Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Magenta Hybrid

Gunnery Sergeant

Standard Magenta Hybrid

Hi liebe Com

Hat jemmand Erfahrungen mit Magenta Hybrid?(Installation,Stabilität,Geschwindigkeit,Se rvice).
    Ein paar Fragen habe ich noch
    -Gibt es eine Drosslung?
    -Braucht man noch einen DSL Splitter?
    -Kann mann den Router auch mit einem DSL Splitter betreiben?
    -Funktioniert der Telekom router gut oder hat er noch ein paar Macken?

Wäre schön wenn mir jemmand helfen könnteMagenta Hybrid

Moderator Avatar von Black & White

Standard

-Gibt es eine Drosslung?
    -Braucht man noch einen DSL Splitter?
    -Kann mann den Router auch mit einem DSL Splitter betreiben?
    nein, nein, nein, jein wäre wohl die kurzfassung

ein teil der fragen wird bereits auf der telekom info seite geklärt: MagentaZuhause Hybrid | Telekom

Grenzenlos surfen mit unlimitiertem Datenvolumen
    zumde auch die verkabelung/aufbau und zur funktion des routers bzw des anschlusses ansich braucht man nur kurz google bemühen und findet da etliche aussagen für pro als auch kontra dazu
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Magenta Hybrid
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HSV. Beitrag anzeigen
    Wenn es der allgemein bei T-Kom übliche Speedport W724V ist, dann achte darauf die "C-Rev." zu bekommen. Hat sich mittlerweile als die stabilste heraus gestellt (neuer Hersteller). Soweit ich weiß bekommst die auch nur online, ergo dürfte T-Kom da sowieso das C-Modell schicken. Der Speedport funktioniert, zumindest bei uns auf FA., ungewöhnlich gut und stabil. Nutzt du mit den Anschluß VOIP (gehe ich mal von aus), dann empfehle ich dir die dazu passenden Speedphone Telefone (5 Stück max. möglich). Genial einfach einzurichten und passt alles super zusammen. Telefonspeicher usw. musst du bei der Kombi Speedport + Speedphone auch nicht mehr (bei mehreren Telefonen) Telefon für Telefon eintragen, sondern machst das im Menü des Routers, dann ist das auf allen Mobilteilen drin. Schließt du später weitere dazu, haben die das dann auch drin. Schön bequem, funktioniert so aber wirklich nur bei zuvor genannter Kombi.

Kleiner Tipp: Ich habe den Router bisher 2x vor Ort zur Erstinstallation in verschiedenen FA. eingerichtet. Laut Anleitung konfiguriert sich der Router bei Erstinstallation automatisch selbst. Praktisch allerdings musste ich das bei beiden Routern jedesmal nach ca.40min. abbrechen weil der sich in Endlosschleife aufhing. Das "Problem" ist den Support sehr bekannt, du mußt dann nur von der automatischen Erstkonfig. in die manuelle Konfig. des Speedport und alles ist gut. Maximal mußt du dann nur noch die Anschlußnummer(n) nachtragen, findet man nicht unbedingt sofort da die in 2 Untermenüs eingetragen werden müssen damits richtig lüppt, aber der T-Kom Support hilft da super weiter und dann schafft das auch jeder Laie. Die sind irgendwo idiotensicher einfach einzurichten, meiner Meinung nach einfacher als ein FritzBox Router.
    Geändert von Spieluhr (22.09.2015 um 18:17 Uhr)

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    Wenn es der allgemein bei T-Kom übliche Speedport W724V ist, dann achte darauf die "C-Rev." zu bekommen. Hat sich mittlerweile als die stabilste heraus gestellt (neuer Hersteller). Soweit ich weiß bekommst die auch nur online, ergo dürfte T-Kom da sowieso das C-Modell schicken. Der Speedport funktioniert, zumindest bei uns auf FA., ungewöhnlich gut und stabil. Nutzt du mit den Anschluß VOIP (gehe ich mal von aus), dann empfehle ich dir die dazu passenden Speedphone Telefone (5 Stück max. möglich). Genial einfach einzurichten und passt alles super zusammen.
    Ich habe leider keine Ahnung welchen wir bekommen wie sieht es eig mit der Lieferung dauert das lange(Wunschtermin:26.9.2015) kann mann sonst irgedwo bei Telekom gucken wie lange es noch dauert?

Spieluhr
    Gast

Standard

Der kommt meist ca. 1 Woche vorher. Wenn du da mehr wissen willst dann musst du da schon anrufen, die können dir ja unter deiner KD. sagen ob der schon versendet wurde.

Meinst du jetzt welches Routermodell oder Revision? Das Modell sollte doch in der HW-Beschreibung zum gewählten Tarif im Kleingedruckten stehen. ..die Revision des Modells kann man nur schätzen, üblich wäre aber C-Rev. weil online vom Lager und da ist immer das neueste vorrätig. Vor Ort schaut das schon anders aus, da wird meistens Lagerware älteren Bestandes angeboten. Auf der Umverpackung zum Router steht der Typ (Rev.) seitlich aber auch drauf, auf den Router selbst nochmal rückseitig im Typenschild. Dazu bekommst ne weiße Mappe mit CD usw., die WAN-Ident. steht in so einen kleinen Faltblättchen.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Ich habe den Router bisher 2x vor Ort zur Erstinstallation in verschiedenen FA. eingerichtet. Laut Anleitung konfiguriert sich der Router bei Erstinstallation automatisch selbst. Praktisch allerdings musste ich das bei beiden Routern jedesmal nach ca.40min. abbrechen weil der sich in Endlosschleife aufhing. Das "Problem" ist den Support sehr bekannt, du mußt dann nur von der automatischen Erstkonfig. in die manuelle Konfig. des Speedport und alles ist gut. Maximal mußt du dann nur noch die Anschlußnummer(n) nachtragen, findet man nicht unbedingt sofort da die in 2 Untermenüs eingetragen werden müssen damits richtig lüppt, aber der T-Kom Support hilft da super weiter und dann schafft das auch jeder Laie. Die sind irgendwo idiotensicher einfach einzurichten, meiner Meinung nach einfacher als ein FritzBox Router.
    Ich hoffe das es ohne Probleme hinkriege kann man den Router auch Manuel installieren also alles was der Router machen muss das man das selber machen kann

Spieluhr
    Gast

Standard

Natürlich. Wenn du aber FAX mit anschließt empfehle ich dir den Support anzurufen. Die manuellen Settings kannst du nur aufrufen wenn du den Installationsassistenten abbrichst (vorher siehst du das Menü nirgendwo!), erst dann öffnet sich dieses Konfig.Menü bewußt um versehentliche Fehleingaben zu vermeiden. Dann mußt du aber u.U. auch die Anbieterkennung usw. manuell zuordnen.

Standard

Wenn es der allgemein bei T-Kom übliche Speedport W724V ist,
    da das kein hybrid-router ist, braucht man sich auch nicht über den unterhalten

der entsprechende speedport hybrid wäre das korrekte gerät, sonst gibts da imho keine alternative aktuell
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich lass mich mal überraschen von der T-KomMagenta Hybrid

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Wie siehst eig mit der WLAN Reichweite aus? Beim Speedport würde sich wenn das wlan nicht so stark ist ein Wlan Repeater lohnen oder Powerlan? Bin Wenns um Router geht ein LaieMagenta Hybrid

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Soviel zum Wunschtermin..

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Heute ist das Paket der Telekom angekommen.Was echt super war das wir keine Zugangsdaten bekommen haben finde ich echt super werden die Zugangsdaten eig gesondert losgeschickt ohne Router oder kommen die per email?

Standard

die kommen eigentlich immer per post und völlig separat zur hardware
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Die kommen immer gesondert, damit der Paketbote nicht mit deinen Daten surft und du alles zahlen mußt
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Magenta Hybrid

MfG
    modwursd

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Habe mich schon gewundert wo die Zugangsdaten sind und Danke
    Anschluss wird Freitag freigeschaltetMagenta Hybrid

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hi es wurde alles freigeschaltet aber ich kann meinen repeater nicht mit dem Speedport Verbinden
    Jetzt geht es aber mit andauernd Verbindungsabrüche-_-
    Geändert von HSV. (02.10.2015 um 18:38 Uhr)

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Kann mir mal einer erklären wie mann DECT Telefone mit dem Speedport verbindet? Kriege es nicht hin

Standard

welcher teil der einrichtung nach handbuch funktioniert denn nicht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Im Handbuch steht das man bei der Basis 3 sec die paging taste drücken soll und beim Router die Telefon Suche starten soll.Der Router findet aber nichts

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Du startest aber schon erst die suche und drückst dann den pager und nicht umgekehrt ?
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Magenta Hybrid

MfG
    modwursd

Standard

Zitat Zitat von HSV. Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht das man bei der Basis 3 sec die paging taste drücken soll und beim Router die Telefon Suche starten soll.Der Router findet aber nichts
    was passiert denn, wenn du die anmeldung über die entsprechende oberfläche des routers durchführst?

Schnurlostelefon anmelden.
    1. Stellen Sie sicher, dass der Akku des Mobilteils geladen ist.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Telefonie".
    3. Klicken Sie in der linken Spalte auf den Eintrag DECT-Basisstation.
    4. Klicken Sie auf den Eintrag Angemeldete Schnurlostelefone.
    5. Bereiten Sie das Schnurlostelefon für die Anmeldung an einer Basisstation
    vor.
    Tipp: Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung des
    Schnurlostelefons.
    6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Mobilteil namelden".
    7. Starten Sie den Anmeldevorgang im Schnurlostelefon.
    8. Geben Sie die DECT-PIN ein.
    9. Nach erfolgreichem Anmeldevorgang erscheint das angemeldete Schnurlostelefon
    unter dem Menüpunkt Angemeldete Schnurlostelefone.
    Tipp: Sie können Ihre Schnurlostelefone auch über den Softbutton Anmelden
    an der Vorderseite Ihres Speedport anmelden.
    seite 105 des handbuchs zum router
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer