Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum " SchnäppShop"

Frage Fragen zum " SchnäppShop"

Da es gerade einen Artikel im Schnäppshop gab der interessant für mich war, ich mich aber nicht getraut habe ihn zu kaufen weil mir einige sachen nicht klar waren frage ich hier einmal nach.

1. Wie sieht es mit dem Thema Garantie / Gewährleistung aus bei recertifeid / refurbishd oder Gebrauchtartikeln aus ? Steige ich in die (noch Vorhandene ? ) restlaufzeit der Herstellergarantie ein? Gewährt MF 1 Jahr Gwährleistung oder wie sieht da die Lage bei z.B. gebrauchten Grakas oder Festplatten aus. Ein ehmahliger Mitbewerber xxx gewärte generell 1 Jahr Gewährleistung. Hier weiß ich es leider nicht.

2. Geht der Kauf wie gewohnt per Vorkasse? Evtl. für den eher unwahrscheinlichen Fall, die Schnäppchen halten sich i.d.R. ja nicht solange, als Midnightshopping.

3. Die gewohnten 14 Tage Rücksendefrist als Onlinekauf gibt es wie gewohnt ? Obwohl ich ja lieber hier nachfrage, bevor ich einfach zuschlage um danach wieder zurückzuschicken....

4. Vlt. könnte man auch irgendwo eine Sticky zum Thema Schäppshop machen?

LG Mister M
    Geändert von Black & White (16.02.2016 um 17:15 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

Moin Mister M,

Also die 14 Tage Widerrufsfrist und (min.) 1 Jahr Gewährleistung sind, glaube ich zu wissen, gestzlich geregelt und gelten somit in jedem Fall.. Nachfragen um sicher zu gehen schadet aber natürlich nicht

EDIT: Ok so etwas wie "Reklamation aufgrund von optischer Mängel ausgeschlossen" macht natürlich stutzig, aber die Widerrufsfrist nutzen kann man ja dann trotzdem, bleibt man halt an den Versandkosten hängen...
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Private
    Themenstarter

Standard

Naja, den Punkt mit den optischen Mängeln kann ich schon verstehen, die werden mit Sicherheit beim Schnäppchen mit eingepreist sein, wenn nicht sogar ursächlich für die Reduzierung.
    Allg. interessiert mich bei einem technischem Produkt die Optik eher weniger, aber wie es aussieht bei einem technischen Mangel nach 14 Tagen wüßte ich halt schon gerne.

Aber danke für deine Antwort. Mal schauen ob sich hier noch ein Offizieller von MF mit Fakten äussert.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Ob die Bestellung mittlerweile per Vorkasse möglich ist (früher ging es nicht), kann ich Dir nicht sagen, aber das solltest Du spätestens bei der Auswahl der Zahlart erkennen.
    Ansonsten bleibt die Gewährleistung und der Widerruf unangetastet. Sprich die 14 Tage und die 24 monatige Gewährleistung hat man auch bei Kauf eines SchnäppShop-Artikels.
    Geändert von Witala (16.02.2016 um 23:25 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Fragen zum " SchnäppShop"
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Das finde ich gut. Steht das irgendwo?

Lg Mister M

Moderator Avatar von Black & White

Standard

per googlesuche findet man im forum entsprechende einträge von vor vielen jahren, bei denen das auch schon so kummuniziert wurde. wäre es im shop anders, dann müsste es eben auch ausgewiesen sein
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Fragen zum " SchnäppShop"
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer