Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Druckprobleme auf einer bestimmten Homepage - bitte um Test!

Standard Druckprobleme auf einer bestimmten Homepage - bitte um Test!

Guten Tag!

Beim Ausdrucken von Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts fehlen bei den Umlauten ä, ö und ü die Pünktchen, siehe Beweisscan. Tritt auf unter Chrome und Opera. Unter Firefox werden die Pünktchen zwar dargestellt, aber der Text ist zu klein.

Anbei der Link zu dieser Entscheidung:

Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Der Anspruch auf Gewährung rechtlichen Gehörs verpflichtet das entscheidende Gericht, die Ausführungen der Prozessbeteiligten zur Kenntnis zu nehmen und in Erwägung zu ziehen

Wobei die fehlenden Pünktchen nicht nur bei dieser Entscheidung auftreten, sondern bei allen.

Problem besteht mit Win 7, mit Win 8 offenbar keine Probleme.

Auch ansonsten eben keine Druckprobleme, nur die Umlaute beim Bundesverfassungsgericht.
    Bitte versucht mal bei Euch, die o. g. Entscheidung (sind nur 3 Seiten) auszudrucken. Mich würde sehr interessieren, ob bei Euch die Pünktchen von ä, ö und ü gedruckt werden.

Wie könnte ich das Problem unter Win 7 lösen???

Edit: Scheinbar wurde der Scan nicht dargestellt, obwohl hochgeladen. Nachträglich kann man wohl keinen Anhang darstellen.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Problem besteht mit Win 7, mit Win 8 offenbar keine Probleme.
    dürfte aber weniger am os, sondern eher am treiber bzw dessen einstellungen zu tun haben, die solltest du als erstes mal prüfen inkl seiteninhalt anpassen, ränder etc
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Druckprobleme auf einer bestimmten Homepage - bitte um Test!
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von grigi

Standard

Könntest auch den PDF Creator zwischenschalten.
    So bekommst du ein speicherbares Dokument was du beliebig archivieren und drucken kannst.
    Das erzeugte PDF weist bei mir keinerlei Fehler auf.

urteiltest.jpg

Private
    Themenstarter

Standard

BVERFG.jpg

Siehe bei mir dann so aus: Wie auch auf dem Papier ohne Pünktchen.

Was kann ich hier konkret tun? Bitte um detaillierte Einstellungen (Win 7), da ich nicht so der PC-Freak bin. Scheint ja mit dem Druckertreiber (HP LaserJet 4000) nichts zu tun zu haben, da ich jetzt als Drucker Adobe Professional ausgewählt habe.

Standard

da man so den druckertreiber ausgeschlossen hat, sollte man den nächsten schritt gehen und das programm prüfen, mit dem man das drucken will und mit dem man den text an den druckertreiber übergibt, im speziellen auch den eingestellten zeichensatz
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Standard

Black und White, bitte erläutere mir doch, wie ich dem Programm sagen soll, dass es beim Drucken die Pünktchen drucken soll. Mit diesem heutigen Betreffzeilendeutsch kann ich leider nichts anfangen. Wo kann man konkret welche Einstellungen vornehmen?

Wie gesagt: Es funktioniert bei mir sonst alles. Diese Probleme treten nur mit dem Bundesverfassungsgericht auf.

Standard

das programm über das du den druckbefehl sendest, könnte zb ein browser sein, da diese info aber leider nicht zur verfügung steht, wäre also das erste was du machen solltest, mal einen anderen browser zu testen unter ansonsten gleichen bedingungen, scheinst ja auch alle gängigen davon installiert zu haben

erst wenn man zb das programm kennt mit dem du druckst, kann man schauen wo man dort evtl den zeichensatz verändern kann, dazu bedarf es dann zb auch nur einer kurzen befragung von google...

sollte dies ebenfalls zu nichts führen und weder das programm, noch der druckertreiber als problem identifiziert werden, dann sollte man sich das system und dessen installierte zeichensätze/schriftarten etc vornehmen, bis man das problem eingrenzen konnte. fakt ist jedenfalls, dass win7 damit keine generellen probleme haben kann, da der fehler hier nicht nachzuvollziehen ist, mit keinem einzigen meiner druckertreiber und auch mit keinem einzigen browser

das einzige was ich für mich erkennen kann von deinem system ist, dass du scheinbar auf den win95-retro-look zu stehen scheinst und eine ziemlich niedrige auflösung nutzt. weiterhin will dir noch dein wartungscenter irgendwas mitteilen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Standard

Problem wie folgt: Bei Chrome, Opera und AOL Desktop 9.7 als Browser fehlen die Umlautpunke. Ansonsten ist der Text klar gegliedert und schön lesbar.

Bei Firefox werden die Umlautpunkte zwar abgebildet, aber die Buchstaben sind zu klein.

Bei IE wird nur ein Drittel des Balttes bedruckt, der rechte Blattrand bleibt leer.

Wo soll ich was konkret unter Win 7 einstellen, in welchem Menü?

Ein Häkchen "Umlautpunkt beim Ausdrucken entfernen" gibt es ja nicht.

Ansonsten ist mein System updatemäßig auf dem neuesten Stand.

Standard

Bei Firefox werden die Umlautpunkte zwar abgebildet, aber die Buchstaben sind zu klein.
    in der reinen anzeige im browser oder redest du dann vom ausdruck?
    Bei IE wird nur ein Drittel des Balttes bedruckt, der rechte Blattrand bleibt leer.
    einrichtung der seite/ränder vor dem drucken geprüft? bilder der einzelnen ergebnisse?

Wo soll ich was konkret unter Win 7 einstellen, in welchem Menü?
    da es verschiedene ergebnisse der browser gibt, solltest du im win erstmal gar nichts verändern...es sei denn du willst es wirklich richtig und zur gänze in einem rutsch "säubern", dann wäre eine komplette neuinstallation vom win7 anzusetzen und der verzicht auf zig browser und die beschränkung auf das nötigste.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Das ist doch eine popelige Seite in HTML?!
    Als erstes schaust Du mal, mit welcher Zeichenkodierung Du anzeigst.

Beispiel Firefox:

Seite öffnen, rechte Maustaste auf die Seite klicken, Seiteninformationen anzeigen. In dem Fenster siehst Du nun unter 'Textkodierung' welche Zeichenkodierung benutzt wird. Eine korrekte Anzeige bekommst Du nur mit UTF-8.
    Wie Du die Kodierung umstellst? Im FF unter
    - Ansicht
    - Textkodierung
    - Unicode

Standard

naja das wird ihm wenig bringen, wenns denn gerade im ff ja funktioniert, nur irgendwas daran dann wieder zu klein rauskommt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Eigentlich will ich nur die Textkodierung haben. Identisches Problem habe ich, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin. Der saudoofe Provider verwendet als charset ISO-8859-1, auf einigen Seiten werden mir da die Umlaute auch nicht korrekt dargestellt.

Private
    Themenstarter

Standard

BVG_NEU.jpg

Hier das gewünschte Bild einer Druckvorschau im IE. Die Seitenränder stehen etwa auf 20 mm. Alles andere wird im IE auch sehr sauber ausgedruckt.

Aber eben der Ausdruck vom Verfassungsgericht erscheint in diesem Stil. Etwa 1 Drittel des Blattes bedruckt. So sieht das auch auf dem Papier aus. Ich werde hier langsam zum Affen. Es ist nur diese eine Homepage, die dermaßen zickt bei mir ...

Standard

was ist mit dem firefox und dem "zu klein", wurde da inzwischen mal rumprobiert?

hast du im ie mit den einstellungen mal probiert ala "an größe anpassen" etc, denn oben ist die rede noch von drei seiten, bei dir sollen jetzt nur noch zwei gedruckt werden
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Das sieht aus, als hättest Du die Skalierung auf 50% !

Also- unter FF:

- Datei
    - Druckvorschau
    - SKalierung 100%

Private
    Themenstarter

Standard

Unter FF druckt er die Ränder korrekt, auch die Umlautpunkte. Nur sind eben die Buchstaben sehr klein.
    Unter IE druckan alle anderen Seiten richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer