Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2GB MSI GeForce GTX 960 -hoher Stromverbrauch & Spulenfiepen

Standard 2GB MSI GeForce GTX 960 -hoher Stromverbrauch & Spulenfiepen

Sehr geehrtes Mindfactory-Team,
    leider hat meine neue Grafikkarte "2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" ein sehr starkes Spulenfiepen bei meinem 400 Watt Netzteil. Können sie folgendes empfehlen "http://www.mindfactory.de/product_info.php/520-Watt-Seasonic-S12II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze_640838.html"
    .. obwohl der Hersteller ein 400 Watt Netzteil mit 12V+ bei 42A empfiehlt!?
    Leider kenne ich mich da nicht so aus mein Aktuelles hat aber nur 10A und ein zweites 15A, jedoch hatte mein System mit ihrer letzten Karte HD 7870 "http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-GHz-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16-1xDVI-1xHDM_935694.html" keine Probleme gemacht.
    Ausserdem würde ich es gerne Portofrei bestellen, denn die Angaben auf ihrer Seite scheinen wohl nicht zu stimmen die "2048MB MSI GeForce GTX 960" hat auf jeden Fall einen höheren Stromverbrauch als 120W .
    Mfg Sven
    Vorgangsnummer: 4262248

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ausserdem würde ich es gerne Portofrei bestellen, denn die Angaben auf ihrer Seite scheinen wohl nicht zu stimmen die "2048MB MSI GeForce GTX 960" hat auf jeden Fall einen höheren Stromverbrauch als 120W .
    die angaben eines händlers sind nicht bindend, deshalb auch:
    Hinweis
    Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
    zudem stammen die 120W verbrauch vom hersteller selbst: Graphics card - The world leader in display performance
    Power consumption (W) 120
    das ausgesuchte netzteil ist durchaus ok, die frage sollte aber sien, was ist denn dein aktuelles für eins? denn "400W" eines markenherstellers reichen locker für die karte, auch wenn der rest vom system unbekannt ist...

zudem hat spulenfiepen nichts damit zu tun, dass das nt überlastet wäre, sowas ist heutzutage völlig normal und nur die aller wenigsten hardwarekombis haben absolut keines. beim überwiegenden rest ist es nur eine frage des klangbildes
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - 2GB MSI GeForce GTX 960 -hoher Stromverbrauch & Spulenfiepen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Mindfactory AG Avatar von RMA-Supporter

Standard

Guten Morgen Anonym203,

perfekt auf den Punkt gebracht von B&W.

Sie können uns die Grafikkarte gerne zwecks Austausch zurück senden, allerdings können wir keine Abwicklung garantieren. Viele Hersteller sagen, dass das sog. "Spulenfiepen" kein Reklamationsgrund ist, da es die Leistung und die Funktionalität in keinster Weise beeinträchtigt. Ferner wird gesagt, dass dort wo Leistung erbracht wird, es durchaus zu einer gewissen Geräuschentwicklung kommen kann.
    Sie haben auch immernoch die Möglichkeit des Widerrufes, dies ist aber mit Kosten verbunden, da Sie uns die Ware auf eigene Kosten einsenden müssen und sofern Sie nicht im "Midnight Shopping" bestellen, bei einer neuen Bestellung wieder Versandkosten haben. Und auch bei einer neuen Bestellung ist es nicht gesagt, dass der Artikel nicht auch wieder besagtes "Spulenfiepen" aufweist.
    Die Entscheidung liegt bei Ihnen und kann man Ihnen nicht abnehmen.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer