Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: versandkosten ...

Standard

hoi..
    wo ist denn das problem, ob du deine kumepls fragst, ob sie mitbestellen um über hunder euro zu kommen, oder ob sie so was mitbestellen um die versandkosten zu senken.
    wenn du mit 4 leuten was bestellst um über die 100euro zu kommen, ist da doch "kein" unterschied ob ihr keine versandkosten zahlt oder halt die versandkosten durch 4 teilt..

meine meinung

soLong Jan!
    Signatur:
    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Standard

sorry admin, aber der sollte doch keine Konkurenz sein, oder darf man aldi hier auch nicht erwähnen?

Auf jedenfall bekommt man bei den shop viele Schnäppchen.

Falls jemand die Addy braucht, schreibt mir.

Sorry MF
    Das Leben ist zu kurz als das man über Silizium streiten sollte

Standard

Ich hätte auch eine Frage bezgl. der Versandkosten:

Wenn ich als Privatmann ein Paket über die Post versende (jetzt DHL)
    ist in den Versandkosten von derzeit 7 Euro (bis 5kg) eine Versandversicherung bis 500Euro enthalten.

Weshalb berechnet Mindfactory zustätzlich 0,85% vom Warenwert bei Bestellungen <500€?

Lieutenant Avatar von krs

Standard

einfach mal den thread richtig lesen :wink:
    ...steht oben...
    gruß

Sergeant

Standard

Ich finde die Versandkosten vollkommen i.O.. Schließlich war der kostenlose Versand für MF wohl ein Verlustgeschäft. Oder zumindest eine Nullrechnung. Weil ich glaube nicht, dass bei den knapp spekulierten Preisen noch soo viel Gewinn erzielt wird. Würde mich aber mal interessieren was MF für eine CPU, die im Shop 200€ kostet, im Einkauf bezahlt, aber das wird wohl Betriebsgehimnis bleiben. ^^
    Das einzige was ich mir noch wünsche, wäre dass MF einen Laden in Bremen oder Oldenburg eröffnet, wie sie es mal vorhatten. Ich hoffe dadraus wird etwas. Dann kann ich meine Sachen immer direkt vor Ort abholen. OL wäre mir noch lieber als HB.

Standard

Wir haben auch erst heute wirklich wahrgenommen, dass die Versandkostenbefreiung ab 100 Euro weggefallen ist.

Das lag daran, dass nur einige Kleinteile bestellt werden sollten, da fallen die 5,95 netto plötzlich auf.

Da damit der Vorteil der Vorkasse für uns entfällt, erkundigten wir uns nach Bezahlung per Rechnung oder Einzug.

Eine Bezahlung per Einzug ist möglich, ABER:

1. Kostet 15 Euro extra pro Jahr!

2. Ist mit recht hohem bürokratischem Aufwand verbunden:

- erst 15 Euro Gebühr an Mindfactory überweisen
    - dann von der eigenen Bank unterschreiben lassen
    - dann prüft die Hermes Hausbank von Mindfactory, ob Bezahlung per Einzug gestattet wird

3. Es werden die gleichen Versandkosten, wie bei Nachname exklusive Nachnamegebühr berechnet, also 10,26 Euro netto!

Somit stelle ich fest, dass Mindfactory nicht willens oder in der Lage ist die Zahlungsmodalitäten zu unseren Gunsten zu vereinfachen.

Das ist recht enttäuschend, nach knapp 3 Jahren regelmäßiger Kundschaft, samt regelmäßiger und ordnungsgemäßer Bezahlung von mittlerweile mehreren tausend Euro per Vorkasse.

Konsequenz ist, dass die Teile nun bei der Konkurenz bestellt werden, wo sie trotz Versandkosten günstiger sind.

Auch schon zuvor (mit kostenlosem Versand) wurden ungefähr gleichteure Teile eher bei IngramMicro bestellt, da diese per Rechnung mit Abbuchung nach 14 Tagen für pauschal 8,50 Euro Versandkosten pro Lieferung arbeiten.

Mindfactory sollte hier bitte die Zahlungsmodalitäten für Firmenkunden überdenken, zumal die Preise meist nur wenige Cents (!) unter den Endkundenpreisen liegen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer