Danke Danke:  2
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: neuer USB Stick zur Langzeit-Speicherung

Private
    Post Thanks / Like

Frage neuer USB Stick zur Langzeit-Speicherung

Hallo,

ich habe schon hier den Onlineshop durchstoebert, auf Google nach Tests und auch ueber Heise, Chip.de oder Toms Hardwareguide gesucht, aber eigentlich bin ich so schlau wie am Anfang, nur kenne ich nun nach Lesen von ******-Bewertungen auch noch manche Schwachpunkte der diversen USB Sticks.

Ich suche einen USB Stick mit 64 GB, Preis bis etwa 30 Euro waere OK, meist Nutzung an USB 2.0, deswegen darf es aber trotzdem ein 3.0er sein, wichtig ist nicht das Design sondern, dass darauf gespeicherte Daten nicht so schnell verlorengehen, da meine Eltern keine externe Festplatte haben wollen, aber die Familienfotos auf USB-Stick speichern wollen.

Frueher haben wir nur Kingston gekauft und meist gute Erfahrungen gemacht, mein letzter ist der Kingston 32GB Ultimate 3.0, mit dem ich zufrieden bin.
    Ich habe nun in meiner engeren Auswahl den Kingston 64 GB R3.0 oder doch den SE9G2 64 GB oder den Mach MX-Lx 64 GB, bin aber auch fuer andere Empfehlungen offen, wenn jemand was besonders haltbares weiss, wo evtl. bessere Speicherklassen verwendet werden.

Bitte um Hilfe.

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Langzeitspeicher?
    Am besten zusätzlich auf DVD brennen.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - neuer USB Stick zur Langzeit-Speicherung

MfG
    modwursd

signaturbild mod - neuer USB Stick zur Langzeit-Speicherung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Ja schon, aber sie wollen eben alle Bilder fein geordnet auf USB-Stick, da kann ich nichts dran aendern, nur eben nen passenden Stick aussuchen.

Ich weiss, dass viele USB-Sticks eher einfach klassifizierten Speicher beinhalten, manche aber hoeher klassifiziert, die SD-Karten haben ja auch viele den Class4 und manche den Class10.

Ob das nun auch mit Langzeitspeicherung und weniger Problemen des Datenverlustes zu tun hat, weiss ich nicht, ich moechte eben nicht den allerschnellsten oder 256bit verschluesselten sondern nur problemlosen Speicher, der die Bilder lange Zeit nicht "verliert".

Post Thanks / Like

Standard

Das war auch nur als Tipp gedacht, daher auch "zusätzlich".
    Nichts ist schlimmer, als das der Stick abraucht und dann wars das.
    Wenn die Bilder auch noch auf der HDD verbleiben, ist ja eine kleine Sicherheit vorhanden
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
    modwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

ja, Ursache ist eigentlich, dass meine Eltern befuerchten, irgendwann sperrt Ihnen ein Virus den Zugriff auf die eigenen Daten auf dem Computer, daher separat speichern, aber eben auf USB-Stick

Nun habe ich aber trotzdem noch keine Empfehlung oder Info, welchen
    64 GB Mach Xtreme Technology MX-LX series grau USB 3.0
    64 GB Kingston DataTraveler R3.0 G2 schwarz/blau USB
    64 GB Kingston DataTraveler SE9 G2 silber USB 3.0
    64 GB HyperX Savage schwarz/rot USB 3.1 - Hardware,
    Geändert von IKSinSiam (02.05.2016 um 19:53 Uhr)

Gunnery Sergeant Avatar von THM
    Post Thanks / Like

Standard

Naja, "höher klassifiziert" heißt bei SD Karten einfach nur: schneller. Das hat mit der Haltbarkeit des Speichers nix zu tun. Ähnlich sehe ich das auch bei USB Sticks. Da dir der speed egal ist würde ich sagen: Wenn du mit Kingston gute Erfahrungen gemacht hast, dann bleib doch bei Kingston
    Case: Nanoxia DS1, CPU: Xeon 1231 V3, MB: Gigabyte Z97X-UD3H-BK, Grafikkarten: Palit GTX 970 Jetstream, Asus GTX 970 D2OC Black Edition, RAM: Crucial DDR3 1600Mhz 16gb, SSDs: Sandisk Ultra II 960Gb, Crucial MX200 500Gb, PSU: Bequiet Straight Power 10, Cooler: Thermaltake Macho 120

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger
    Post Thanks / Like

Standard

moin!
    puh, mir persönlich wäre das viel zu unsicher. wenn ich bedenke, wie viele usb-sticks bei mir schon kaputt gegangen sind... ich würde schon den hinweis von mad beherzigen und auch zusätzlich eine DVD brennen. was spricht denn gegen eine externe 2,5" hdd, die braucht kein eigenes Netzteil ist super kompakt und deutlich zuverlässiger.
    aber na ja, man lehnt alles mögliche so lange ab, bis Daten tasächlich mal verloren gehen^^. mein nachbar, ein älterer herr, nahm es damit auch nicht so ernst, bis ihm eine große Ladung Fotos von seinen enkeln verloren gegangen ist. seit dem hat er zwei externe festpaltten auf dem tisch stehen, auf denen das gleiche drauf ist.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: SyncMaster P2450H

Post Thanks / Like

Standard

Ich würde diesen hier für mich kaufen, sofern es nötig wäre
    64 GB SanDisk Extreme schwarz USB 3.0 - Hardware,
    Liegt etwas über 30€ aber von denen habe ich nur Gutes gehört.

MfG
    modwursd

Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

also wenn du das mit dem usbstick durchziehen willst: kauf sehr viele davon und pack auf alle das gleiche...ein einzelner kann dir auch morgen ausfallen und auch wenn der 1000¤ gekostet hat und dann hast du nix mehr. das liegt einfach in der natur der sache und/oder auch im umgang damit

ergo würde ich nicht auf den speed schauen und mich preislich auch eher nach unten orientieren, dafür aber eben mehrere kaufen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

10. Danke BigWhoop Hat sich für diesen Post bedankt.
    Major Avatar von grigi
    Post Thanks / Like

Standard

Und die Duplikate sollten an verschiedenen Orten gelagert werden.
    Falls die Hütte abrennt oder Einbrecher ihr Unwesen treiben.
    Eine zusätzliche Cloud Lösung wäre auch nachdenkenswert.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hallo
    ...und danke fuer die Meinungen. Es ist letztendlich dieser hier geworden: 64 GB Kingston DataTraveler R3.0 G2 schwarz/blau USB
    schon bestellt, bezahlt und bekommen. Aber die Daten bleiben parallel noch auf Festplatte und werden auch auf eine DVD gebrannt.

13. Danke madwursd  neuer USB Stick zur Langzeit-Speicherung Hat sich für diesen Post bedankt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer