Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Milde Verwirrung - Vorgangsnummer: 4381353

Sergeant

Standard Milde Verwirrung - Vorgangsnummer: 4381353

Hallo Mindfactory Team,

heute passierte etwas Unerwartetes mit meiner Bestellung. Ich bin ja froh überhaupt irgendeine Aktivität festzustellen, aber diese beunruhigt mich.

Die Bestellung wurde aufgeteilt in weiterhin "offen" (7330720) und "lagernd und für Sie reserviert" (7377546).
    Die Lieferprobleme bei der CPU sind mir klar. Was mich verwirrt ist, dass Netzteil und Mainboard nicht in den lagernden Teil gewandert sind.

Beide Artikel waren seit meiner Bestellung (und Bezahlung per Paypal) am 2.10. mehrmals in höheren Stückzahlen lagernd.
    Muss ich jetzt, neben der CPU, auf diese beiden Artikel auch noch warten? Vor allem das Netzteil macht mir da Sorgen (Ohne Liefertermin).
    Verwunderlich auch, weil mir bereits per Mail mitgeteilt wurde, dass alles sofort in den Versand ginge so bald die CPU da ist.

Bitte um Aufklärung.

EDIT: Nun hab ich gerade eine Versandmitteilung für den lagernden Teil erhalten. Bin aber nicht weniger verwirrt.

Mit freundlichen Grüßen
    3941
    Geändert von 3941 (30.10.2015 um 16:28 Uhr)

Mindfactory AG Avatar von MF Vertrieb2

Standard

Sehr gehrter Kunde,
    leider stehen zur Zeit wirklich noch die PSU, CPU und das Mainboard zur Lieferung aus. Speziell die PSU macht uns etwas sorgen, da diese erst zum 22.12.15 erwartet wird. Vielleicht können Sie sich hier für einen Alternativ-Artikel entscheiden, um den Versand zu beschleunigen.
    Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Änderungwunsch mit.

Für die Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Vertriebsteam

signaturbild - Milde Verwirrung - Vorgangsnummer: 4381353
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo Mindfactory Team,

Ich hätte jetzt in den sauren Apfel gebissen und mich für die nächsthöhere Version (8445590) entschieden.
    Allerdings hab ich hier mal mitgelesen, dass ich zur Änderung nur einen gleich teuren oder günstigeren Artikel wählen kann?
    Das Netzteil war, für das was es ist (Seasonic, modular, 80+ Gold), atemberaubend günstig. Es gibt einfach nichts Gleichwertiges für den Preis in Ihrem Sortiment.

Stornieren und neu bestellen wär natürlich auch eine Option, aber ich bin auch nicht scharf drauf für das Netzteil noch mal extra die Versandkosten zu berappen.
    Zumal ich wirklich nicht besonders angetan bin von Ihrer Leistung. Das Netzteil war mehrmals lagernd seit meiner Bestellung. Ist es vielleicht möglich es trotzdem meiner laufenden Bestellung hinzuzufügen?

Ansonsten könnte ich vielleicht Netzteil und Mainboard stornieren, und so versandkostenfrei (über 200¤) bestellen...
    Zum Netzteil wäre außerdem noch hilfreich zu wissen ob ich auch eins abbekomme, weil nur noch 2 lagernd sind.

Mit freundlichen Grüßen
    3941
    Geändert von 3941 (30.10.2015 um 19:58 Uhr)

Standard

Moinsen,

solche Verzögerungen sind für uns leider auch nicht schön.

Leider können wir eine Preisanpassung nicht vornehmen, da der neue Artikel doch um einiges teurer ist.

Wir können selbstverständlich Mainboard und Netzteil stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten, sodass Sie diese Online neu bestellen.

Liebe Grüeß von der Nordsee
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Sind denn die Chancen auf das andere Netzteil gut? Jetzt ist nur noch eins da. Wann kommen die weiteren an die angeblich unterwegs sind? Bestellen würde ich ja erst zum Mitternachtsshopping.
    Hilft mir ja alles nichts, wenn ich jetzt ein Netzteil bestelle, das auch erst irgendwann im Dezember kommt.

Und ich würde eh das selbe Mainboard bestellen. Das wär nur ein Trick um die Versandkosten zu umgehen. Natürlich find ichs auch nicht toll dafür noch mal die Paypal Gebühr zu bezahlen, aber immerhin ist es weniger als die Versandkosten.
    Ich wollte übrigens keine Preisanpassung, ich wollte nur wissen ob ich das Netzteil einzeln bestellen kann und Sie es mit dem Rest verschicken und mir die Versandkosten zurückerstatten, oder so was in der Art.
    Wenn das nicht geht, dann eben die Idee mit dem Mainboard.

Mit freundlichen Grüßen
    3941
    Geändert von 3941 (31.10.2015 um 10:50 Uhr)

Standard

Moinsen,

Nein, die Versandkosten entfernen düfen wir leider nicht, daher ist die Idee mit dem Mainboard schon gut gewesen von Ihnen.

Zur Zeit ist noch 1 Netzteil da, wie dieses Heute Nacht wäre, können wir leider nicht sagen Meistens dauert eine Nachbestellung 3-5 Werktage, es kann natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen.

Die Entscheidung können allerdings nur Sie treffen ob wir dieses so machen.

Liebe Grüße von der Nordsee
    Mit freundlichen Grüßen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Na gut dann machen wir das so. Ich hoffe nur heut Abend steht dort nicht "Ohne Liefertermin" wie bei meinem vorherigen Netzteil.
    Also Netzteil und Mainboard bitte stornieren.

Mit freundlichen Grüßen
    3941

Standard

Moinsen,

ich habe die Bestellung wunschgemäß geändert und Ihnen eine neue Eingangsbestätigung zukommen lassen. Den Differenzbetrag erstatten wir zurück.

Ich drücke Ihnen für Heute Abend

Mit freundlichen Grüßen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

erst mal danke fürs Daumen drücken. Ich recherchiere zudem gerade einige mögliche Alternativen, für alle Fälle.
    Eine Frage hab ich aber noch. Wann kann ich denn mit der Rückerstattung über Paypal rechnen? Bisher ist nichts passiert.
    Hab noch nie eine bekommen, daher ist das neu für mich.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dann muss ich hier niemanden mehr aufscheuchen.

Mit freundlichen Grüßen
    3941

Standard

Moinsen,

dieses wird voraussichtlich Montag wieder an Ihr PayPal-Konto erstattet, da unsere Buchhaltung erst am Montag wieder im Hause ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Nur fürs Protokoll, bisher ist keine Rückerstattung eingegangen. Allerdings scheint Paypal heute etwas zu spinnen und ich schieb das einfach mal da drauf.
    Mir ist zudem noch eine dumme Sache eingefallen. Mainboard und Netzteil (jetzt fiel die Wahl übrigens auf ein Super Flower Leadtex Gold) gelten ja nun als neue Bestellung und haben ihre eigene Rückgabefrist.
    Kann man die vielleicht irgendwie an die alte Bestellung koppeln? Denn bevor die CPU hier ist, kann ich die eh nicht ausprobieren. Sollte dann eins davon kaputt sein bleibt mir nur die, wahrscheinlich langwierige, Garantieabwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
    3941

Standard

Hi

leider nicht, der ursprüngliche wert der Bestellung würde sich erhöhen, und da es sich um eine PayPal Bestellung handelt greift dort der Käuferschutz. Wir müssten diese Separat weiter laufen lassen.Bezüglich de Rückerstattung haben wir noch einmal eine Mitteilung an unsere Buchhaltung zur Sicherheit weitergeleitet.
    Mit freundlichen Grüßen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Na dann werd ich mal beten, dass die Teile in Ordnung sind. Zumindest optisch werd ich sie bei Erhalt untersuchen.
    Die Rückerstattung ist heute eingegangen. Danke fürs Buchhaltung anschieben.

Mit freundlichen Grüßen
    3941

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer