Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104

Thema: PC Zusammen stellen

Standard PC Zusammen stellen

Hallo leute ich will mir in den nächsten tagen einen neuen PC kaufen bzw. einen zusammen stellen aber ich weiß noch nicht genau was rein kommen soll
    ich will auf jeden fall eine Nvidia graka und Intel Prozessor bei dem rest bin ich mir nicht so sicher weil ich mich mit der Kompatibilität etc. noch nicht so gut auskenne... ich habe 700-900¤ zu verfügung es wär nett wenn ihr mir paar vorschläge machen könntet sollte fürs Gaming geeignet sein.

PS: tut mir leid wenn die section falsch ist moved bitte wenn es der fall ist!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Hiermit gemoved und willkommen im Forum
    Der Bereich ist passender.

Erste Fragen: Gibt es Komponenten aus einem alten Rechner die übernommen werden könnten? Wer baut zusammen? Betriebssystem vorhanden (64 bit)?
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - PC Zusammen stellen

MfG
    modwursd

signaturbild mod - PC Zusammen stellen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Hallo erst mal und willkommen im MF-Forum...

Zitat Zitat von NewBee54 Beitrag anzeigen
    PS: tut mir leid wenn die section falsch ist moved bitte wenn es der fall ist!
    Jo bist völlig falsch, nämlich im Archiv, ist aber nicht so wild, das wird ein Mod bestimmt noch in die richtige Ecke verschieben.

ich habe 700-900¤ zu verfügung es wär nett wenn ihr mir paar vorschläge machen könntet sollte fürs Gaming geeignet sein.
    Gib uns doch noch mal ein paar mehr Info. Dein Budget und Spielen ist ja ok, aber welche Spiele willst du spielen. Was muss alles dabei sein? Monitor, Tastatur und Maus auch?
    Wer baut den Rechner zusammen? Du selbst oder soll der montiert werden (kostet 100¤)?

Dann können wir gemeinsam was zusammen stellen!

Edit: Ich sach ja, die Mods sind fix drauf, wenn sie nicht grad im Urlaub sind ...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

erst mal danke für die Begrüßung und das ihr so schnell geantwortet habt

also Monitor Tastatur und maus sind vorhanden. ich werde es selber zusammen bauen bzw. mit einem kollegen
    ich will spiele wie Battlefield Hardline bzw. das neue was 2016 erscheinen soll auf max. oder mindestens auf hohe Qualität spielen können
    eine SSD ist nicht nötig, 1tb Festplatte sollte genügen, hab kein Betriebssystem und auch keine alten Komponenten zum einbauen ( auf dem akutellen win10 32bits ).

bei der graka dachte ich an den gtx 970 4gb
    und Prozessor sollte mindestens ein i5 sein

ich weiß jetzt nicht ob die Komponenten die ich wünsche und mein budge realistisch sind, wenn nicht holt mich bitte wieder runter von meinem trip

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

windows lizenz onlinekaufen windows 7 oder windows 8.1 gibt es schon für 20 ¤ rest budget wären maximal 880¤ dies sollte locker zu realisieren sein auf i5 basis
    die ssd würde ich schon mitbestellen grade für bf.
    https://www.mindfactory.de/shopping_...2a160f4f468d2d

Os bitte die 64bit version installieren 32bit kann nur bis 3,75 gb RAM zuordnen

edit:

ups fixed mit brenner jetzt bin ich beim suchen wohl verrutscht =P
    Geändert von elnino (07.08.2015 um 20:53 Uhr)
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - PC Zusammen stellen

Standard

bei der graka dachte ich an den gtx 970 4gb und Prozessor sollte mindestens ein i5 sein

ich weiß jetzt nicht ob die Komponenten die ich wünsche und mein budge realistisch sind, wenn nicht holt mich bitte wieder runter von meinem trip
    Das wird zumindest mächtig eng und weit unter 900 wird wohl eher nix..., schauen wir mal was wir da zusammen basteln können...

Das mit dem Betriebssystem hab ich noch nicht ganz verstanden. Du willst Win10 32bit kaufen/installieren?

Edit: Da war schon einer schneller. Sieht doch ganz gut aus, allerdings würde ich ein anderes Board nehmen (wegen Schmalspur), eine andere Grafikkarte (ich hab selbst ne Phantom) nehmen und noch nen Kühler dazu...
    Warum ein DVD-Rom und kein Brenner verstehe ich auch nicht...

Ich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_...16293f96b4a21b
    Geändert von Maverick64 (07.08.2015 um 20:50 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Ich werfe auch mal einen Warenkorb in die Runde zur Diskussion : https://www.mindfactory.de/shopping_...972e10101fee54

Wie hier schon erwähnt , kauf dir online einen Windows 7 Key (64 bit) und Upgrade zu W10 wenn du es haben willst.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Standard

Wenn man wirklich keine SSD will gefällt mir der Korb von Second sehr gut...

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Betriebssystem, wenn der TO das wirklich hier kaufen will müssen wir noch 90¤ runter...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Der wird wohl in der Lage sein einen Key online zu Ordern..

Manche bieten ja an den Key inkl. COA Zertifikat an , der per einschreiben zugeschickt wird wenn man es möchte und die ISO kann man ja selbst aufn DVD brennen oder Stick Transferieren.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Private
    Themenstarter

Standard

ich habe gerade den win 10 32bit ich würde mir dann online eine win7 64bit kaufen das ist kein Problem

Standard

Na dann ist ja prima, schau dir die Configs an und schlaf drüber. Dann melde dich wieder...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

jo mach ich danke leute.

das von second sieht nice aus

Standard

ich habe gerade den win 10 32bit
    wann gekauft ? falls online und es sind noch keine 14 Tage verstrichen würde ich widerrufen.
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

garnicht gekauft hab mein win7 upgraded auf 64bit nach einer fehlerhaften Installation ging die 64bit nicht mehr da meine Laufwerke auf MBR sind und ich GPT brauche und ich kann die Partitionen nicht ändern um 64bit drauf zu spielen csm kann ich aus irgend einem grund auch nicht aktivieren...

Edit: wie findet ihr den? https://www.mindfactory.de/shopping_...f797d4288e8fad
    Geändert von NewBee54 (07.08.2015 um 23:36 Uhr)

Standard

wie findet ihr den?
    Ich , nicht wirklich , da es nicht stimmig ist und wenn es ein OC-Sys werden soll , ich nicht mehr auf den Haswell bauen würde.
    Hab dir mal einen WK auf Skylake Basis zusammengestellt der jetzt dein max. Budget von 900 Talern sprengt aber vielleicht kannste ja noch 90 ¤ aus dem Sparstrumpf zaubern.
    https://www.mindfactory.de/shopping_...fc2cf1e286be85
    Spoiler

Lieutenant Avatar von elnino

Standard

wenn man keine erfahrung mit einem oc system hat solte man seine finger davon lassen. ist meine meinung und sorry beide körbe sind nix halbes und nix ganzes...

aber wenn naja das muss jeder selber wissen ob man es mit sich vereinbaren kann oder nicht. ich für meinen fall rate bei dem budget ab vom oc system.
    MfG Nino
    Game PC (Codename: Cyberdesk)
    Peripherie
    Streaming- PC
    | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
    | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
    | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
    | 2x EK D5 Revo |
    | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
    | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
    | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
    | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
    | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
    | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
    | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
    | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
    | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |
    5751604170 - PC Zusammen stellen

Standard

sorry beide körbe sind nix halbes und nix ganzes...
    etwas näher erläutern ?

falls NT weiß ich das ein Straight Power E10 500W zum Rest besser passen würde , aber das Cooler Master würde den job ebenfalls bewerkstelligen.
    Und ne BX100 SSD wäre ebenfalls empfehlenswert , aber damit wäre das Budget zu weit überschritten und eine SSD wird er , denk ich , so oder so nachrüsten.
    Spoiler

Standard

Zitat Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    Ich , nicht wirklich , da es nicht stimmig ist und wenn es ein OC-Sys werden soll , ich nicht mehr auf den Haswell bauen würde.
    Hab dir mal einen WK auf Skylake Basis zusammengestellt der jetzt dein max. Budget von 900 Talern sprengt aber vielleicht kannste ja noch 90 ¤ aus dem Sparstrumpf zaubern.
    https://www.mindfactory.de/shopping_...fc2cf1e286be85
    @Second
    Also ich finde das System vom TO auf jeden Fall besser als deins. Beim TO muss nur ein anderes Board und eventuell ein besserer Kühler rein (wenn keine SSD gewünscht ist), dann ist das eigentlich ne runde (wenn auch ältere) Sache.

Dein System finde ich jedoch unterirdisch.
    Wieso eigentlich ein Skylake-System und dann doch wieder DDR3. Das ist doch völliger murks. Nur um dann das Budget doch nicht einzuhalten? Wenn schon Skylake, dann gleich DDR4, sonst lässt man es besser sein.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Muß man denn jetzt zwingend auf skylake gehen?
    Der Korb des TO sollte zudem einen anderen Kühler enthalten. Wenn man schon ein OC System möchte, dann gleich mit potenter Kühlung.
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
    modwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    Muß man denn jetzt zwingend auf skylake gehen?
    Bei dem Budget nicht, bei höherem schon eher doch...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

So meinte ich das.
    Klar skylake, wenn dadurch der Rest nicht in die Mittelklasse abrutscht.

MfG
    modwursd

Standard

Dein System finde ich jedoch unterirdisch.
    Wieso eigentlich ein Skylake-System und dann doch wieder DDR3[....]Wenn schon Skylake, dann gleich DDR4, sonst lässt man es besser sein.
    Ist da so ein großer Unterschied zwischen DDR3 und 4 was die Performance angeht ?
    Geändert von Second_Strike (08.08.2015 um 11:31 Uhr)
    Spoiler

Xenophy
    Gast

Standard PC Zusammen stellen

Bei DDR 3-1600-CL9 vs DDR 4-2133-CL15 Kit ohne jegliche anderweitige Veränderugen ist die DDR 4 Version um ca 7% schneller. Es gibt insbesondere bei Spielen wie f1 oder sleeping dogs wo relativ viel und schnell geladen werden muss Performancesteigerungen von ca 5%. (Spiele auf low Einstellung) Bei anderen Spielen geben die sich wirklich null und sobald man die Einstellungen hochschraubt ist eigentlich auch Sense...

Ob es sich lohnt? MMn nein. Nice to have? Ja! Rentabel? Nein...

Aber das ist eigentlich genauso wie mit skylake... Ist es notwendig? Nein. Nice to have? Ja!
    Also denk ich mal meinte madwurst: Wenn schon denn schon...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard

Hab mich ja selbst darüber informiert und gesehen das es nicht zwingend ist DDR4 zu nehmen , aber wenn man im Sparstrumpf bissle mehr hat stimme ich völlig zu DDR4 zu nehmen.

__________________________________________________ _____________________________________
    Nur als info :

Performance : Skylake i7-6700K DRAM Testing: DDR4 vs DDR3L on the CPU - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested

Gaming : Skylake i7-6700K DRAM Testing: DDR4 vs DDR3L on Gaming - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested
    __________________________________________________ _____________________________________

Nur um dann das Budget doch nicht einzuhalten?
    Es war lediglich mein Vorschlag und wenn es DDR4 sein soll habe ich den WK nochmal überarbeitet , der jetzt 136 ¤ über dem Budget ist.
    https://www.mindfactory.de/shopping_...750f53b1e3617a

@TE Siehe dir die Konfigs hier im Thread genauer an bzw. überlege was dir wichtiger ist und vom Preis her für dich Realistisch ist.

EDIT
    : Hab mir mal den Korb vom TO geschnappt und entsprechend geändert : https://www.mindfactory.de/shopping_...690298dc65abac

rund 39 ¤ über dem Budget.

• Ram no Kit , da man im Fall eines defekten beide einschicken muss , da es als ein Artikel gehandhabt wird.
    • Asusbrett hinzugefügt , da es beide modi kann [DC voltage und PWM] und du keine Lüftersteurungen beim CM Case dabei hat.
    • Potenterer Kühler für OC drin
    • extra Gehäuselüfter hinzugefügt , da bei dem CM nur einer drin ist. (Heck)

=> http://eu.coolermaster.com/de/case/m.../cm-force-500/
    Geändert von Second_Strike (08.08.2015 um 13:44 Uhr) Grund: Tippfehler
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

danke für die antworten leute hab paar sachen dazu gelernt (bin noch nicht so vertraut mit HW) aber meine schmerzgrenze liegt leider bei 900¤ sonst müsste ich bis nächsten monat warten... kann aber nicht so lange warten das mit dem ssd ist jetzt nich so wild das kann ich später nachrüsten. Dieser PC soll mich einfach die nächsten 2-5Jahre ertragen danach kann ich es ja wieder umrüsten und in der zwichenzeit immer wieder mal paar sachen umtauschen etc.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer