Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc.

Standard

Hallo,

habe eben meinen neuen Pc fertig gestellt, gerade laufen die Updates von Windoof 7, werde danach auf Win 10 umsteigen.

Mein System

https://forum.mindfactory.de/redirec...89318edd84052a

Nun habe ich mein Headset (Link folgend) am Gehäuse angeschlossen aber ich höre nur Rauschen oder Fiepen wenn ich die Maus bewege oder der PC generell arbeitet (z.B. eine Seite lädt o.ä.). Habe ich etwas übersehen, irgendwelche Treiber oder ist vielleicht der HDD Soundstecker im Mainboard falsch angeschlossen?

Mein Headset

Creative Fatal1ty HS8 (51MZ31AA1) --> Fatal1ty Gaming Headset - Headphones - Creative Labs (UK)

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal aus der Patsche helfen :P.

Mit freundlichen Grüßen

Presenter
    Geändert von madwursd (15.04.2016 um 20:03 Uhr) Grund: Fremdshoplink entfernt. Bitte die Hausordnung beachten.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Schau mal bem Troubleshooting des Creative SB Blaze, welches baugleich mit deinem ist.
    Troubleshooting
    Vielleicht findest du dort einen Tipp in die passende Richtung
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc.

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Danke madwurds

Ich denke ich habe die Stecker vom I/O-System von meinem Case falsch eingesteckt oder sie sind kaputt, wobei ich eher die erste Theorie anpeile . Hab einfach mal die Klinke vom Kopfhörer in die "Line-Out"-Buchse am Mainboard gesteckt und tada, Headset wurde erkannt und funktioniert tadellos. Leider ist das Kabel zu kurz, um es so zu nutzen... Werde gleich mal nachsehen ob der Audio-Stecker von besagter Buchse richtig verkabelt ist.

Edit: Habe einen Bildschirm von BenQ mit HDMI-Anschluss und Ton, aber leider funktioniert hier der Ton nicht. Ich dachte eigentlich, Bild UND Ton wird über HDMI übertragen, nicht nur Bild?
    Geändert von Presenter (15.04.2016 um 20:29 Uhr) Grund: Anmerkung

Gunnery Sergeant Avatar von THM

Standard

Hast du denn in den soundeinstellungen den HDMI Ausgang als standartgerät gesetzt ?
    Case: Nanoxia DS1, CPU: Xeon 1231 V3, MB: Gigabyte Z97X-UD3H-BK, Grafikkarten: Palit GTX 970 Jetstream, Asus GTX 970 D2OC Black Edition, RAM: Crucial DDR3 1600Mhz 16gb, SSDs: Sandisk Ultra II 960Gb, Crucial MX200 500Gb, PSU: Bequiet Straight Power 10, Cooler: Thermaltake Macho 120

Private
    Themenstarter

Standard

Aaalso ich habe gedacht "HD-Sound"-Stecker vom Case muss in den "Speaker"-Anschluss vom Mainboard (Wegen Speaker=Lautsprecher). Der Speaker war allerdings der kleine Pieper fürs Mainboard. Den an den Speaker-Slot angeschlossen und den HD-Audio Stecker vom Case an den richtigen Slot gesetzt, fertig

Liebe Grüße Presenter, Frage ist hiermit beantwortet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer