Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: E Liquid dampfen

Standard E Liquid dampfen

Hallo ich dampfe E Liquid, jetzt will ich wissen stauben die Lüfter im PC schneller zu wenn man E Liquid dampft?

P.S E Liquid ist eine gesündere alternative als das Zigaretten rauchen.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

E Liquid ist eine gesündere alternative als das Zigaretten rauchen.
    red dir das ruhig weiter ein...

keinerlei review: /moved
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - E Liquid dampfen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Hallo,
    die Sorge kann ich nachvollziehen. Ich dampfe schon seit vielen Jahren und habe schon einige Erfahrungen mit "liquid" gemacht. Die beiden Stoffe Propylenglykol und Glycerin setzten sich nur auf kalten Flächen wie zb. Fensterscheiben und Spiegeln ab auf allen anderen verdampft es normalerweise gleich wieder
    Mach dir keine sorgen ich habe noch nie Liquid Rückstände in meinem Rechner gefunden.

Ich würde es ausserdem begrüßen wenn man eine Sache nicht gleich verurteilt, die Leuten hilft mit dem rauchen aufzuhören und nachweislich den größten Erfolg hat.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von cybercore Beitrag anzeigen
    Ich würde es ausserdem begrüßen wenn man eine Sache nicht gleich verurteilt, die Leuten hilft mit dem rauchen aufzuhören und nachweislich den größten Erfolg hat.
    Was für einen Erfolg? Man hört ja nicht wirklich auf zu Rauchen, man ändert nur das Suchtmittel! Hier wird ja nix verurteilt, es wird nur in Abrede gestellt, dass es nicht gesundheitsschädlich ist.

Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen beim Konsum der E-Zigarette sind noch unbekannt.
    Kurzfristige schädliche Effekte auf die Atmungsorgane wurden bereits nach wenigen Zügen an der E-Zigarette nachgewiesen:
    - ausgeprägte Atemwegseinengungen
    - Absinken des Stickoxids in der ausgeatmeten Luft, dies weist auf Entzündungsvorgänge in den Bronchien hin
    - Reizungen in Rachen und Mundraum
    - trockener Husten

Elektrische Zigaretten - rauchfrei fur Erwachsene
    Ansonsten auch einfach mal nach "Popcorn-Lunge" googlen...

Edit: Bin selbst Raucher! Aktiv! Richtige Zigaretten... ach ja und ich streite auch jede Gesundheitsgefährdung ab...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Ich habe niemals behauptet das es nicht Gesundheitsschädlich ist aber das es besser als rauchen ist lässt sich in keinster Weise abstreiten einfach mal die neuesten Studien durchblättern. Den Mythos mit der Popkorn Lunge hört man in den Medien auch oft was sie dabei nur verschweigen ist das dieser Stoff nur in Liquids vorkommt die ein Buttriges Aroma haben daher btw auch der Name das haben früher Arbeiter in Popkorn Fabriken bekommen.

Die anderen Nebenwirkungen finden sich auf jedem Asthma Spray.

Aber wie immer gilt jeder sollte für sich selber entscheiden was gut für einen ist. Ich für meinen Teil habe meine Kondition und Geschmackssinn wieder erlangt und der Raucherhusten ist komplett weg. Am besten lässt man es ganz das ist schon klar aber für mich gehört es mittlerweile zur Lebensqualität

Es ist nur immer schade wenn Dinge verurteilt werden wenn die Infos um es hart zu sagen aus der Boulevardpresse kommen.

Sorry übrigens für die Rechtschreibung ich tippe von unterwegs aus.
    Geändert von cybercore (20.06.2016 um 15:01 Uhr)

Standard

nunja, man kan nsich eben alles auch schönreden, keine frage. ich habe 16 jahre lang aktiv geraucht und hab mir dann einfach gesagt, lass es einfach und gut wars. alles andere ist nur suchtmittelwechsel und schönreden, punkt!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Es ist und bleibt eine Suchtmittelverlagerung.
    Egal ob von Bier auf Wein,
    Kaffee auf Tee, Heroin auf Methadon oder Tabak auf Liquid.
    Gesund ist anders und es ist kein Schritt zum abgewöhnen, sondern einzig ein umgewöhnen.

Das Thema entgleist

Wenn du dir so sorgen um Ablagerungen im PC machst, dann mach es wie ich und rauche nur draußen
    Btw Raucher seit 1985 und so lang ich keinen Marathon laufen muß, geht's eigentlich
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - E Liquid dampfen

MfG
    modwursd

Standard

Das Thema entgleist
    unter anderem aus dem grund hab ichs ja heute schon aus dem reviewbereich ins off verschoben
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

Rauche auch seid einiger zeit liquid und kann sagen weniger fein staub in den Luftfiltern Ablagerungen auch nicht gefunden auf der verbauten hardware
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - E Liquid dampfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer