Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Grafikkarte/extrem langsames redern / Movie Studio P12

Private

Standard Neue Grafikkarte/extrem langsames redern / Movie Studio P12

Moin vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ne Empfehlung,
    meine alte GTX 560 hat den Geist aufgegeben und ich hab mir hier ne neue AMD R7 200 besorgt.

Mit der GTX hab ich via Movie Studio Platinum 12 vorher für ein 1080p - 10min Video mit den erforderlichen Einstellungen auch 10min grendert mit aktivierter GPU Beschleunigung natürlich.

Jetzt mit der AMD steht unter Präferenzen / Optionen / GPU Beschleunigung: Advanced Micro devices, Inc Pitcairn ...müsste also aktiviert sein.

Nur rendert jetzt ein normales 720p 10Min Video 50 Minuten. FÜNFZIG!!!

Hat jemand Ahnung woran das liegen kann und was ich noch ändern könnte?

LG

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

ich kenne mich da nicht so aus, denke aber, dass sich noch wer anders melden wird. vermuten würde ich aber, dass beim rendern CUDA interessant ist und das ist Nvidias Baby. hättest also bei nvidia bleiben sollen. bitte um korrektur sollte meine Vermutung falsch sein
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ich hoffe man hat auch "open cl" ausgewählt im entsprechenden codec...inwieweit das allerdings mit der cuda-performance der 560 mithalten kann, soltle geklärt werden, am besten auch eben vor dem kauf...

siehe zb
    There are only two video codecs that have GPU Acceleration added to them. One is Mainconcept AVC/AAC .mp4 and the other is Sony AVC/MVC .mp4. All other formats still require your CPU to do the heavy lifting.