Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 210

Thema: Anno 2205

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Das habe ich mir auch schon überlegt FkAh.
    An sich ist das Spiel nur noch eine große Kampagne und sobald alle Ziele erfüllt sind, scheint es keine weiteren Missionen oder Aufgaben zu geben.
    Ich bin ja mal neugierig, was die DLCs so bringen werden.
    Allerdings schon etwas schwach, dass es nur für das Hauptspiel (ca. 50-60 ¤) nur noch eine so kurze Spielzeit gibt.
    Das war doch bei den bisherigen Anno-Teilen viel umfangreicher und zeitfressender...

Ich bin nun bei ca. 200.000 Gesamteinwohner.
    Bisher habe ich noch keine weiteren Gebiete gekauft und war bisher auch noch nicht nötig, da noch ausreichend Platz zum Expandieren auf den Ausgangsinseln ist.
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Anno 2205- SMFSA !

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

naja abwarten. eventl. kommt nen endlosmodus und nen coop per dlc...
    und bezeuglich der langzeitmotivation.
    mensch fkah, mach mal mehr pausen.
    40 stunden spielzeit seit release. geh mal vor die tür.

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ich kann mich über die langzeitmotivation nicht beschweren...aktuell hab ich noch nichtmal weiter gedaddelt, da die kurzzeitmotivation so bei mir gar nicht vorhanden ist
    ist auch das erste anno, dass mich nicht jede freie minute an die kiste bannt, bis man wenigstens mal alles gesehen hat...ich war noch nichtmal auf dem mond

also auf lange sicht hab ich noch die motivation mal weiter zu spielen, aber ich hab keinerlei drang das sofort machen zu müssen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Anno 2205
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

@angeldust unten bei der Karte ist so ein Kamerasymbol, dort kann man den Tag/ Nachrythmus aktiven/ deaktivieren und händisch zwischen den Tageszeiten wechseln.
    Da noch ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr einen schönen Screenshot im Postkartenmodus machen wollt, blendet das HUD über STRG + G aus und geht über F1 in den Modus, dann habt ihr den störenden Schriftzug oben links nicht mehr.

Das Balancing in dem Spiel finde ich persönlich relativ fragwürdig.
    Ich hatte zu keinem zeitpunkt Rohstoffmangel, obwohl ich auf der ersten Insel immer nur eine Baubotanlage hatte, bei den Biopolymeren war es mehr, aber bei weitem nicht so ausladend wie damals bei 1404 mit vielen Holzfällern und Steinmetzen. Credits sind letztlich auch nicht wirklich wichtig.. solange die Bilanz im Positiven ist stimmt der Rest ebenfalls.. bei 1404 bspw. musste ich teilweise dann mal auf Credits warten.
    Weltmarkt lässt sich deutlich günstiger alles importieren als selber herstellen, soweit nicht verkehrt in meinen Augen, aber die Menge macht es da. Ohne Probleme kann ich 10 Routen mit je 500 Stückzahl laufen lassen.
    Kampfgebiete sind auch naja.. ich hatte an einem Zeitpunkt wo meine Flotte nicht weit genug war Probleme mit Experten Leveln, nach 1-2 Upgrades und bisschen passiveren Spielen war das auch gelöst und mit der komplett ausgerüstetn Flotte war das auch nur noch ein Klacks.. hätte mir da eher ein angepassten Schwirigkeitsgrad an die Schiffe gewünscht auf Niveau des Spiellevels. Spiele ich Anno 2205 auf Schwer, dann bekomme ich auch relativ schwere Missionen (weiterhin durch Feuerkraft und HP der Gegner balanciert).
    Module sind auch mehr oder weniger witzlos.. die mit Produktion baut man meist gleich mit. Komplett sparen im weiteren Spielverlauf könnte man sich Energie, Arbeitskraft, Credist und Logistik sowieso.

Ich hab zwar viel zu meckern, aber immer wenn ich über das Spiel schreibe merke ich auch gleich wieder, wie es Spaß macht und zum Grübeln anregt. Ist eben kein schlechtes Spiel, nur eben auch noch nicht richtig ausgereift.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

Standard

Also hatte ich den Tag-/ Nachtwechsel vermutlich direkt am Anfang versehentlich deaktiviert, da ich davon noch nichts mitbekommen habe...
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Standard

ah okay. danke fuer die info mit der kamera. dan. stelle ich auf tag um...
    10 routen im weltmarkt? ich konnte bis jetzt nur 3. kommt aber noch?
    die 3 routen hatte ich auch schon genutzt, weil es einfach guenstiger war als zu produzieren.
    hier ging es mir um die aufwertung der raumhaefen. dort wurden fusionszellen benoetigt. bevor ich die produziert und entsprechend verteilt hatte, habe ich die dinger lieber gekauft.

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    Also hatte ich den Tag-/ Nachtwechsel vermutlich direkt am Anfang versehentlich deaktiviert, da ich davon noch nichts mitbekommen habe...
    Glaube das ist pauschal deaktiviert, war bei mir nämlich auch.
    4 8 15 16 23 42

Private

Standard

Habt ihr schon Baupläne für die Produktionsstätten? Ich finde es in diesem Anno extrem schwer, die Produktionsgebäude sinnvoll zu platzieren.

Hab jetzt schon über vier Stunden investiert und komme irgendwie nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung.

Die Bilder von FastkeineAhnunghaber hab ich mir schon angeschaut, die haben gut weiter geholfen.
    Bei der Luxusnahrung beispielsweise harpert es bei mir...

Gruß

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

ich nicht. noch nie welche benutzt. passe alles an die Insel an. grundsätzlich hat sich bei mir aber herauskristallisiert die Gebäude mit modulen in die länge zu bauen. Hauptgebäude an die strasse, und die module an die, der strasse entgegengesetzte seite einfach hintereinander. bei den meisten geht das ohne Probleme, bei den zu "unförmigen" improvisiere ich.

gestern vor der Herausforderung gestanden eine aufgabe zu erfüllen +50000bilanz zu erwirtschaften, wo ich bei 5000 herumgedümpelt bin. hat aber funktioniert. Importe (Arktis/mond) so klein wie möglich gehalten und immer nur bei badarf angepasst und fleißig häuser gebaut. die letzten 3 stunden des spiels ging mein Konto nicht mehr runter immer auf max. Budget.

zwei kleine bugs sind mir aufgefallen. im grunde einer. die wegfindung des schiffs und des mondrovers. das schiff bleibt an den "kanten" einiger Inseln hängen und ruckelt an denen lang, in der Arktis ist mir das gestern aufgefallen. und auf dem Mond gibt es unten auf der karte eine stelle, wo das Fahrzeug regelmäßig stecken belibt, wo nichts ist zum stecken bleiben. da musste ich bis jetzt händisch mehrmals versuchen um das unsichtbare Hindernis zu fahren. bin ansonsten bei etwa 150000 Einwohnern angekommen.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: 520W Seasonic M12II; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Standard

Zwischenstand: Firmenlevel 50 und alle "Kampagnenmissionen" beendet (Firmenhauptquartier mit 5 Modulen)
    Einwohner: ca. 260.000
    Spielzeit: ca. 26 Stunden

Was nun ?
    Ich denke, nun werde ich darauf hinarbeiten, noch alle anderen Sektoren zu kaufen und dort die Projekte abzuarbeiten.
    Welche Langzeitmotivation gibt es sonst noch weiterzumachen ?
    Mir fehlen die Szenarien und Tages- sowie Weltgeschehen aus 2070 wirklich sehr, von daher bleiben 2070 und auch 1404 vorerst noch die besseren Anno-Teile für mich hinsichtlich der Spielzeit.

Bzgl Bugs: mein Mondrover bleibt auch immer nördlich auf der Karte hängen und lässt sich nur händisch weiterbewegen, ansonsten rennt das Spiel super.

Im Gegensatz zu den Annoteilen davor baue ich meine Produktionsgebäude wirklich ALLE provisorisch auf und rücke die dann später noch entsprechend der Insel zurecht.
    Ist schon viel einfacher geworden durch das verschieben der Gebäude.
    Ich reiße kaum noch etwas ab.
    Geändert von Kaki (12.11.2015 um 10:13 Uhr)

Private

Standard

Bzgl. der Baupläne: Bei Anno 1404 hab ich mir Baupläne besorgt, da es dort ja durch die Fruchtbarkeiten der Inseln vom Platz her irgendwann eng wurde. Aktuell werde ich wohl noch etwas weiter rumprobieren.

Was die Langzeitmotivation angeht: Ich hab noch nicht alle Missionen durch, spiel aber auch nicht so viel.Aber wenn ich Abends den Rechner mal anmache, dann fesselt es mich. Mal eben schnell noch die Mission fertig, dann noch schnell die andere hinterher, und dann schaut man auf die Uhr merkt, das man schon vor 2h hätte ins Bett gehen sollen. Zum Teil finde ich die Missionen aber recht einfach.
    z.B. die von Wissensdurstiger angesprochene mit den 50k Bilianz, die Bilianz hatte ich schon vorher und musste einfach nur den Countdown beschleunigt abwarten.

Ich bin absolut begeistert von dem Spiel. Allerdings finde ich die Militärmission etwas enttäuschend, es ist immer das selbe, und die Schiffe werden mit zunehmenden Rang OP. Wird immer einfach, bzw man brauch nicht mehr darüber nachdenken, was man als nächstes macht.

Standard

also in anno 2070 gab es super bauplaene.
    in anno2205 mache ich es wie wd.
    lange strasse und dann die gebaeude da dran. module einfach in die laenge.
    platz hat man ja genug. und man muss nix verruecken, wenn man ein modul ansetzt.
    also viel einfacher als in den alten teilen.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

BauLayouts - Gemäßigte Zone | Forums

Hier gibt es ein paar Baupläne, aber unterm Strich sind Baupläne in 2205 relativ überflüssig. Große Komplexe wie früher mit Burgern oder so sind überflüssig, weil jede Ware direkt im gesamten Sektor zur Verfügung steht. Der Rest ist bei mri meist Lückenbefüllung, da Reisfelder und Obstplantagen, sowie diese Fleischdinger die langen Baureihen bekommen. Der Rest wird irgendwie so mehr oder weniger dazwischen gedoktort.

@Kaki tja Langzeitmotivation, mich reizt es noch die 1 Million Einwohner auf Experte zu bekommen, wobei ich schon so viel aus den Fehlern im ersten Spiel gelertn habe, dass das ganze denke auch relativ einfach von Statten gehen wird.
    Dazu dann noch die Erfolge, wobei diese ganzen Wahlerfolge erst in jetzt noch 18 Wochen erledigt sein werden. Sind halt nicht kumulativ.. also brauchte ich 5 Spielstände für jede Partei zum Wählen und dann noch einen wo ich Bestechungsgeld anlege und einen wo ich es ablehne. Zwei Spielstände hatte ich bereits also hab ich mir gestern mal schnell 5 Spielstände auf Firemlevel 5 gespielt, um wählen zu könnnen Ging abe rrecht schnell mit 8-9 Minuten pro Spielstand.
    Tja und danach mal sehen, ob das noch was bezüglich Balancing kommt und sonst war es das dann und ich werd nurnoch die App durchspielen, wobei ich da auch schon recht weit bin

Kann euch noch das Video von der Annothek empfehlen, da sieht man nen paar Sachen und ist generell interessant das Video
    4 8 15 16 23 42

Standard

Woah wahnsinn FkAh !
    Machst du noch was anderes außer Anno zocken?
    Vielen Dank.
    Soviel Zeit werde ich aber nun doch nicht investieren denke ich und hoffe, dass die DLCs möglichst bald erscheinen.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Ich hab in den letzten 4 Tagen 2 Stunden Anno 2205 gespielt, knapp 1 Stunde davon gestern mit u.a. den Savegames anlegen

Die App kann man ja immer so schön praktisch zwischendurch spielen
    46/61 Sternenstaub-Galaxie
    34/51 Spiralnebel-Galaxie
    26/41 Polarring-Galaxie
    11/31 Sonnenwind-Galaxie
    Die Drohnen und Dinger vom Labor zähl ich jetzt aber nicht noch auf, die sind halb dem Spielfortschritt passend ausgebaut.
    Selbstverständlich auch noch kein Geld in die App investiert

Denke bis zum ersten DLC wird es auf jeden Fall 2016 sein. Laut Dirk Riegert im Stream zum Release ist da bis zu dem Zeitpunkt auch noch nüscht wirklich fertig gewesen.
    4 8 15 16 23 42

Private

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    [...]platz hat man ja genug[...].
    Finde ich nämlich nicht. Es wird ganz schön eng, je mehr Einwohner man hat...
    Auf dem Mond un in der Arktis hat man genug Platz, aber in der gemäßigten Zone wird es recht schnell eng.

Vielen Dank an @FastkeineAhnunghaber für den Link. Das sieht schon mal ganz gut aus. Damit kann ich arbeiten... Werde ich mal die Tage ausprobieren.

Die App benutze ich auch manchmal, aber die finde ich doch recht billig programmiert. Wenn man mal eine Mission nicht schafft, sie neustartet und genau die selben Züge macht, erscheinen zu 95% auch die selben Elemente wieder. Geht das noch wem so?
    Finde ich schon etwas schade.

Ist schon bekannt, was für Themen die DLCs beinhalten?

Standard

also ich hab platz ohne ende in der gem. zone. am anfang hab ich nur eine insel besiedelt. nach dem brueckenbau sah das anders aus. was mir grad nich einfaellt. wahnsinn wieviel wasser meine leute brauchen. ich hab richtig viele kuestenplaetze mit modulen dafuer belegt...

Private

Standard

Dem Wasserproblem kann ich zu 100% zustimmen, die verbrauchen verdammt viel Wasser.
    Das "Endlosspiel" Problem wird dann ja sein, dass man irgendwann keine Küstenplätze mehr hat für die Wasserproduktion. Sprich man muss alles über den Weltmarkt einkaufen.
    Mal schauen wie man das so meistern kann.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Platz ist das einzige, was in Anno 2205 in rauen Mengen vorhanden ist. Arktis könnte man ohne weiteres einen und beim Mond zwei Sektoren streichen, denn damit lassen sich alle drei gemäßigten Sektoren vollbauen.

Zur App:
    Hatte ich bisher kein Mal das Gefühl, dass es immer wieder die gleichen Steine sind und grade wenn ich da 10-15 Versuch für so nen dämliches Level gebraucht habe, wäre es mir aufgefallen.
    4 8 15 16 23 42

Private

Standard

Ich werde die Tage einfach noch mal neu anfangen und dann schau ich mal wie ich das alles platztechnisch löse.

Gab glaub für die App neulich n Update, evtl haben die es damit behoben.
    Hab sie seit dem nicht mehr wirklich benutzt, bzw die Level gleich geschafft.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Was ich bei der App teilweise sehr frustrierend finde, dass man sich an einem level mti 30 Versuchen die Zähne ausbeißt bis man es schafft und die nächsten 3 dann wieder alle beim ersten Mal klappen.

Bin mal gespannt wann der erste Patch kommt. Gab ja nichtmal einen Day.One!
    4 8 15 16 23 42

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Na wenn man vom Teufel spricht:
    http://forums-de.ubi.com/showthread....x-1-18-11-2015

Allerdings wirklich nur nen Hotfix.. hoffe ja wirklich auf nen Balancing-Update!
    4 8 15 16 23 42

Private

Standard

Ein Balacing-Update ist mittlerweile echt nötig.

Was mich auch stört ist, je mehr Einwohner, desto länger die Ladezeiten. Ich hab auch festgestellt das dass Ganze auch Spielzeit abhängig ist. Sprich, die Ladezeiten zwischen den Welten nehmen mit der Spielzeit am Stück - meist nach 3-4h- zu.
    Scheint fast so, als würde er den Arbeitspeiche

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard

Ich dachte wenn man das Spiel neu startet geht das wieder?
    Hilft ein Save und Load sowie Restart nicht?

Private

Standard

Doch das hilft, aber ich sehe es nicht wirklich ein, dass ich 50¤ für ein Spiel bezahle und es dann immer neustarten muss.
    Ich sehe es nicht ein ist falsch Formuliert, es ist einfach ärgerlich.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer