Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Internet-Probleme

Colonel Avatar von Maverick64

Standard Internet-Probleme

Hallo,

habe aktuell ein Problem mit meinem Internet, wo ich absolut auf dem Schlauch stehe...

Wie ihr hier seht, kann ich zB hier im Forum ganz normal schreiben. Kann auch CB aufrufen und weitere Seiten. Telefon über VoIP funktioniert ebenfalls. Netz ist also da. Aber...
    Ich kann kein Internet-Browser-Game (IE 11) starten und ich bekomme keine Verbindung zu meinem POP3-Email-Postfach (Outlook).
    An 3 verschiedenen Rechner das gleiche Problem. Es sind keine Programme installiert worden, nix..., woran kann das liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Mav
    Spoiler

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Hi,

hast Du das Browser-Game Problem schon mal mit einem anderen Browser gegen getestet? Wird der Flash Player evtl. nicht ausgeführt? Hast Du ansonsten, falls vorhanden, mal die Security/Firewall Dienste deaktiviert? Vielleicht wird irgendetwas blockiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Internet-Probleme
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

Anderen Browser bisher nicht getestet!
    Flash Player funktioniert, dürfte ja auch keinen Einfluss auf mein Mail haben, und bei 3 Rechner das gleiche Problem?
    Und jepp Windows Firewall und Avira angehalten!

Keine Verbesserung!
    Gruß Mav
    Spoiler

Staff Sergeant Avatar von IT-Alexander

Standard

Welchen Provider nutzt du ? Evtl. noch Nachwirkungen der Vorfälle von gestern. Auch schon mal versucht, den Router neu zu starten. Vielleicht hat sich da was am DSLAM verhakt.

Standard

Ne, auf die Mail nicht, evtl. jedoch auf die Spiele. Mein Schwiegervater hatte nämlich vor längerer Zeit auch ein Problem mit seinen Browser Games. Zuerst hatte ich Adblock deaktivert, dann lief es kurz, bis er sich nach kurzer Zeit wieder meldete. Daraufhin habe ich den Flash Player neu aufgespielt und seit dem läuft es.

Was meldet Outlook denn? Hast Du mehrere Mail-Adressen die nicht abgerufen werden ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel
    Themenstarter

Standard

So jetzt auch mal mit FeuerFuchs probiert. Gleiches Problem!

Provider ist ein lokaler Provider. ArcheNet. Und ja Router (FritzBox 7490) schon neu gestartet und auch mal komplett von Strom getrennt!

Was ich nicht verstehe, ich kann hier ganz normal im Netz surfen, Forum funktioniert, CB funktioniert, alles andere auch, nur Online-Games (verschiedene) funktionieren nicht und eben das Outklook-Problem.
    Meldung: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (POP3) hergestellt werden....

Wenn ich in mein Postfach auf der Internetseite meines email-Anbieter gehe, sind die Testnachrichten da. Versenden geht, nur abrufen geht nicht!
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Seit wann besteht denn das Problem? Rufst Deine Mails auch per Smartphone ab?
    Ich hatte nämlich mal das Problem, dass er zwar keine Probleme mit dem Abrufen hatte, jedoch hat er keine aktuellen Mails geladen, da das Handy schneller war.

Mir ist jedoch schleierhaft, wieso Du keine Browser Games spielen kannst. Das Problem mit den Spielen und den Mails trat gleichzeitig auf?

Avira verwendest Du an allen drei Rechnern? Die Ursache muss ja an allen drei Rechnern installiert sein...
    P.S. Deaktivier mal bei Avira den Mail check. Vielleicht läuft dieser trotz Deaktivierung des Programms!?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Colonel
    Themenstarter

Standard

Problem besteht seit heute Morgen. Ja und beide Probleme scheinen Zeitgleich gekommen zu sein. Game funktionierte gestern noch und gestern hab ich auch noch Mails abrufen können.
    Mails werden auch mit Smartphone abgerufen. War aber auch in der Vergangenheit so und hat immer funktioniert. Mails werden nach dem abrufen nicht gelöscht. Und sie sind ja auch noch auf dem Server.

Ja das Problem habe ich auf 3 Rechnern und einem Läppi mit Firefox auch.

Jetzt hab ich mal meine email-Kontoeinstellungen gelöscht. Arrrgh, jetzt kann ich kein neues erstellen, weil die Anmeldung am Server nicht funzt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Klingt irgendwie nach Portproblemen. Zufällig in der Box eine Kindersicherung oder so aktiv ? Oder zufällig bestimmte Ports gesperrt ?

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ja klar die Kindersicherung ist natürlich aktiv. Aber für alle 3 o.g. Rechner freigeschaltet (Zeit und Volumen).
    Es sind keine Ports gesperrt, aber auch keine explizit frei gegeben. Waren bisher auch noch nie.
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Geht das email konto auf dem smartphone? Wenn dus da über W_lan und mobile Daten testets gibt es einen Unterschied.

Manchmal blocken die Mailprovider bei zu vielen Anfragen innerhalb bestimmter Zeit.

Irgendwann gabs imho auch mal ne Umstellung auf ssl bei evrschiedenen Anbietern , da musste man dann die kontoeinstellungen ändern, damit es wieder ging.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ja, auf dem Smartphone kriege ich alle emails ...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass einer der Rechner gar kein email hat, trotzdem aber das Problem mit den Browser-Games vorliegt.
    Bei den anderen beiden Rechnern sind es zwei verschiedene email-Adressen des selben Anbieters, die beide Probleme machen.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Du kannst es alternativ mal mit Thunderbird portable versuchen. Obs sich änlich verhält wie outlook. (kann man ja auch einfach wieder löschen hinterher)

Gehen alle 3 Rechner über die selbe IP-Adresse? Also denselben Router?
    Wenn du mit dem Handy über W_lan abfragst also nicht mobile Daten also über die selbe IP, klappts da dann auch?

Was passiert denn, wenn du ein Browsergame aufrufst? Eventuell mal nen komplett Screenschot vom Browserfenster schicken.
    Geändert von Anne (22.11.2015 um 16:54 Uhr)
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    "

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    ...
    Mails werden auch mit Smartphone abgerufen. War aber auch in der Vergangenheit so und hat immer funktioniert. Mails werden nach dem abrufen nicht gelöscht. Und sie sind ja auch noch auf dem Server.

...
    Ich hatte damals auch nichts geändert. Fiel mir nur irgendwann auf, weil ich keine neuen Mails mehr erhalten hatte.

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Ja, auf dem Smartphone kriege ich alle emails ...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass einer der Rechner gar kein email hat, trotzdem aber das Problem mit den Browser-Games vorliegt.
    Bei den anderen beiden Rechnern sind es zwei verschiedene email-Adressen des selben Anbieters, die beide Probleme machen.
    Habt ihr zufällig noch eine Mail-Adresse eines anderen Anbieters die ihr nicht abruft? So könnte man zumindest ein Anbieterproblem (fast) ausschließen.

Insgesamt deuten die Probleme eher auf den Router hin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Irgendwann gabs imho auch mal ne Umstellung auf ssl bei evrschiedenen Anbietern , da musste man dann die kontoeinstellungen ändern, damit es wieder ging.
    Vorallem Marken von United Internet (Web.de, 1&1 etc.) haben auf verschlüsselte gesicherte Übertragung umgestellt. Mittlerweile haben die meisten besseren Anbieter nachgezogen.

Standard

Habt Ihr noch son Kabel-Router vor eurem Router? den auch schon mal neugestartet? wenn ja?
    "

Colonel
    Themenstarter

Standard

@ Anne
    Thunderbird probiert, lädt auch keine Mails runter, allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung oder weiß nicht wo ich die finde!
    Ja, alle Rechner laufen per LAN über die Fritzbox und Handy ebenfalls über das WLAN der Fritzbox.
    Hier der Screenshot (wenn es zu klein wird lade ich es noch mal hoch): Ubisoft_Fehler.JPG
    Der Ladebalken geht also immer bis in etwa dahin und bleibt dann stehen.

@ Witala
    Nein, leider keine andere email-Adresse. Ich denke auch die ganze Zeit an die Fritzbox, bzw. irgendwelche Einstellungen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Also, wenn die Abfrag über das Händy im W-Lan funktioniert aber nicht über die Rechner, müssten ja in der Fritzbox irgendwelche Einstellungen bei den Rechnern anders sein. Das sollte sich über vergleichen finden lassen.
    Ansonsten denke ich dann eher an ein Windows/software assoziiertes Problem.

Andere Mailadresse, hättest du eventuell dein Googlekonto (müsstest du ja eins haben, wenn du apps übern Playstore installierst)

Mich hätten Hinweise in der Browserzeile interessiert... obs da was gibt ganz vorne so Bildchen zu Plugins oder so... Oder welche seite ist das denn mit den onlinespielen?
    "

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hab schon bei den Fritzbox-Einstellungen geschaut. Da ist nix anders und die Verbindung nach außen ist ja die gleiche. Unterschiede gibbet es ja höchstens über die Kindersicherung. Da ist aber alles gleich.
    Die googlemail-Adresse, stimmt, probiere ich grad aus, ... will auch nicht funktionieren
    In der Browserzeile steht ganz vorn nur das Logo des Spiels genauso wie das MF-Logo hier im Forum oben in der Browserzeile
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Die beiden Probleme können aber müssen ja nicht zusammenhängen.
    Flash und Java sind aktuell?
    Eventuell auch mal Avira deinstallieren und avast probieren.

das nochmal explizit versuchen/prüfen... https://answers.avira.com/de/questio...erbindung-9253
    "

Colonel
    Themenstarter

Standard

Da ich nur die kostenlose Version von Avira nutze, ist der Email-Schutz nicht aktiv, hilft mir leider also auch nicht weiter...
    Und hätte ja auch keinen Einfluss auf die Browser-Games.

Trotzdem jetzt schon mal danke an alle die sich Gedanken machen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

eventuell mal mit ner livecd mit E-Mailclient testen.
    "

Moderator Avatar von madwursd

Standard

ist evtl. irgendeine soft- oder firmware automatisch aktualisiert worden, so dass dadurch plötzlich probleme auftreten?
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Internet-Probleme

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Internet-Probleme

Colonel
    Themenstarter

Standard

nicht das ich wüsste und in der Systemsteuerung finde ich auch nix...

einzig ein Update für den Defender wurde installiert, hier habe ich aber schon ein Systemwiederherstellung gemacht an einem Rechner, hat auch nicht geholfen
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Schon mal mit komplett deaktivierter Kindersicherung getestet ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer