Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Amoklauf in Berlin bei Eröffnung des neuen Hauptbahnhof

Colonel Avatar von Gargi

Standard Amoklauf in Berlin bei Eröffnung des neuen Hauptbahnhof

Gestern (Freitag 26.5.06) um 23.30 lief bei Feierlichkeiten zum neuen Bahnhof in Berlin ein 16 jähriger Jugendlicher, offenbar stark alkoholisiert, Amok. Hierbei stach er wahllos mit einem Messer in der Menschenmenge auf ca. 28 Personen ein. Der Jugendliche konnte einen Kilometer vom Tatort entfernt festgenommen werden.

cu
    Gargi

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

ich habs vorhin auch grad inn nachrichten gehört...

da fragt man sich wie krank die heutige jugend wohlsein mag normal is sowas ja schon lang nimmer.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Wohlgemerkt: Alkoholisiert.

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Und ich hab gestern noch gesagt, als ich einen Ausschnitt am nachmittag über die Eröffnung des Bahnhofs gesehen habe, dass das bestimmt nur max. 2 Wochen so schön bleibt und danach die Drogen-Absteige Nr.521 wird...

MFG Jonny

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Nimmt ja langsam amerikanische Formen an
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Amoklauf in Berlin bei Eröffnung des neuen Hauptbahnhof
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Krass! Aber was ich noch krasser finde: Wie konnte der denn soviele Leute abstechen? Hat denn da keiner mal ne Aktentasche nach dem Bengel geschmissen? Oder einen Feuerlöscher?
    Aber mal im Ernst, die eröffnen den Megabahnhof, da wird doch wohl auch die Bahnpolizei rumlaufen oder nicht?!

Standard

alkohol hin oder her...auf sonen schwachsinn muss man erstma kommen -.-

dem passiert ja bestimmt wieder nicht viel wegen unzurechnungsfähig

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Ich habs grad vorhin bei N24 gesehen. Der Junge ist Tatverdächtiger, es steht allerdings noch nicht sicher!!!

MFG Jonny

Standard

aja also sticht einer n paarnzwanzig leute ab und keiner hats gesehn??

Major General Avatar von Jones

Standard

Wird auch immer schlimmer. Gott sei dank kommt man hier in Deutschland nicht ganz so schnell an Feuerwaffen ran. Sonst wär das ganze wohl noch schlimmer geworden.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Krass! Aber was ich noch krasser finde: Wie konnte der denn soviele Leute abstechen? Hat denn da keiner mal ne Aktentasche nach dem Bengel geschmissen? Oder einen Feuerlöscher?
    Aber mal im Ernst, die eröffnen den Megabahnhof, da wird doch wohl auch die Bahnpolizei rumlaufen oder nicht?!
    Pommbear sehe ich absolut genau so! Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen wie man 28 Menschen abstechen kann und dass keiner eingreift. Da nimmt was festes in die Hand und kloppt ihn mal richtig gegen die Birne vielleicht tut sich dann was in seinem Schädel...:rolleyes:
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Amoklauf in Berlin bei Eröffnung des neuen Hauptbahnhof
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Das war nicht am Bahnhof selbst sonder irgendwo außerhalb, wo eben diverse Festlichkeiten stattgefunden hatten.

cu
    Gargi

Major General Avatar von Giga

Standard

Wenn Ihr mal sehen würdet, wie eng es bei uns auf Kerwa (oder bei Gargi auf`m Annafest) zugeht, da kann ich mir gut vorstellen, dass man das 10 Meter weiter nicht mitbekommt und das ein Eingreifen extrem schwer ist.

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von Jonicei

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    da fragt man sich wie krank die heutige jugend wohlsein mag normal is sowas ja schon lang nimmer.
    So stark würde ich es allerdings nicht verallgemeinern =)
    Allerdings finde ich es auch merkwürdig, dass einer 28 Leute attackiert, von welchen sich 1. keiner wert und 2. die alle zu blöd sind sich den mal anzuguggn
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Kühler: Scythe Mugen 2
    MB: GIGABYTE GA-MA780G-UD3H
    GPU: 1024MB EVGA GeForce GTX 285 CORE-240 Superclocked
    RAM: 2 x 2x2048MB Kit A-DATA 800MHz
    HDD: Samsung 500GB SataII
    NT: Enermax Liberty 500W
    Headset: Sennheiser PC150
    Maus: MS MX518
    Tasta: Logitech G15
    TFT: Viewsonic VX924
    Tower: Thermaltake Armor -black

Colonel
    Themenstarter

Standard

Naja, also wenn in einem dichten Gerangle jemand ein Messer zieht und einfach mal so lossticht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man

a) erstmal schaut, dass man wegkommt
    b) in der Panik, dem Gedrücke und Geschrei nichtmehr genau sieht wer das Messer wohl hat.

Bevor da einer wirklich was mitbekommt und vielleicht was machen kann hat der vermutlich schon das Eisen in den Rippen stecken.

cu
    Gargi

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Standard

Tja schon wird sich wieder das Maul über sowas zerissen wie der Jugendliche zu so einer Tat kommt In einem Interview mit so einem " Experten" habe ich gehört das ein großer auschlaggebener Punkt die Gewalt Computerspielele sind:rolleyes: Da wird sich das Leben schon wieder sehr leicht gemacht
    Also mit 16 Jahren sollte jeder zwischen Spiel und Realität unterscheiden können Wenn nicht liegt das meines Erachtens an der Erziehung!

First Sergeant Avatar von Fischeropoulos

Standard

Es kommt wohl noch viel schlimmer, denn eines der Opfer hat AIDS und man weiß nun nicht wieviele eventuell mit dem Virus infiziert sein könnten. Es kommt sicher darauf an wann er das Opfer mit dem Virus gestochen hat und wieviele nach ihm. Es ist traurig was aus unserer Gesellschaft wird und wieviele immer wieder darunter leiden müssen.
    Mit besten Grüßen

Gez.
    Fischeropoulos

Major General Avatar von Jones

Standard

Nicht die Geschichte mit den Computerspielen schon wieder. Irgendwie ist das fast immer das Erste was die Experten vermuten wenn sowas passiert.....Ist der Führerschein dann auch an allen Autounfällen Schuld

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es da Links dazu, wo "Experten" einen Bezug jetzt schon zu diverse Alltagsmedien herstellen?

cu
    Gargi

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Standard

Zitat Zitat von Gargi
    Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es da Links dazu, wo "Experten" einen Bezug jetzt schon zu diverse Alltagsmedien herstellen?

cu
    Gargi
    Ne nicht das ich wüsste Habe es selber im Radio gehört!

Standard

war doch klar, dass die nun wieder mal die ganzen games auf den kieker nehmen, ist doch immer so!

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Perlessbasti
    Ne nicht das ich wüsste Habe es selber im Radio gehört!
    Okay, das war dann wieder mal so ein netter Reporter Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts bei den üblichen Verdächtigen gefunden (gibt ja ein paar Online-Magazine, die gerne auf der Welle mitreiten). Aber sobald jemand was findet, bitte sofort mir Bescheid geben. Sowas ist immer ein heißes Eisen

cu
    Gargi

Major General Avatar von Giga

Standard

Übrigens war der einer der ersten, die der Täter erwischt hat, mit HIV infiziert. Das macht die Lage noch um einiges schlimmer.

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Übrigens war der einer der ersten, die der Täter erwischt hat, mit HIV infiziert. Das macht die Lage noch um einiges schlimmer.

Giga
    Hab ich auch grad gelesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418339,00.html

Colonel
    Themenstarter

Standard

Das ist schon wirklich irre, wenn man darüber nachdenkt. Du gehst auf so eine Veranstaltung und willst Dir einen netten abend vielleicht zusammen mit Freunden oder gar Deiner Familie machen und so ein Idiot läuft Amok und infiziert Dich außerdem zu Deinen Verletzungen dazu noch mit HIV. Vorallem wenn man bedenkt, dass man erst nach 3 bis 6 Monaten wirklich Gewißheit hat, ob man nun infiziert ist oder nicht. Das muss für die Leute eine psychische Qual sondersgleichen sein. Ich hoffe nur, dass der Bursche hart bestraft wird. Ich bin zwar kein Alkoholgegner, aber hier sieht man wieder, was der Scheiß anrichten kann, wenn man sich gnadenlos zuschüttet.

cu
    Gargi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer