Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fallout 4

Standard Fallout 4

Wer von Euch wird sich noch Fallout 4 holen? Ich freue mich schon wahnsinnig drauf.
    Ich bin nach Fallout 1 + 2 leider nie in den Genuss von Teil 3 gekommen und deshalb wird Teil 4 mehr oder weniger was komplett neues für mich sein.
    Vielleicht können wir ja hier nach dem Release Erfahrungen und Tipps austauschen.

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

Also ich hatte bis vor kurzem noch gar keinen Kontakt zu Fallout, habe mir dann aber nach der Vorstellung und dem Hype von Fallout 4 mal Fallout 3 geholt und finde das auch echt ganz cool, aber meine Motivation war dann irgendwie weg und ich habe es bislang noch nicht durchgespielt.. irgendwie fehlt mir bei solchen spielen immer ein bisschen die Langzeitmotivation...
    Ich hab gestern kurz überlegt ob ich Fallout 4 für 39¤ mit bestelle, aber habe es dann doch gelassen ^^ Mal schauen
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Staff Sergeant Avatar von Lazol

Standard Soon: Fallout 4. Wer hats schon und wer will es holen?

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob Ihr euch schon auf den Release von Fallout 4 freut. Habt ihr es bereits gepreordert bzw. wollt ihr es nach Release noch kaufen?
    Ich persönlich bin ziemlich gehyped auf das Game, aber wegen wenig Geld zurzeit und den nächsten paar Monaten werde ich es wahrscheinlich erst Februar 2016 oder so spielen können :/

MfG

Standard

Ich überelge noch ob ich es mir holen werde. Wahrscheinlich wenn, dann aber erst ein paar Monate nachdem Start. Dann sind wenigstens hoffendlich alle Fehler beseitigt, die das Game haben könnte

Ausserdem bin ich momentan noch bei The Witcher Wild Hunt dabei...da brauch ich noch einige Wochen für bei meinem Spielpensum

Moderator Avatar von Black & White

Standard

/merged es besteht keine veranlassung für das öffnen mehrerer threads zum gleichen thema

und um auf die frage zu antworten: nein, interessiert mich überhaupt rein gar nicht, genau wie jeder bisherige fallout-teil
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Fallout 4
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Ich habe eben den Preload gestartet

Habe nach der Ankündigung und dem Hype um Fallout 4 mal Fallout 3 gezockt, weil ich bisher keinen Kontakt zu dieser Spielreihe hatte.. fand es eigentlich sehr cool aber habe es bislang nie durchgespielt ^^ Fallout 4 wollte ich mir erstmal auch nicht holen aber habe dann ein ganz gutes Angebot bekommen und guck es mir jetzt doch mal an Ich freue mich auch schon
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard

Hmm Fallout hatte ich bisher noch nie ausprobiert, war aber mal auf meiner To Do Liste.
    Leider hatte ich bisher aus unterschiedlichen Gründen noch keine Zeit.
    Ist es bei Fallout sinnvoll von der 1. Generation anzufangen oder sind die Geschichten innerhalb so abgeschlossen?

Standard

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich bislang ja nur Teil 3 gespielt habe.. ^^ Vielleicht findet sich hier jemand anderes, der dir das beantwortet, ansonsten Google..

Ich habe allerdings gehört, dass für Fallout 4 kaum/kein Vorwissen notwendig ist bzw dass das eigentlich eigenständig ist von der Story her
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Staff Sergeant Avatar von Lazol

Standard

Zitat Zitat von blubb01 Beitrag anzeigen
    Hmm Fallout hatte ich bisher noch nie ausprobiert, war aber mal auf meiner To Do Liste.
    Leider hatte ich bisher aus unterschiedlichen Gründen noch keine Zeit.
    Ist es bei Fallout sinnvoll von der 1. Generation anzufangen oder sind die Geschichten innerhalb so abgeschlossen?
    Also, so weit ich das mitbekommen habe, an sich ist es natürlich immer sinnvoll, mit dem allerersten Teil einer Serie anzufangen, weil man dann wirklich 100% alle Anspielungen verstehen kann. Aber nachdem ich mir Streams zu Fallout 1 und 2 angesehen habe... Naja. Sich wirklich lohnen zu spielen finde ich persönlich jetzt nur Fallout 3 und New Vegas, hab 160 Stunden in New Vegas verbracht und so gut wie alles genossen.

Deswegen bin ich auch ziemlich gehyped auf Fallout 4. Auch wenn ich es wahrscheinlich erst im Februar spielen kann, weil kein Geld zurzeit :/

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard Fallout 4

Hmm werde mal den Tipp beherzigen und Letsplays von Fallout schauen dann wird entschieden ob ich kaufe ~

Standard

In Fallout 3 habe ich grob 68 Spielstunden investiert. Auch wenn der ursprüngliche Charme der Reihe nicht ganz durchgedrungen ist war die Reise durchs Ödland eine äußert spaßige.

Den Hype um den Nachfolger kann ich trotzdem nicht sonderlich nachvzollziehen. Auch New Vegas habe ich links liegen gelassen.
    Irgendwo ist und bleibt es "so ein Bethesda-Spiel", welches mit seinen gewohnten Bugs daherkommt und von der Modder-Szene eingerenkt wird. Denke mal es liegt bei mir daran, dass ich grundsätzlich nicht viel mit Sandbox / Open-World Spielen anfangen kann und Fallout 4 einfach mehr vom bereits bekannten liefert. Das würde mich nicht lange bei Laune halten (abgesehen davon, dass ich heutzutage nicht mehr soviel Zeit investieren kann wie noch 2008).

Sergeant Avatar von DecadentAndDepraved

Standard

Fallout 4...hachja...53 Spielstunden und immer noch am Entdecken, am Schmunzeln, Mittrauern...tolles Spiel.

Auf technischer Seite sind mir keinerlei Probleme aufgefallen, von Bugs blieb ich auch verschont.
    Die Dialogumsetzung fand ich ein wenig nervig (Mod...) und die Charakteranimation hätten sie auch besser umsetzen können.
    Was mich aber richtig stört: Geholsterte Waffen erscheinen in der Third-Person-Ansicht nicht am Charakter...Stichwort Immersion.

Ansonsten: Super

Standard

Richtig gutes Spiel!

Gunnery Sergeant

Standard

Der Thread ist zwar uralt, aber ich seh den erst jetzt, darum auch mal meine Meinung zum Ganzen:
    F1&F2 hab ich nie gespielt. Wenn ich mir so die Perspektive ansehe, werd ichs auch nicht spielen wollen.

In F3 hab ich von Release bis heute (inkl DLCs, Mods und und und) fast 900 Stunden gelassen - immer noch fast 700 weniger als in Skyrim bzw. 300 weniger als in "The Witcher 1-3". Mir hats da echt gut gefallen, das ödland zu durchreisen, die Aliens zu besuchen und danach dann im 19GB Mod weiter an der Custom-Story zu spielen.

In Gedanken an "Mega spiel Fallout 3" hab ich mir NewVegas gekauft und war nur enttäuscht. Langweilige Geschichte, langweiliger Protagonist, dümmliche KI, Bugs ohne Ende und eintönge Quests, deren "Überraschungsmomente" von vornherein feststanden; zb. wo Gegner kommen MÜSSEN oder was gleich explodiert. Da hätte Bethesda mehr Zeit investieren sollen, oder es ganz sein lassen und früher mit Fallout 4 anfangen.

Dann vor ein paar Monaten hab ich mir Fallout 4 gekauft, installiert, reingeguckt und liegen lassen. Mich nervt nichts mehr, als in einem postapokalyptischen Shooter einen Basis aufbauen zu müssen. Ein bisschen bauen und dann die KI da leben lassen damit die mir nicht im Weg steht ist in Ordnung, aber da bin ich immer wieder am hinlaufen, weil die angegriffen werden oder dies und jenes haben möchten. Ich bin kurz davor, in den Cheater-Mode zu gehen und das dorf bis oben hin mit geschützen, Gärten und Maschinen auszustatten, damit die mich endlich in ruhe lassen und ich mir die Story ansehen kann.
    Gaming

Gehäuse: Thermaltake Core X9 / NT: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W / MB: ASUS ROG STRIX Z370-H / RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Graka: 2x ASUS ROG STRIX 1080 TI O11G / CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 1TB Samsung 860 Evo, 2x 1TB WD Black HDD
    7841251299 - Fallout 4

Workstation

Gehäuse: Lian Li PC -D600WB / NT: Super Flower Leadex 2000W / MB: ASUS X299 Rampage 6 / RAM 8x 16GB Corsair Dominator Extreme DDR4 3200MHz CL14
    GraKa: 2x Nvidia Quadro GV100 / CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x Samsung 860 Pro 2TB (SATA 4&5), 2x Seagate Barracuda Pro 12TB RAID-0 (SATA 2&3)
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    7097249059 - Fallout 4

Sergeant Avatar von DecadentAndDepraved

Standard

Zitat Zitat von DMsRising Beitrag anzeigen
    Dann vor ein paar Monaten hab ich mir Fallout 4 gekauft, installiert, reingeguckt und liegen lassen. Mich nervt nichts mehr, als in einem postapokalyptischen Shooter einen Basis aufbauen zu müssen. Ein bisschen bauen und dann die KI da leben lassen damit die mir nicht im Weg steht ist in Ordnung, aber da bin ich immer wieder am hinlaufen, weil die angegriffen werden oder dies und jenes haben möchten. Ich bin kurz davor, in den Cheater-Mode zu gehen und das dorf bis oben hin mit geschützen, Gärten und Maschinen auszustatten, damit die mich endlich in ruhe lassen und ich mir die Story ansehen kann.
    Preston Garvey...der nervt schon ein bisschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer