Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fallout 4 - die wichtigsten Fakten

Standard Fallout 4 - die wichtigsten Fakten

Hi Zusammen,

wer freut sich noch aufs neue Fallout 4?
    Hab auf meinem Blog mal die wichtigsten Fakten zusammengefasst...

First Sergeant Avatar von Kinderzimmer

Standard

Ich würde dir empfehlen zuerst einmal die Hausordnung zu lesen.

"Nachdem durchgeführt diese Herausforderungen in das Gesicht eines ohrenbetäubenden Lärm, ist das Denken, dass man bereit sein, die Herausforderungen des Tages stellen. All das fröhliche gut klingt durchdacht"

Private
    Themenstarter

Standard

Wieso gibt es ein Problem?
    Kann ja auch alles von der einen Seite herauskopieren und hier einfügen.
    Kommt doch aufs gleiche raus oder? Mache ja keine Werbung für meine Seite, sondern suche Meinungen zu Fallout 4...

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von gamer83.de Beitrag anzeigen
    Mache ja keine Werbung für meine Seite,...
    Doch machst du...

Hab auf meinem Blog mal die wichtigsten Fakten zusammengefasst...
    Du versuchst hier Nutzer deines Leser für deinen Blog zu generieren...
    Gruß Mav
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Ich sehe kein Problem.
    Das kann man ja kaum als Fremdshopwerbung bezeichnen.

fremdshop.JPG

Bliebe noch ein Textpartnerlink zum Buchhändler, der aber kaum Einnahmen generiert, da wohl kaum ein Mensch dafür extra über eine Blogseite geht.
    Schon gar nicht irgendein MF Forumsuser der sich mal ausversehen in die Spieleabteilung verirrt.

Ich empfehle die Diskussion vom 22.06.2010 wo jimknopf26419 genauere Einblicke in die Sichtweise des Betreibers gibt.
    Dabei ging es um Spielesüchtig.de, also ein ganz ähnliches Projekt wie dieser Spieleblog.

Standard

siehe einfach mal hier, gerade du solltest das kennen...

Zitat Zitat von SethOS
    Unsere Hausordnung:
    ===============
    3) Bitte nicht eigene Homepages ... bewerben.
    Das was jimknopf26419 da in dem TT geschrieben hat, widerspricht eindeutig der Hausordnung und ist aus meiner Sicht irrelevant, solange die "offizielle" Hausordnung etwas anderes aussagt.
    Und die steht halt immer noch hier: Hausordnung

Edit:
    @ gamer83.de: Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Aber man kann ja nicht immer mit zweierlei Maß rechnen nur weil einem etwas gefällt oder nicht!
    Gruß Mav
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Gamer83, reibt sich wahrscheinlich gerade die Augen.

jimknopf26419-post705570 Und mal ehrlich, wie kleinlich sollen wir diese Regel noch verfassen?
    Sie steht nun da und jeder kann sie lesen. Und die Auslegung ist halt wie auch bei Gesetzen abhängig vom Einzelfall. Selbst die bürokratischten Kräfte können kein Gesetz erschaffen, dass zu 100% jeden Einzelfall abdeckt.
    P.S.: Man kann sich auch toll profilieren ohne die Entscheidungen des Hausherren in Frage zu stellen. Die Regeln sind eindeutig und lassen trotzdem Spielraum. Ihr werdet schnell merken, wenn ihr diese Regel verletzt.
    Hausordnung darf aber nicht bedeuten das der Nutzer sein Gehirn am Forumseingang abzulegen hat.
    Genau das drückt Jimknopf in seinem Beitrag aus.
    Was im Fall von spielesuechtig_de. bedeutete, das Jonny von Spielesüchtig.de direkte Links zu Artikeln seiner Seite einstellen durfte. Hier hat der Betreiber also von seinem Spielraum gebrauch gemacht.
    Dann sollte Punkt 3 mit einem Zusatz versehen werden "Der Betreiber behält sich Ausnahmen in Grenz/ Einzelfällen nach Prüfung vor." um der Ordnung genüge zu tun.
    Das interne Mod/Betreiber Gremium sollte sich zu einer Beratung zusammenfinden.

Private
    Themenstarter

Standard

Puh... ich reibe mir in der Tat die Augen

Wollte auf keinen Fall diese Grundsatzdiskussion lostreten.
    Bin jedoch auch sehr erstaunt über die pedantische Regelverliebtheit.

Es ist doch so... In einem Forum ist es völlig normal auf externe Inhalte zu verweisen.
    In meinem Thema wollte ich mich einfach über Fallout 4 unterhalten.
    Zur Hilfe und Einleitung diente ein externer Inhalt. Der eben zufällig mein eigener ist. Aber na und?

Eine andere Sache ist doch wenn ich einen Thema eröffne mit dem Titel "Neuer Blog zum Thema Gaming"
    Und dann im Inhalt diesen Blog bewerbe und anpreise oder wirklichen Themenzusammenhang. Das sehe ich natürlich auch als Regelverstoß.

Naja. Ich denke das Thema Fallout 4 können wir nun vergessen

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Das interne Mod/Betreiber Gremium sollte sich zu einer Beratung zusammenfinden.
    Gute Idee, um diese ständigen Diskussionen endlich mal aus der Welt zu schaffen. Denn was nicht eindeutig ist, führt immer wieder genau dazu. Ergo sollte die "Hausordnung" mal entsprechend überarbeitet werden.

Es ist doch so... In einem Forum ist es völlig normal auf externe Inhalte zu verweisen.
    In einem "normalen" Forum wie bei den Luxxern oder Computerbase ist das natürlich so, da hast du völlig recht.
    Dieses ist aber eben kein "freies" Forum, sondern das Forum eines Onlinehändlers und der will natürlich nicht, dass gewisse externe Links in seinem Forum drin stehen.
    Welche externen Links allerdings erlaubt sind und welche nicht, ist eben nicht eindeutig und dadurch entstehen solche Diskussionen immer wieder.
    Gruß Mav
    Spoiler

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Ich bin per Handy (Dienstreise) nicht so auf dem laufenden aber heute nachmittag werde ich mal schauen ob schon "offiziell" darüber diskutiert wird.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Fallout 4 - die wichtigsten Fakten

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Fallout 4 - die wichtigsten Fakten
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    In einem "normalen" Forum wie bei den Luxxern oder Computerbase ist das natürlich so, da hast du völlig recht.
    Dieses ist aber eben kein "freies" Forum, sondern das Forum eines Onlinehändlers und der will natürlich nicht, dass gewisse externe Links in seinem Forum drin stehen.
    Welche externen Links allerdings erlaubt sind und welche nicht, ist eben nicht eindeutig und dadurch entstehen solche Diskussionen immer wieder.
    Gamer gehören zur natürlichen Zielgruppe von MF.
    Früher hat es ein Team Mindfactory im E Sport gegeben. Es gab Kooperation mit Spieleclans.
    Heute sieht man nur noch die leere Spieleforumshülle, - was zwar die damaligen Ambitionen bezeugt, aber der Bereich hier ist doch genauso verödet, wie andere Bereiche des Forums auch.
    Wenn nun ein eingefleischter Gamer mit eignem Blog (der übrigens sehr gut ist) daherkommt und hier sowas wie einen Inhalt anbietet, dann ist das nur zu begrüßen.
    Im Grunde müsste man ihm den roten Teppich legen und nicht mit irgendwelchen abstrakten Hausordnungsparagrafen herumwedeln.

Es wird mit einem Gamer auch nichts werden. Da braucht man schon mehrere Leute, die hier kontinuierlich gegen den Leerstand anschreiben, bis man wieder Infos zu aktuellen Games findet und nicht extra zu Lux oder Base wechseln muss, wenn man mal paar Tips zu einem Game braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer