Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WLAN Repeater

Standard WLAN Repeater

Huhu,

Ich hab mir letztens eine PS4 gekauft. Habe sie mit WLAN verbunden. Funzt auch soweit nur das einzigste Problem ist, dass die Verbindung glaube ich sehr schlechte ist... Wir haben hier 50/10mbit von der Telekom (1und1) und mit Kabel habe ich normal 5,3mbit~ down. Ich lade aber auf der PS4 ein Spiel mit 2,4mbit runter und nicht mit fullspeed... Das etwas wenig weil ich gerne mit Fullspeed Spiele runterladen möchte. Ich habs mitm Kabel getestet an der PS4, da lade ich mit fullspeed runter. Also liegt es nicht an den PS4 Servern sondern am WLAN.

Hilft da ein WLAN Repeater um eine bessere/schnellere Verbindung zu bekommen?
    Mein Router ist 2 Zimmer weit entfernt, also das Signal muss durch 2 Türen/Wände durch... Hab die PS4 extra schon aufm Tisch neben meinen Bildschirmen stehen aber die Verbindung ist trotzdem noch schlecht..

Kann da so ein Repeater helfen?
    Habe da nicht so viel Erfahrung mit WLAN gedöns.

Habe da an sowas gedacht (habe den Router fritz.box 7360 SL):

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 300Mbps - Hardware,

Hilfe wäre sehr nett weil ich bin ratlos...

Kann ggf. auch Screenshots posten falls nötig vom Router/PS4 zwecks WLAN Verbindung. Muss mir nur einer sagen wo ich des ganze finde :x

Mfg

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Ich würde bevor ich etwas kaufe, mal die W-Lanverbindung der Ps4 in unmittelbarer Nähe des Routers testen. Wenn das dann OK ist, kannst du so einen Repeater holen und probieren. Wenns dort auch nicht ausreicht, kommst du auch mit nem Repeater nicht weiter. Dann ligt das Problem woanders.
    Alternativ wäre dann noch D-Lan über das Stromnetz eine Option.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Mein Router ist 2 Zimmer weit entfernt, also das Signal muss durch 2 Türen/Wände durch... Hab die PS4 extra schon aufm Tisch neben meinen Bildschirmen stehen aber die Verbindung ist trotzdem noch schlecht..
    ergo schauen, ob es möglichkeiten gibt, um das von sich aus zu verbessern. aufstellort verändern, ausrichtung der fritzbox testen etc. nur weil du meinst es müsste das beste signal sein, muss das noch lange nicht tatsächlich sein

aber wenn kabel möglich ist, würde ich das eh jederzeit dem wlan vorziehen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - WLAN Repeater
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Hm okey, ich test des mal die PS4 neben Router zu stelln und guck ob das Signal besser ist. Bzw. ob man dann schneller runterläd, wenn nein, dann liegts an dem WLAN IN der PS4.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Mein Sohn hat seit Kurzem auch eine PS4 und ebenfalls Probleme mit der WLAN Verbindung. Anfangs gings super, dann war einfach von heute auf morgen die Verbindung schlecht. Sein Zimmer ist nur durch eine Wand vom Router getrennt.
    Wir haben das erstmal durch einen D-LAN Adapter verbessert.
    Werde ihm noch einen switch zwischen schalten, denn sein PC ist auch via LAN angeschlossen.
    Zum zocken einfach die beste Wahl.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - WLAN Repeater

MfG
    modwursd

signaturbild mod - WLAN Repeater
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer