Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich brauch externe Hilfe

Master Gunnery Sergeant Avatar von Domino1971

Standard Ich brauch externe Hilfe

Auch als altgedienerter brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe seit ca 3 Wochen mit willkürlichen Verbindung`s Abbrüchen zu kämpfen.
    Hatte zuerst mein Tablet in Verdacht, insofern das die YT App (nach letzten Update) die Wlan Verbindung crashen lässt und damit den Router.
    Nun treten die Verbindungsabrüche auch ganz normal bei only PC Nutzung auf.
    Na OK dachte ich mir, die Fritzbox hat ja ne gute Benutzeroberfläche , schaue ich mal was die DSL Info´s so anzeigen .
    Während sonst die Fehlermeldungen immer auf Seiten Vermittlungsstelle auftraten (was auf ein Problem mit der DSL Leitung schliessen lies) , habe ich sie diesmal auf Seiten der Fritzbox. Fehler ohne Ende.
    Standartprozeduren wie Strom trennen, Verbindung DSL Splitter trennen wurde durchgeführt ohne das das Problem gelöst wurde.
    Mein Verdacht, mein Router hat ein Defekt.
    Testen kann ich dies leider nicht, das das Diagnose Tool erst mit OS 6.0xxx ,was aber für meinen Router nicht verfügbar ist, eingefügt wurde.
    Mein Router: Frritzbox 3270

Ich werde trotzdem noch versuchen über den Provider die Leitung neu starten zu lassen,habe aber diesmal da nicht viel Hoffnung.
    Also bin für Ideen und Ratschläge dankbar.
    emblem 1FCUnionBerlin - Ich brauch externe HilfeWir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
    http://www.starfm.de/berlin/index.php

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Fritzbox defekt.
    Hört sich so ähnlich an wie bei mir im letzten Jahr. Kannst du ne Ersatzbox auftreiben zumtesten?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Hab ich bei mir auch gerade behoben Domino. War bei mir eine defekte Ader zwischen Hausübergabekasten und der ersten TAE Dose.
    Hat sich beim Telefonieren auch mit Knackgeräuschen bemerkbar gemacht.

Ich würde das mal kontrollieren bzw. die Klemmstellen an beiden Anschlussseiten.
    Gehäuse: Bitfenix Shinoby schwarz mit 120mm BeQuiet Silent Wings 2 OS: Windows 8 Pro 64bit
    Netzteil: 480W BeQuiet Straight Power E9 CM Mod. 80+ gold Mainboard: GB GA-Z77X-UD3H
    RAM: 2x 8GB Corsair Vengance LP Black DDR3-1600 CPU: Intel i5 3570k CPU-Kühler: Sythe Mugen 3 Rev.B Grafikkarte: GB Geforce GTX 670 OC Monitor: 2x 24" Dell U2412M SSD: 256GB Samsung 840 Pro-Series 512GB Samsung 850 Pro-Series
    HDD: 3000GB Seagate Barracuda 7200.14 DVD: LG GH24SN95 Blueray: LG CH10LS Maus: Razor Copperhead

Moderator Avatar von Black & White

Standard

korrekt, bevor man den peter gleich der fritzbox in die schuhe schiebt, sollte man einfach mal die verkabelung prüfen/ersetzen. da reicht schon ein wackelkontakt zu oder ein billiges kabel...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Ich brauch externe Hilfe
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    korrekt, bevor man den peter gleich der fritzbox in die schuhe schiebt, sollte man einfach mal die verkabelung prüfen/ersetzen. da reicht schon ein wackelkontakt zu oder ein billiges kabel...
    Was laberst du wieder?
    Hier hat niemand jemandem den Peter in die Schuhe geschoben. Ich hab doch klar geschrieben, dass es bei MIR die Fritzbox war und daß er sich einfach mal eine andere ausleihen soll um das zu prüfen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Erstmal Danke an Euch.
    Fazit des ganzen, es war beides.
    Die Leitung war gestört, was gerade jetzt geregelt wurde.(Hoffe ich mal.im Test jetzt gerade rauscht das Telefon immer noch)
    Und meine Fritzbox hatte anscheinend einen Defekt und heute dann hat den Geist aufgeben.
    Nachdem ich mit einem anderen Router gegengetestet hatte und Störung auf der Leitung bestätigen konnte, wollte ich wieder meine Fritzbox anschließen. Von der Powerleuchte kam nach dem Start Grün noch schwaches rotes Dimmen und keinerlei Reaktion mehr.
    Bin dann mal schnell losgedüst und habe vor Ort im Markt ne neue Fritzbox (3390) geholt.
    Nun warte ich mal morgen ab und schaue mir morgen die Statistik der DSL Daten an.
    emblem 1FCUnionBerlin - Ich brauch externe HilfeWir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
    http://www.starfm.de/berlin/index.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer