Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: Jagd auf die Million II – Das Urteil der Tafelrunde

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Ich habe das Marketing gefragt. Die User die neue Kandidaten wählen wollen, können es gerne tun. Am besten den alten Post mit der alten Wahl verlinken und dann entfernen wir Mods diesen gleich.

Danke blubb!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Jagd auf die Million II – Das Urteil der Tafelrunde
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

In meinen Augen nachvolziehbare Kritikpunkte. Das gesamte Prozedere häte man vorher bekannt geben müssen.
    Ich weiß ihr hört es nicht gerne, aber darüber, wie es ablaufen soll macht man sich VORHER Gedanken.
    Wer Nominiert ist ist Nominiert, man kann nicht im Nachhinein eine Mindestnominierung einführen um an der eigentlichen Wahl teilnehmen zu können, ohne es von vorn herein gesagt zu haben.
    Man kann Gruppen bilden, aber das wird aufwendiger, was allerdings vorher klar gewesen sein sollte, zumindest derjenige, der die Regeln verfasst hat hätte da mal ein wenig rechnen können:

• Jedes Mitglied kann 1-3 Vorschläge in diesem Thread für die Wahl abgeben
    • Wer keine Vorschläge abgibt, kann später auch nicht gewählt werden

Das heißt jeder, der teilnehmen möchte muß selbst max. 3 Leute nominieren. Also 3 Ernennungen müssen 9 nomierungen nach sich ziehen um als legitim wählbar zu gelten. in der Folgerunde(die Leute wollen bestimmt auch gewinnen) sind es schon 27 Nominierungen um 9 Leute wählbar zu machen plus die 3 Hansel aus der ersten Runde und so weiter.....ihr donnert mit Faktor 3 durchs Forum und merkt erst jetzt dass die Forenumfrage mit max 10 nicht ausreicht?
    Hat mal jemand gezählt wer von den Nominierten selbst welche Nominiert hat oder habt ihr einfach nur die Vorschläge gezählt?
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard

Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Das heißt jeder, der teilnehmen möchte muß selbst max. 3 Leute nominieren. Also 3 Ernennungen müssen 9 nomierungen nach sich ziehen um als legitim wählbar zu gelten. in der Folgerunde(die Leute wollen bestimmt auch gewinnen) sind es schon 27 Nominierungen um 9 Leute wählbar zu machen plus die 3 Hansel aus der ersten Runde und so weiter.....ihr donnert mit Faktor 3 durchs Forum und merkt erst jetzt dass die Forenumfrage mit max 10 nicht ausreicht?
    Hat mal jemand gezählt wer von den Nominierten selbst welche Nominiert hat oder habt ihr einfach nur die Vorschläge gezählt?
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Habe die Tabelle nun angepasst.

Standard

Technisch sollte es keine Probleme geben. Ein Umfragetool ist schnell gefunden. Z.B. mit Google in 2 Minuten zusammen geklickt https://docs.google.com/forms/d/1o4r...L3_4U/viewform oder professioneller mit Surveymonkey. Da gibts viele Möglichkeiten.

Tut mir leid Leute! Ich wollte da jetzt kein Fass aufmachen! Wäre aber wahrscheinlich eh irgendwann aufgekommen das Thema

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Ich habe das Marketing gefragt. Die User die neue Kandidaten wählen wollen, können es gerne tun. Am besten den alten Post mit der alten Wahl verlinken und dann entfernen wir Mods diesen gleich.
    ich würde eher sagen: wer was ändern will, der soll das per pm an die mods mitteilen und dann ändern wir den entsprechend ebenfalls verlinkten beitrag. da brauch man nix löschen etc...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Jagd auf die Million II – Das Urteil der Tafelrunde
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Macht doch das ganze nicht so kompliziert- werft die Nominierten, die die Grundbedingungen erfüllen in die Lostrommel und lasst die Glücksfee entscheiden. Die Richtige/ den Richtigen wirds eh treffen.

1. Was macht Ihr bei Gleichstand der Nominierungen (haben wir ja jetzt schon) und gleichzeitig 10 Nominierte als Obergrenze?
    2. Wenn Ihr ein tool (wie von Maximus vorgeschlagen) benutzt, wie regelt Ihr den Zugang dazu bei gleichzeitiger Einhaltung der Teilnahmebedingungen?

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    2. Wenn Ihr ein tool (wie von Maximus vorgeschlagen) benutzt, wie regelt Ihr den Zugang dazu bei gleichzeitiger Einhaltung der Teilnahmebedingungen?
    Entweder über ne Anmeldung oder man müßte mit Namen abstimmen. Intern wäre dann eben bekannt wer wen gewählt hat. Die Forensoftware zu nutzen ist natürlich am komfortabelsten.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

1. Was macht Ihr bei Gleichstand der Nominierungen (haben wir ja jetzt schon) und gleichzeitig 10 Nominierte als Obergrenze?
    ich glaube nicht, dass da jemand benachteilig wird, da man bei der anzahl der nominierten sicher auch etwas flexibel ist

machts doch nich so kompliziert...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

oder per pm an mr marketing
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Problem gelöst. Wir haben nun 30 Antwortmöglichkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Jagd auf die Million II – Das Urteil der Tafelrunde

Gesperrt Mindfactory AG
    Themenstarter

Standard

Ich verstehe eigentlich gar nicht, was das ganze soll. Ihr wollt also alle nominieren und dann die Wahl mit allen machen. Ich nominiere also User 134, 156 und 178, weil die noch nicht nominiert wurden, unterstütze aber dann bei der Wahl jemand ganz anderes, weil ich wollte ja nur mal deren Namen gesagt haben?!

Der Sinn sollte sein, dass ihr eure Favoriten nennt und bei der Wahl später zwischen den Top 3 oder Top 5 jeder seine Stimme abgeben kann. Von mir aus stehen dann halt x viele danach, die dann eine oder 2 Stimmen bekommen und sich freuen dürfen, dass sie auf einer Liste stehen. Mir soll es recht sein.
    Bei der nächsten Aktion werd ich mir ganz sicher vorher Gedanken machen, ob ich was poste.

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

@alle: Bleibt mal ganz entspannt!

Es war ein Missverständnis mit der Vorgehensweise, aber es ist ja nichts dramatisches! Und Mr.Marketing, du hast natürlich Recht, dass es auch relativ wenig Sinn macht, User zu nominieren, die dann sowieso nicht gewählt werden... Allerdings geht es ja auch darum, dass man die anderen darauf aufmerksam machen möchte, wer es vielleicht noch verdient hätte, auch wenn man selbst vielleicht für jemand anderen stimmen möchte.. Außerdem gingen halt die Meisten davon aus, dass Doppel-Nominierungen keinen Sinn machen und um auf die Liste zu kommen muss nunmal jeder der gewinnen möchte auch andere vorschlagen...

Also, wäre vorher klar gewesen, dass man seine eigenen Favoriten nennen soll und die meistgenannten zur Abstimmung kommen wäre ja alles problemlos gewesen, wenn es so wäre, dass alle Nominierten auf eine Liste kommen wäre ja auch alles geklärt.. So gab es nunmal ein Missverständnis. Ich denke niemand macht hierbei irgendwem einen Vorwurf und alle sind sehr dankbar für die tollen Aktionen, die ihr euch ausdenkt!!
    Ich muss auch sagen eigentlich hätte es so, wie es von euch, Mr.Marketing, gedacht war auch mehr Sinn ergeben... aber leider wurde das halt aus der Beschreibung nicht ganz ersichtlich...

Also..zielorientiert denken! Wir belassen es jetzt dabei, dass alle Nominierten (bis 30, sollten noch mehr Vorschläge kommen fallen die mit nur 1 Stimme weg?) auf eine Liste zur Abstimmung kommen?

Habt euch alle lieb! Tun wir ja sowieso, aber hier waren die Gemüter anscheinend etwas gereizt :/
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Spieluhr
    Gast

Standard

Ähm Mr. Marketing, daß macht dann aber diese "Doppel"-Wahl irgendwo noch unlogischer.

Wenn jetzt zb. User A, B und C jeweils 10, 11, 13 Stimmen in der "Vorwahl" bekommen haben und ich mit 4 anderen aber User D, E und F mit 4, 5 und 6 Stimmen gesamt gewählt haben - User D, E und F damit bei einer Liste von meinetwegen 5 Usern damit eh raus fallen.. ..warum sollte ich und die 4 anderen dann nochmal abstimmen??? ..die von uns favorisierten User sind doch dann eh nicht mehr dabei und die User A, B und C die schon vorher ihre 10, 11 und 13 Stimmen bekommen haben werden es doch bei der 2ten Abstimmung wieder so erhalten, von genau den gleichen Usern welche die schon vorher gewählt haben. ..ergo, Doppelgemoppel.. ..und warum sollte ich mit meiner Meinung zu meinen "Lieblingsusern" im Sinne der User A, B und C umschwenken, obwohl diese doch dann mit User D, E und F gar nicht mehr dabei sind? Wer das macht, obwohl seine in der Vorwahl nominierten Lieblingsuser nicht mehr dabei sind, der stimmt dann nur ab um einen oder mehreren der verbliebenen zur Wahl stehenden Usern einen zu pinnen. Das finde ich nicht ok.

ps: Die Idee ist sicherlich gut angedacht, keine Frage. Die Ausführung aber nicht ganz zu ende gedacht. Macht aber nix, die Aktion an sich ist jedenfalls ok.

edit @ all: Wer den Startpost mal richtig liest sollte erkennen "können", daß die einzelnen Stimmen für jeden User zusammen addiert werden. So hab ich das jedenfalls sofort verstanden, was wohl richtig war. Allerdings habe ich noch nie so wirklich kapiert warum das dann 2x stattfinden soll (verstehe ich bis jetzt noch nicht).

@ Coaster: Bin entspannt. ..soll ich unentspannt posten?
    Geändert von Spieluhr (03.11.2015 um 19:11 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    Ähm Mr. Marketing, daß macht dann aber diese "Doppel"-Wahl irgendwo noch unlogischer.

Wenn jetzt zb. User A, B und C jeweils 10, 11, 13 Stimmen in der "Vorwahl" bekommen haben und ich mit 4 anderen aber User D, E und F mit 4, 5 und 6 Stimmen gesamt gewählt haben - User D, E und F damit bei einer Liste von meinetwegen 5 Usern damit eh raus fallen.. ..warum sollte ich und die 4 anderen dann nochmal abstimmen??? ..die von uns favorisierten User sind doch dann eh nicht mehr dabei und die User A, B und C die schon vorher ihre 10, 11 und 13 Stimmen bekommen haben werden es doch bei der 2ten Abstimmung wieder so erhalten, von genau den gleichen Usern welche die schon vorher gewählt haben. ..ergo, Doppelgemoppel..
    Also das sehe ich anders... es ist doch bei jeder Bundestags-Wahl etc und überall so, dass es Vorwahlen gibt! Und ich denke die meisten würden bei der endgültigen Abstimmung auch abstimmen, wenn ihre 3 Favoriten aus dem Rennen sind! Denn man kann ja trotzdem für einen der 3 mehr sein als für die anderen! Es ist ja nicht so, dass jeder exakt 3 Leute hat, von denen er denkt, dass sie den Preis verdienen Wenn du zB bei der Bundestags-Wahl für die AfD gestimmt hast, diese aber nicht in den Bundestag einzieht und du dann einen Kanzler direkt wählen dürftest (wenn es in Deutschland so wäre), dann würdest du ja wahrscheinlich trotzdem abstimmen, obwohl du halt nicht deinen Wunschkandidaten unterstützen kannst aber trotzdem zB für den SPD-Vertreter oder gegen Merkel stimmen kannst Nur mal so als Beispiel
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Habt euch alle lieb! Tun wir ja sowieso, aber hier waren die Gemüter anscheinend etwas gereizt :/
    Ach ne nix mit alle zu sehr lieb haben sonst wird es zum Ponyhof , das langweilig wäre.
    Und ich finde nicht das die Gemüter zu hoch waren , da die m.E. nach ganz normal Diskutierten.
    Dabei sein ist doch alles und wer die Top 5 sind weiß ich eh und deswegen ist es
    doch auch kein Problem wenn der eine oder andere 1-2 Votes bekommt.
    Falls es zum Gleichstand auf Platz 1 kommt würde ich Vorschlagen das , dass Marketing den Gewinner unter den Erstplatzierten auslost.
    Geändert von Second_Strike (03.11.2015 um 19:24 Uhr)
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Spieluhr
    Gast

Standard

@ Coaster: Ok, wenn ihr so denkt. Ich finde das eher hinterfotzig. Wenn meine Favos nicht mehr dabei sind, im Rennen dann nur noch User die nicht wirklich auf meiner Beliebtheitsskala stehen und da dann den heraus picken, den ich von denen die ich eh nicht mag mir dann aber noch das kleinste Übel erscheint "nur" damit die anderen Verbliebenen, die ich dann noch mehr nicht mag, bloß im Voting eine Stimme weiter hinten dümpeln.

Was soll das? Wenn meine 3 Favos in der Endauswahl nicht mehr dabei sind wähle ich nicht mehr weiter - fertig! Alles andere wäre verlogen meinerseits. Ihr könnt das ja für euch ausmachen wie ihr das wollt.

(ps: bin immer noch sehr entspannt)

Standard

@ Coaster: Ok, wenn ihr so denkt. Ich finde das eher hinterfotzig. Wenn meine Favos nicht mehr dabei sind, im Rennen dann nur noch User die nicht wirklich auf meiner Beliebtheitsskala stehen und da dann den heraus picken, den ich von denen die ich eh nicht mag mir dann aber noch das kleinste Übel erscheint "nur" damit die anderen Verbliebenen, die ich dann noch mehr nicht mag, bloß im Voting eine Stimme weiter hinten dümpeln.

Was soll das? Wenn meine 3 Favos in der Endauswahl nicht mehr dabei sind wähle ich nicht mehr weiter - fertig! Alles andere wäre verlogen meinerseits. Ihr könnt das ja für euch ausmachen wie ihr das wollt.
    Also absolut nichts gegen dich (!), aber deine Logik verstehe ich nicht Das würde ja heißen, dass man total Schwarz-Weiß alias binär denkt Wieso sollte man denn genau 3 Favoriten haben, bloß weil es vorgegeben ist Vielleicht hat man ja auch zB 4 Kandidaten im Kopf, entscheidet sich dann aufgrund der Vorgabe für 3, welche man nominiert, und wenn die 3 nicht zur Wahl stehen wählt man natürlich die Nummer 4 auf seiner geistigen Liste, das ist doch absolut logisch, denke ich zumindest
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Standard

... unterstütze aber dann bei der Wahl jemand ganz anderes, weil ich wollte ja nur mal deren Namen gesagt haben?!.....Von mir aus stehen dann halt x viele danach, die dann eine oder 2 Stimmen bekommen und sich freuen dürfen, dass sie auf einer Liste stehen. ....
    Diese schmächtige Freude bleibt auch bei 5 vorselektierten Tops 4en davon.....

Meine Idee dahinter wäre eigendlich folgende gewesen. Man nominiert die , die man für würdig befindet. Für den Jubiläumspreis zum Millionsten Post. Ich muss dabei nicht zwingend die nominieren die ich nun persönlich gerne mag, sondern die deren Anteil und Leistung am Forum ich hoch achte und eines Preises für würdig fände. Ungeachtet dessen, ob sie denn nun derzeit gerade aktiv sind oder eben weniger oder gar nicht. Die Nennung an sich, wird in diesem Fall zu einem Dankeschön an die Genannten von Usern zu User.
    Und dann ist es Blödsinn doppelt zu nominieren, wenn man meint ein paar weniger derzeit Aktive hätten auch eine Nennung verdient.

Es wäre eine Chance gewesen, allein aus der Nominierung etwas Schönes, etwas Bedeutsames zu machen, es ist nicht immer der Warenwert der wichtig ist. Und gerade soetwas, eine Nennung mit positiver Begründung, hätte dem Forum aus Zwischenmenschlicher Sicht, meiner Meinung nach, sehr gut getan.
    Schade das sowas keine Wertigkeit hat.

Ich möchte bitte von der Wahlliste gestrichen werden.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    "

Spieluhr
    Gast

Standard

..und wenn Nr.4 gar nicht dabei ist? Dann halte ich die Finger still und lasse es, daß hat was mit "Prinzipien" zu tun.

Aber mir solls gleich sein, ich folge der Anne mit der bitte: Streicht mich bitte mit aus der Liste! Danke!

Standard

..und wenn Nr.4 gar nicht dabei ist? Dann halte ich die Finger still und lasse es, daß hat was mit "Prinzipien" zu tun.
    Ja wenn.. Das ist doch dann aber eher die Ausnahme, denn zu sagen man hat genau 3 Favoriten nur weil die Zahl vorgegeben ist, ist doch auch etwas komisch Na gut ich denke das reicht auch mit diesem Teil der Diskussion
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Die Nennung an sich, wird in diesem Fall zu einem Dankeschön an die Genannten von Usern zu User.

Es wäre eine Chance gewesen, allein aus der Nominierung etwas Schönes, etwas Bedeutsames zu machen.
    So hatte ich das auch Verstanden, denn so hat es die sehr schöne Einleitung auch beschrieben...

Standard

Nick, auch Deine Beiträge finde ich eine Bereicherung. Du schreibst nicht so viel, dafür ist das, was du schreibst aber von mir immer gerne gelesen. Keine Dummspruddelei, Inhalte. Das mag ich. Und auch Du müsstest, nach meiner Idee, mit auf der Liste stehen.

Ps @coaster:

Nur weil etwas gängig ist, überall so praktiziert wird, muss es noch lange nicht gut sein, oder richtig, oder es keine Möglichkeit geben es besser zu machen. Vielleicht ist es einfach nur einfach. Einfach kann jeder.
    Geändert von Anne (03.11.2015 um 20:37 Uhr)
    "

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Bis zum dem Teil mit der Streichung, hat mirs gut gefallen Anne...
    Warum nicht die Würde annehmen, die dir das Forum zu Teil werden lässt?
    Ob nun durch die Nennung ( 1x oder 20x is egal) oder sogar durch den Gewinn eines Preises?
    Marketing geht drauf ein und erweitert die Liste und hier wird schon wieder über Sinn und Unsinn der Art und Weise diskutiert.
    Mitmachen oder sein lassen. Nicht die Aktion "kaputtreden".
    Es werden sicher keine 30 Leute bis Sonntag nominiert sein.
    Ich hätte auch gut 10 User nominieren können, wenn es möglich gewesen wäre. So kommen doch jetzt trotzdem viele in die Möglichkeit.
    Chance ist für alle gleich, auch wenn die Prognose etwas anderes sagt.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Jagd auf die Million II – Das Urteil der Tafelrunde

MfG
    modwursd

Standard

kritik
    Geändert von Anne (03.11.2015 um 22:50 Uhr)
    "

Standard

Die Wahl kann letzten Endes ja durchaus noch Überraschungen bieten wenn auch ein paar "Exoten" drauf sind. Abstimmen kann ja wohl jeder User? Unabhängig davon ob er nominiert ist und hat?

Lieb haben kann man sich doch erst recht wenn man mal schön diskutiert hat

Sent from Z1C

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer