031479592012lp0 - Warheads kleines Spielzeug

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

um die belöeuchtung mach dir ma keine sorgen ich hab hier ca 1000 leds rumliegen, da werden sicher n paar davon verbaut werden

belüftung...ich wollt eigentlich n bissl was abfräsen von der grundplatte vom rand, dass da n bissl frischluft angesaugt werden kann...

wie ich das dann oben beim deckel machen werde, werd ich sehn wenns soweit is

Standard

ich hab bei meinem cube im deckel einfach nen riesen loch reingeschnitten und ne plexiplatte 1,5cm höher als den deckel festgeschraubt. so kann die luft unten frisch rein und oben warm wieder raus
    klappt ganz gut
    Lütten Wicht: Shuttle SN26P | AMD X2 3800+ @2,5GHz 1,248V | Kingston HyperX 1024MB @testing | PoV 7900GT @testing
    Dat Monste: Abit NF7 | AMD Geode NX @1,5GHz 1,3V | OCZ Platinum 512MB @2-2-2-5 | ATI Radeon 9250

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

naja sowas wollt ich nich machen...eher dezent und unauffällig

Standard

ich hab so ja nen kompletten blick auf die hw und die wakü von oben, das war schon geplant

dezent ist des trotzdem

was wolltest du denn sowieso als deckel nehmen? hattest doch was von plexi geschrieben oder?

Standard

Hast Du auch ne Fräsmaschine?

Giga

...viele PCs

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

fräse hab ich nich...wozu??

jo deckel wird plexi werden..

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    fräse hab ich nich...wozu??

jo deckel wird plexi werden..
    Weil du oben geschrieben hast.."abgefräst"...

Giga

...viele PCs

Standard

normal duchsichtig, oder?

wenn du möglichst lüfterlos bleiben willst, musst du die natürliche thermik aber schon benutzen um die wärem abzuführen...

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Weil du oben geschrieben hast.."abgefräst"...

Giga
    aso...ne wenn dann mit der kreissäge "abfräsen"

@xpate keine angst ich lass mir schon was einfallen...nur geduld :cool:

zudem sagt ja niemand das es lüfterlos betrieben werden wird

Master Gunnery Sergeant Avatar von Pullface

Standard

das ganze sieht ja echt sexy aus.....
    81.3.59.172:33970 - Warheads kleines Spielzeug
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
    zu gehen. Tanten und roßmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
    und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen
    das gleiche zu tun!

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

gradma nix zu tun gehabt...

irgendwie hab ich so das feeling, dass die kühler ursprünglich nich wirklich für den s370 gedacht waren

cooler14sb.th - Warheads kleines Spielzeug cooler26hf.th - Warheads kleines Spielzeug cooler37dx.th - Warheads kleines Spielzeug

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer