Danke Danke:  13
Gefällt mir Gefällt mir:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Versandkosten zu hoch

Private
    Post Thanks / Like

Standard Versandkosten zu hoch

Die Versandkosten empfinde ich für zu hoch. Nur im Außnahme Fall würde ich hier bestellen. Für ein kleines Päckchen habe ich über 10¤ bezahlt!

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Moin.
    Wenn du mal den Kaufpreis der Hardware und die Versandkosten zusammen rechnest, wäre dann ein anderer Shop im Netz billiger gewesen?
    Bitte keine Namen nennen, nur ob es so war.

Im Gegensatz zur Konkurrenz, legt die mindfactory diese Kosten nicht auf die einzelnen Artikel um und es bleibt mir frei zu wählen, welchen Weg der Zahlung und des Transports ich möchte.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Versandkosten zu hoch

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Versandkosten zu hoch
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

3. Danke Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

über die kosten kann man sich vor dem kuaf informieren, alternativ spätestens kurz vor der bestellung an der kasse.

niemand wird gezwungen oder bekommt versteckte kosten aufgebürdet. ergo hast du dies auch akzeptiert bei der bestellung und im nachgang beschwert man sich darüber? sorry, sowas versteh ich nie, denn man geht einen vertrag ein, den man akzeptiert hat mit all seinen kosten. wessen schuld ist es denn, wenn die versandkosten evtl höher sind als der artikelwert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke! ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Konkurrenz, legt die mindfactory diese Kosten nicht auf die einzelnen Artikel um und es bleibt mir frei zu wählen, welchen Weg der Zahlung und des Transports ich möchte.
    Und ich hoffe das bleibt so, denn das ist einer der Gründe warum ICH hier bestelle...

Zitat Zitat von R. Eckert Beitrag anzeigen
    Für ein kleines Päckchen habe ich über 10¤ bezahlt!
    Darf man mal erfahren, welche Versandart das war?
    Geändert von Maverick64 (20.05.2016 um 07:02 Uhr)
    Gruß Mav

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl NT: Bequiet 550W Dark Power Pro 11 Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.1 CPU: Intel Core i7-2600k @ 4GHz Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 3 RAM: 16 GB (2x 8 GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: Asus GTX 770 DirectCU II OC SSD_1: 512 GB Crucial MX100 SSD_2: 256 GB Crucial m4 HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ BR-LW: LG CH10LS20 Monitor: Asus VW246H Drucker: Samsung CLP-415nw BS: Windows 7 Professionell 64-bit

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl NT: Bequiet Straight Power E9 CM 480W Board: MSI Z87-G45 CPU: Intel Core i5-4670k @ Stock Cooler: EKL Alpenföhn Brocken 2 RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: MSI GTX 770 Twin Frozr SSD: 240 GB Crucial M500 HDD: 1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX BR-LW: LG CH12NS30 Monitor: Asus VG248QE BS: Windows 7 Home Premium 64-bit

6. Gefällt mir Mr. Marketing  Versandkosten zu hoch, Coaster gefällt dieser Post
    Private Avatar von Nexorient
    Post Thanks / Like

Idee Vorher schlau machen...

Habe mir letzte Woche auch wieder neue Hardware, nicht ganz günstig, bei euch bestellt.
    Zuvor habe ich wie immer alles über eine Webseite preislich verglichen und bin wieder zu dem Entschluss
    gekommen, dass ihr in 90% der Fälle am günstigsten seit!
    Unglücklicherweise hat der Versand dieses mal ein wenig länger gedauert (Teile waren wohl nicht da oder so... Soll aber morgen ankommen), was mich schon ein bisschen geärgert hat.
    Wie ich Mindfactory allerdings kenne, ist die verschickte Ware bisher immer sehr gut & professionell verpackt gewesen, was ich auch morgen wieder erwarte (Fotos folgen).

@R. Eckert
    Ab einem Warenwert von 100¤ kann man auch über die Funktion "Midnight-Shopping" kostenlosen Versand in Anspruch nehmen.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!
    Wenn man dich als Cheater beschimpft, ist es eine Ehre! Außer du bist einer !

Gunnery Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Ich bestelle auch immer hier wenns um PC Hardware geht es ist 1a verpackt der Service ist top einfach alles! Und die Versandkosten sind mir egal für guten Service bezahle ich gerne Mehr😀

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Post Thanks / Like

Beitrag

So ich melde mich hier nochmal:
    Gestern ist endlich das Paket angekommen (23.05), bestellt hatte ich allerdings am 16.05 via Midnight-Shopping.
    Das Paket wurde laut Hermes am 19.05 versendet.
    Das Paket wurde stark beschädigt bei mir abgeliefert. IMG_1780.jpg
    Mindfactory hatte aber alles sehr gut verpackt und daher ist nichts schlimmeres passiert. IMG_1807.jpg

Noten:
    Hermes - mangelhaft - lange Lieferzeit (-), Paket beschädigt (-)
    Mindfactory - gut - super Verpackt (+), nervige Werbung dabei (-)

Anschließend kann man sagen, dass man bei Mindfactory zu einem guten Preis seine PC-Komponenten kaufen kann.
    Bei dem Versand würde ich mich über einen "Midnight-Versand" von DHL freuen, da dieser wesentlich Kompetenter als Hermes ist (Paketbote war irgendeine xxxx, die kein Wort deutsch sprach, Kfz TÜV? Eher nicht).

Mit freundlichen Grüßen
    Nexorient
    Geändert von Black & White (25.05.2016 um 05:12 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt. Das hat hier nichts zu suchen...

10. Gefällt mir Mr. Marketing  Versandkosten zu hoch gefällt dieser Post
    Staff Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Nexorient Beitrag anzeigen
    (Paketbote war irgendeine xxx, die kein Wort deutsch sprach, Kfz TÜV? Eher nicht).
    Irgendwie typisch, immer billig! billig! billig! schreien, aber wenn der ausgenutzte Hermesfahrer dann kein deutsch Spricht und das Paket ein wenig zu hart angepackt hat beschweren....
    Geändert von Black & White (25.05.2016 um 05:12 Uhr)

12. Danke grigi, Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

Bei dem Versand würde ich mich über einen "Midnight-Versand" von DHL freuen, da dieser wesentlich Kompetenter als Hermes ist
    Völliger Bullshit, da auch die DHL durchaus in der Lage ist so ein Paket abzuliefern... braucht man nur hier im Forum bisserl suchen...

(Paketbote war irgendeine xxx, die kein Wort deutsch sprach, Kfz TÜV? Eher nicht).
    Und diese fremdenfeindlichen Sprüche sind hier auch eher unangebracht...
    Geändert von Black & White (25.05.2016 um 05:13 Uhr)
    Gruß Mav

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl NT: Bequiet 550W Dark Power Pro 11 Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.1 CPU: Intel Core i7-2600k @ 4GHz Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 3 RAM: 16 GB (2x 8 GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: Asus GTX 770 DirectCU II OC SSD_1: 512 GB Crucial MX100 SSD_2: 256 GB Crucial m4 HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ BR-LW: LG CH10LS20 Monitor: Asus VW246H Drucker: Samsung CLP-415nw BS: Windows 7 Professionell 64-bit

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl NT: Bequiet Straight Power E9 CM 480W Board: MSI Z87-G45 CPU: Intel Core i5-4670k @ Stock Cooler: EKL Alpenföhn Brocken 2 RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: MSI GTX 770 Twin Frozr SSD: 240 GB Crucial M500 HDD: 1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX BR-LW: LG CH12NS30 Monitor: Asus VG248QE BS: Windows 7 Home Premium 64-bit

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ich sag das jetzt nicht aus Fremdenfeindlichkeit (denn ich bin selbst Ausländer), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hermesboten, die kein deutsch sprechen, sehr unfreundlich sind. Deshalb bevorzuge ich auch DHL.

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01
    Post Thanks / Like

Standard

Haha
    Und bei mir ist gerade umgekehrt der Fall. DHL Bote ist Italiener der Pakete einfach runterschmeißt wenns ihm net passt.

Post Thanks / Like

Standard

Klatsch!
    Zitat Zitat von ccrivercoma Beitrag anzeigen
    Ich sag das jetzt nicht aus Fremdenfeindlichkeit (denn ich bin selbst Ausländer), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hermesboten, die kein deutsch sprechen, sehr unfreundlich sind. Deshalb bevorzuge ich auch DHL.
    Genau, weil ja bei der DHL auch nur reine Arier arbeiten...
    Gruß Mav

17. Danke blubb01, Coaster Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Habe gerade gemerkt, dass es nicht um die Freundlichkeit der Paketboten gegenüber den Empfängern ging (was abhängig von den Empfängern sein kann), sondern darum wie die Pakete behandelt werden. Dazu sage ich nur: Wenn man glaubt, dass der Inhalt beschädigt sein könnte, den Paket gar nicht erst annehmen oder zurückschicken und sich beschweren. Ansonsten hat man selbst schuld.

Zum Thema noch: Versandkosten sind Teil des Produktpreises. Man kauft einfach dort, wo der Produktpreis + Versandkosten am geringsten ist (und der Shop kein schwarzer Schaf ist beim Service etc.).

Major Avatar von grigi
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Klatsch!
    Genau, weil ja bei der DHL auch nur reine Arier arbeiten...
    Die Einstellungs - Auswahlkriterien bei DHL sind mit Sicherheit nicht arisch geprägt.
    Aber auf verständigungssichere Deutschkenntnisse und kundenfreundliche Arbeitsweise wird man bei DHL schon achten.
    Hermes arbeitet ja viel mit Subunternehmern, wobei es eigentlich kaum vorstellbar ist, das ein Fahrer nicht mal ein Wort deutsch sprechen kann.
    Grundlegende Vorrausetzung wäre ja die Möglichkeit mit dem Kunden zu kommunizieren, also schiebt der Fahrer sein "Nix verstehen" Sprüchlein wahrscheinlich nur vor.
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03
    Zitat Zitat von TT 17.04.2016 Beitrag anzeigen
    - eyeyey, da wirkt ja jedes staatlich sanktionierte Chinaforum noch blass dagegen.

20. Danke Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

Mein Gott, was könnt ihr euch schön aufregen, wenn man mal klar seine Meinung abgibt .
    Hermes ist und bleibt der letzte Mist.
    Nächstes mal bezahle ich lieber den Aufpreis um mein Paket via. DHL versenden zu lassen.
    Das ist auf jeden Fall jeden Cent wert, bevor man ewig auf sein Paket wartet, bangen muss das dieses
    kaputt ist oder man einen Typen vor sich hat, der nur "ich nichts verstehen, du Unterschrift" sabbelt.

Ps: Ein paar der obigen Kommentare waren echt amüsant

Post Thanks / Like

Standard Versandkosten zu hoch

@grigi:
    Seit einigen Jahren stellt DHL Subunternehmen ein, die die Pakete ausliefern. Dies ist hier bei mir in Stuttgart auch der Fall. Leider habe ich bisher in den letzten 3 Jahren wo ich nun hier wohne KEINEN EINZIGEN DHL AUSLIEFERER getroffen der auch nur ansatzweise Deutsch oder Englisch stammelt.
    @ccrivercoma und Nexorient:
    Jeder Lieferdienst ist nicht der letzte Mist. - Das haben wir nun schon so oft im TT oder sonst wo abgehandelt. Wäre dem so, würden diese auf dem hart umkämpften Markt nicht überleben. In Frankfurt Sachsenhausen ist bspw. DHL besser als Hermes. Die Hermesfahrer sind da überlastet und recht rupig drauf. Entsprechend werden auch Pakete behandelt.
    In meinem Umkreis hier in Stutttgart hingegen ist DHL der letzte Müll. Mein Paket wird IMMER am "Wunschort" (ohne dabei jemals einen angegeben zu haben) abgestellt. Und dies ist wohl vor der unteren Haustüre wo jeder Passant einfach das Paket mitgehen lassen kann. Beschwerde bei DHL hat bisher nur die Erkenntnis gebracht dass das Problem "gelöst" wird. Besserung ist jedoch nicht zu sehen.
    Bezüglich meinem Italiener. Weder Deutsch noch Englisch sprechend kam er zu meiner Haustüre wo ich ihm freundlich mitteilte, dass ich eine Annahme verweigern muss, da das liebe Paket wie üblich mit DHL einen Tag zu spät ankam und ich dieses nicht mehr benötige. ( Das passiert vllt einmal in 2 Jahren - kann also nicht die rede sein, dass ich das dauernd machen würde) Dieser versteht mich gar nicht (Meine Kompetenzen in der Gebärdensprache sind begrenzt) und schmeißt mein Paket wutentbrannt (weil ich ihm verzweifelt erkläre dass ich die Annahme verweigere und ihm das Paket in seine hände zurück reiche) vom 2 Stock durch das komplette Treppenhaus runter. Daraufhin haut er ab und fälscht meine Unterschrift weil bei DHL dann da steht dass die Annahme an mich gegangen sei...
    Zudem kommt hinzu dass DHL regelmäßig meine Adresse nicht findet, das Fahrzeug regelmäßig nen Motorschaden hat und geht sogar dazu über, dass DHL Leute mein Paket mit nach Hause nehmen und mir am zweiten Tag mein Produkt ohne Umverpackung überreichen; in dem Irrglauben ich merke es nicht... (GLS, Hermes und DPD finden meine Adresse ohne jegliche Probleme)

Fazit:
    Die Lieferanten sind regionsabhängig. Keiner ist unfehlbar und perfekt... Muss man halt immer Erfahrungen mit machen.

Post Thanks / Like

Standard

@blubb01
    Hui, da gings aber ab
    Wenn die das bei dir zuhause ohne Zustimmung irgendwo abstellen: annehmen und einklagen, dass das Paket nicht geliefert wurde. Hätte ich schon 2 mal Und 2 mal einen Gratis Bildschirm bekommen @sponsert by DHL
    Und wenn Mario von DHL mal wieder klingelt... Klingeln lassen, wenn du es nicht annehmen willst

Post Thanks / Like

Standard

Naja... So dreist war ich bisher noch nicht. Das wäre ja Diebstahl... Allerdings wurde tatsächlich mal n Paket mit nem Wasserkocher von Siemens geklaut... :P
    Den Italiener hab ich zumindest nie mehr gesehen nachdem ich meine Klage eingereicht habe. Dennoch ists jetzt n Marokkaner der ebenso weder Deutsch noch Englisch spricht. In ein paar Jahren werden s wohl Syrer... :S

25. Danke Black & White  Versandkosten zu hoch Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

Mein Gott, was könnt ihr euch schön aufregen, wenn man mal klar seine Meinung abgibt...
    Hermes ist und bleibt der letzte Mist.
    Es ist schon eine ziemliche Frechheit, wie so einer wie du scheinbar einer bist, eine ganze Firma und deren Mitarbeiter beleidigst. Das hat eher weniger mit "Meinung abgeben" zu tun.
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Meine Hermes-Fahrerin ist sehr nett, immer pünktlich, hilfsbereit und auskunftsfähig...., warum sollte ich überhöhte Preise für DHL bezahlen...
    Gruß Mav

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Es ist schon eine ziemliche Frechheit, wie so einer wie du scheinbar einer bist, eine ganze Firma und deren Mitarbeiter beleidigst. Das hat eher weniger mit "Meinung abgeben" zu tun.
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Meine Hermes-Fahrerin ist sehr nett, immer pünktlich, hilfsbereit und auskunftsfähig...., warum sollte ich überhöhte Preise für DHL bezahlen...
    Ich kann keine Beleidigung erkennen. Sry
    Aber schön das du dich aufregst.

Angenehme Nacht

Post Thanks / Like

Standard

Ich kann keine Beleidigung erkennen. Sry
    Auch das passt zu deiner Person... , scheint dein "normaler" Umgangston zu sein...

In Post #7 wurde es bereits entfernt. In Post #15 steht es weiterhin.
    Ach und aufregen, nö nicht über so ein Etwas wie dich...
    Gruß Mav

Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

unterlasst bitte derartige anfeindungen oder gar beleidigungen! tragt das untereinander per pm aus, aber verschont die mitlesenden bitte mit diesem unsinn!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke! ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

30. Danke madwursd  Versandkosten zu hoch, Witala  Versandkosten zu hoch, SimonDimon, Mr. Marketing  Versandkosten zu hoch Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Back to Topic

Zitat Zitat von R. Eckert Beitrag anzeigen
    Die Versandkosten empfinde ich für zu hoch. Nur im Außnahme Fall würde ich hier bestellen. Für ein kleines Päckchen habe ich über 10¤ bezahlt!
    Mindfactory bietet zu gewissen Konditionen auch das Midnight-Shopping an.

First Sergeant Avatar von Coaster
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Mari Beitrag anzeigen
    Back to Topic
    Da mach ich mal mit.

Mich selbst ärgert es auch, dass es sich oft nicht lohnt eine einzelne, kleine Komponente bei Mindfactory zu bestellen, weil die Versandkosten dann halt wirklich unverhältnismäßig hoch sind. Aber wenn sich das dann halt finanziell nicht lohnt und du nicht aus anderen Gründen trotzdem bei MF bestellen willst, na dann lässt du es halt einfach und bestellst woanders…Dich zwingt ja keiner hier zu bestellen… Und wenn du über 100¤ Warenwert bei der Bestellung hast kannst du ja wie gesagt Midnight-Shopping nutzen. Zudem relativieren sich die Versandkosten natürlich wenn du einen kompletten Rechner für über 1000¤ bestellst…

Ich versteh deine Kritik zwar zum Teil, ist halt ärgerlich wenn sich die Bestellung dann nicht lohnt, aber die Kosten weißt du ja von Beginn an und kannst sie gleich in den Preisvergleich mit einbeziehen. Bei vielen Preisvergleichen gibt es ja extra den Vergleich inkl. Versandkosten und selbst dann ist MF meistens ganz vorne Und das sag ich halt nicht weil ich den Shop gut finde sondern weil es nunmal die Fakten sind.

Und was ich halt komplett nicht verstehe ist, wie du erst mit den, deiner Ansicht nach, zu hohen Versandkosten bestellst und dich danach darüber beschwerst.. Ich mein.. du gehst ja auch nicht in ein Restaurant deren Preise du kennst und beschwerst dich nach dem Essen über die hohen Preise (unabhängig von der Qualität), das kann man halt auf sämtliche Bereiche beziehen ^^
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

33. Danke Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Gefällt mir Mr. Marketing  Versandkosten zu hoch gefällt dieser Post
    Master Sergeant Avatar von Reddgar
    Post Thanks / Like

Standard

Moin, da ich gestern einiges bestellt habe auch von mir mal ne Meinung dazu.

Ich habe gestern 3 Bestellungen getätigt (Einzeln da Mindstar), schade nur, dass obwohl die 3 Bestellungen nach 18 Uhr getätigt worden (also eh kein versandt mehr!) und alle 3 Bestellungen innerhalb von 2 Stunden getätigt worden, ich 3x8¤ Versandt zahlen muss.

8¤ an sich für Standard versandt ist mMn zu hoch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein großer Laden wie MF nicht extra Konditionen bei den jeweiligen Versandt-Unternehmen bekommt....
    GPU: Gainward Phantom GTX 970 4GB OC // CPU: Intel Core i5-2400@4x3.6GHz // CPU-KÜHLER: THERMALTAKE SpinQ VT // Mainboard: ASRock P67 Pro3 //
    SSD: SAMSUNG 830 Series 128 GB // Crucial M500 240 GB // RAM: 4x CORSAIR VENGEANCE LP 4GB-1600 (16GB) // NT: THERMALTAKE HAMBURG-530W 80PLUS // GEHÄUSE: ZALMAN Z11 PLUS //

MAUS: Saitek Cyborg R.A.T. 7 // TASTATUR: Saitek Cyborg Keyboard V.7 // WHEEL: LOGITECH G27 Racing Wheel // Headset: Mad Catz F.R.E.Q. 7 //
    SOUND: Yamaha RX-V675 7.2 // JBL ES 250PW (400W RMS) // Magnat Monitor Supreme 1000 // Magnat Monitor Supreme Center 250 //

3737432205 - Versandkosten zu hoch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer