Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...

Staff Sergeant Avatar von IT-Alexander

Standard TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...

Neuer Tag, neues Thema.

Jetzt haben wir schon Donnerstag, und die Arbeit für diese Woche wird immer noch nicht weniger. Im Gegenteil, es wird eher mehr. Ist das schon das nahende Wirtschaftswunder 4.0 ?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

moin!
    tjoa, der ganz normale wahnsinn. ich freue mich auch schon auf wochenende!
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Standard

Eure Sorgen hätte ich gerne !
    Wir können ja mal einen Monat tauschen !

Ich dachte immer einen TT kann man erst ab 100 Beiträgen aufmachen !?
    Geändert von Matti38 (16.04.2015 um 09:13 Uhr)
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard

Ich fürchte das Wirtschaftswunder 4.0 ist noch weit entfernt...leider...
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Standard

Zitat Zitat von Matti38 Beitrag anzeigen
    Eure Sorgen hätte ich gerne !
    das liegt in der natur des menschen, die probleme der anderen haben zu wollen^^

ich will mit niemandem tauschen ;D
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Standard

Wer sind denn "Die Bayern" ? Welches Porto ?
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Fußball-Club Bayern, München eingetragener Verein
    (Hauptverein)
    FC Bayern München AG
    (Spielbetrieb Profifußball)

gegen

Futebol Clube do Porto

Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von grigi
    Kann mir mal jemand von VW erklären was da überhaupt los is?

Machtkampf bei Volkswagen
    Die Attacke von VW-Aufsichtsratschef Piëch war brutal. Soll Martin Winterkorn einfach hinschmeißen?
    Der Konzern steckt in einer schweren Führungskrise- ausgelöst durch den einen, vernichtenden Satz von Ferdinand Piëch. "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn."
    Erklären ist schwierig, weil man nun schlecht in den Kopf des Auslösers reinschauen kann..., man kan nur Vermutungen anstellen!
    Piech ist ein rein rationell denkender Mensch. Wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, dann ist es ihm egal, ob der Andere ein Freund oder langjähriger Weggefährte ist.

Winterkorn hat ganz sicher sehr viel für VW errreicht, leider aber auch einige (bekannte) Probleme nie in den Griff bekommen.
    Die Marke VW verdient zu wenig Geld pro Fahrzeug, das USA-Geschäft, welches für viel Geld (Marketing, Modelle, neues Werk) wieder ins Laufen kommen sollte, zündet einfach nicht, ein Budget-Modell für Schwellenmärkte gibt es bis heute nicht, die Märkte in Indien, Südamerika und Russland brechen ein (falsche länderspezifische Modelle und politische Probleme)...
    Das sind die Dinge die eigentlich ja allgemein auch bekannt sind und in einschlägigen Medien immer wieder genannt werden, gerne jedoch aufgrund der ganzen positiven Meldungen über Verkäufe und Umsätze in den letzten Jahren überlagert wurden.

Und das sind Dinge, durch die ein Piech sich eben nicht blenden lässt. Für ihn sind die nicht erreichten Ziele deutlich wichtiger als die Erreichten.
    Es wäre also möglich, dass Piech es Winterkorn nicht zutraut den Posten des Oberaufsehers im Aufsichtsrat zu übernehmen (war bisher erwartet), weil er ihm zwar eine strategische Sicht der Themen zutraut, aber nicht deren Umsetzung.
    Ergo demontiert er diesen nun, nimmt alle Häme und Unmut auf sich, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden, was ja Aufgabe eine Aufsichtsratsvorsitzenden ist (ob der Weg richtig ist...?).
    Aber wie gesagt, alles nur Spekulation...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

zündet einfach nicht
    Das habe ich nie verstanden! Natürlich fahre ich in USA einen Passat, tolles Auto, wenig Geld, eigentlich maßgeschneidert als family-car?! Wie man sich einen derart schlechten Ruf in einem solch wichtigen Markt erarbeiten konnte, wird mir für ewig ein Rätsel bleiben.
    Was ist so schwer daran, mal bei der Konkurrenz vorbeizuschauen und einen kleinen (also um die 5m) SUV und einen Pickup anzubieten? VW hat doch mit Horn einen jungen Typen am Start und habt ein eigenes Werk in Chattanooga- werden den Leuten Handfesseln und Scheuklappen schon bei der Einstellung angelegt?

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Ich muss heute tatsächlich auch für mein Geld arbeiten... fast schon unverschämt, dass meine Freizeit auf der Arbeit so verplant wird
    member7422 albums21 2082 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...member7422 albums21 2082 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich dachte immer einen TT kann man erst ab 100 Beiträgen aufmachen !?
    Wenn dem so sein sollte, sorry. Hatte diese lustige Kategorie erst gerade entdeckt...

Standard

Zitat Zitat von IT-Alexander Beitrag anzeigen
    Wenn dem so sein sollte, sorry. Hatte diese lustige Kategorie erst gerade entdeckt...
    Nein, natürlich nicht ! War ein Scherz !
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste

Standard

... ab 500...^^

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Atholon Beitrag anzeigen
    Ich muss heute tatsächlich auch für mein Geld arbeiten...
    Na das eine Mal im Jahr wirst du das schon überstehen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

ja... gleich mal für montag urlaub eingereicht.... das haben die jetzt davon...
    dass mir das ja nicht noch einmal vorkommt
    member7422 albums21 2082 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...member7422 albums21 2082 - TT 16.04.2015 - Arbeit ohne Ende...

Major Avatar von grigi

Standard

Im Dezember gab es übrigens in der Bucht ein Schlachtfest bei einem Mitbewerber der MF.
    Durch einen Fehler im Datenexportmodul wurde quasi der größte Teil des Sortimentes plötzlich für einen Stückpreis 5,99 Euro angeboten.
    Laptop, Handy, Computer, ganze Hausstände an Elektrogeräten ----> alles 5,99 Euro.
    Der Shop wurde leergekauft, - rund 10.000 Produkte sollen da in einer Nacht zum Schleuderpreis rausgegangen sein.
    Einige Aasgeier-Kunden haben Säckeweise Zeug bestellt, sofort per PP bezahlt und pochten dann auf Lieferung, obwohl ja eigentlich jedem klar war das es ein Fehler is.
    [Link entfernt]

Ganz nebenbei kamen dann paar tausend negative Bewertungen von den Aasgeierkunden, die nicht beliefert wurden.
    Der Shop hat sich bis heute nicht erholt.

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Im Dezember gab es übrigens in der Bucht ein Schlachtfest bei einem Mitbewerber der MF.
    Durch einen Fehler im Datenexportmodul wurde quasi der größte Teil des Sortimentes plötzlich für einen Stückpreis 5,99 Euro angeboten.
    Laptop, Handy, Computer, ganze Hausstände an Elektrogeräten ----> alles 5,99 Euro.
    Der Shop wurde leergekauft, - rund 10.000 Produkte sollen da in einer Nacht zum Schleuderpreis rausgegangen sein.
    Einige Aasgeier-Kunden haben Säckeweise Zeug bestellt, sofort per PP bezahlt und pochten dann auf Lieferung, obwohl ja eigentlich jedem klar war das es ein Fehler is.
    [Link entfernt]

Ganz nebenbei kamen dann paar tausend negative Bewertungen von den Aasgeierkunden, die nicht beliefert wurden.
    Der Shop hat sich bis heute nicht erholt.
    Krasse Story! Das ist echt bitter, aber sowas passiert halt echt schnell mal..
    Mich würde mal der wirtschaftliche Schaden interessieren, unmittelbar und geschätzt auf lange Sicht...

Achso und ich bin mir nicht sicher ob der Link mit der Hausordnung kollidiert

------------
    Flugzeuge über Inflight-Wi-Fi kapern und fremdsteuern | heise online

Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen... da schlägt doch jeder IT(-Sicherheits)'ler den Kopf gegen die Wand oder?...
    Geändert von Witala (16.04.2015 um 22:34 Uhr)
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Major Avatar von grigi

Standard

MF kann ja die Finger auch nicht von der Bucht lassen, - sind schon wieder mit knapp 50K Angeboten drin.
    Da sieht man eben was einem als Händler auf derartigen Plattformen blühen kann.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nein, natürlich nicht ! War ein Scherz !
    So habe ich es auch verstanden.

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

von wegen blitzer marathon....
    hitze blitze!
    ich hab die woche ne steak diaet eingelegt. also jeden tag steaks gegrillt weil urlaub. und mir schon ordentlich kopf und ruecken verbruzelt.

sagt mal ich hab mein handy komplett in die werkseinstellungen versetzt. jetzt findet tapatalk aber das mf forum nicht mehr. das ist extrem aergerlich. hat hier jemand ne idee?

auch wenn ich nicht mehr viel zeit zum schreiben habe-
    der tt wird jeden tag gelesen!

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von grigi TT von gestern
    Machtkampf bei Volkswagen
    Die Attacke von VW-Aufsichtsratschef Piëch war brutal. Soll Martin Winterkorn einfach hinschmeißen?
    Der Konzern steckt in einer schweren Führungskrise- ausgelöst durch den einen, vernichtenden Satz von Ferdinand Piëch. "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn."

Erinnern mich als Außenstehenden irgendwie an Kindergarten.
    Hat mit Kindergarten nicht viel zu tun.

Ferdi hat ja Recht wenn er den Winterkorn absägen will. Sein eigentlicher Auftrag war ja mal ein Konzept zu entwickeln um VW aus einer äußerst brikanten "Sandwich"-Situation zu befreien. Einserseits kaufen Kunden gerne Skoda wel diese billiger und von A-Z die gleiche Techniks wie zb. der Golf enthalten, andererseits greifen Kunden die dann doch was besseres wollen dann gleich zu Audi oder BMW. Also die eingekauften Töchter verdienen sich quasi den Arsch goldig, VW bleibt da irgendwo auf der Strecke und muss mit hohen Rabatten in den Markt einsteigen. Dazu noch der träge US-Absatzmarkt -man kann so Holzköppen wie den Amis halt nicht von heute auf morgen Spritsparmodelle vor die Nase setzen und erwarten das diese einen gleich die Tür einrennen, wenn man halt damit aufgewachsen ist kleine Panzer zu fahren die mal ebend so 20Liter Super+ auf 100km in die Luft pfurzen- alles nicht so rosig für VW und da hat das Winterkörnchen noch nicht gegen gesteuert und Ferdi ist da nun bissel was angefressen. Er hat ja für VW -wie auch der Winterkorn- sehr viel gutes erreicht (letztes Jahr zb. Absatzrekord erreicht, wieder 4 Marken zugekauft usw.) und VW-Mitarbeiter verdienen im Vergleich zu der Konkurrenz sehr gut. Gut, wie er das macht ist nicht so ganz die elegante Methode aber das ist nunmal Ferdi - ein knallharter Manager und der kann das was er macht halt immer noch am besten. Außerdem darf man da die Medien nicht immer ganz für voll nehmen, die verdrehen gerne mal Tatsachen so wie es am werbewirksamsten für die eigene Tasche ist und da wird gerne mal das gute in das böse verkehrt und die eigentlichen Fakten fallen gelassen. Ich mag jedenfalls VW, die haben sehr schöne Autos und der Ferdi ist mir auch nicht unsympatisch. Ein sehr intelligenter Kerl, mit manchmal sehr radikalen Ansichten (wirtschaftlich gesehen) von dem ich schon so manche Artikel gelesen habe.

ps: Apropos Sprit sparen: War gestern mit meinen Frauchen am Sorpesee (hab mal einen Tag Auszeit genommen um mein Überstundenkontingent marginal zu entlasten) um auch mal ein paar Möpken anzuschauen und was soll ich schreiben, der Fiesta ST ist ja ein wahres Spritsparwunder. Hab den extra vor der Fahrt nochmal voll getankt, dann direkt im Sportmodus hin zum See (streckenweise, wo es halt ging, knapp 235km/h gefahren) und dann dort nochmal voll getankt -> 8,83¤ Super E10 (Liter 1,36¤). Von Dortmund nach Sorpesee über A2 waren das rund 78km. 6,4 Liter im Sportmodus, größtenteils Bleifuss (darum ja die Strecke lieber A2, ist zwar länger aber man kann besser Gas geben) bei einen Wagen mit 136kw (184PS) das ist für einen Ford nicht schlecht. Ich bin mir fast sicher, mit einen leistungsschwächeren Polo oder Kuga usw. wäre der Verbrauch bei meiner ökologischen Fahrweise höher. Nächster Trip, wenn ich dann den ST noch habe und es die Zeit zu läßt, wäre dann Timmendorfer Strand. Bin mal gespannt was der dahin verbraucht.

Zitat Zitat von IT-Alexander Beitrag anzeigen
    Ist das schon das nahende Wirtschaftswunder 4.0 ?
    Jo, Wirtschaftswunder 4.0 - ist ja drollig und das ausgerechnet von den pinki Trolls der TrashCom. Was bei den Honks WW4.0 ist hab ich ja selbst vor ein paar Tagen hier schonmal gepostet. Entwicklungsrückstand 4.0 wäre passender.
    Geändert von Spieluhr (17.04.2015 um 00:06 Uhr)

Gunnery Sergeant Avatar von Kalorean

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie verstanden! Natürlich fahre ich in USA einen Passat, tolles Auto, wenig Geld, eigentlich maßgeschneidert als family-car?! Wie man sich einen derart schlechten Ruf in einem solch wichtigen Markt erarbeiten konnte, wird mir für ewig ein Rätsel bleiben.
    Was ist so schwer daran, mal bei der Konkurrenz vorbeizuschauen und einen kleinen (also um die 5m) SUV und einen Pickup anzubieten? VW hat doch mit Horn einen jungen Typen am Start und habt ein eigenes Werk in Chattanooga- werden den Leuten Handfesseln und Scheuklappen schon bei der Einstellung angelegt?
    Ich war vor 2 Jahren bei ner befreundeten Familie in Chattanooga. Er arbeitete dort im Qualitätsmanagement. War auch mal in dem Werk. Für mich als vollkommen Unerleuchtetem in solchen Dingen sehr beeindruckend.
    Die hatten als Familienkutsche eine Routan. Mein Bekannter meinte, die Marktsituation und Kaufverhalten dort sei einfach vollkommen anders als in Deutschland und sie hätten da scheinbar größere Probleme sich anzupassen, als man das ursprünglich erwartet hatte. Zumal der Routan einfach wesentlich teurer war als ein vergleichbares Exemplar von Dodge.
    Und ich meine mich zu erinnern, dass er sagte, konzernpolitisch fehle dort die gebotene Flexibilität - er meinte das exakt im Kontext mit der SUV und Pickup-Sache @Ralf.
    CPU: INTEL Core i7 3970x @ 4.5 GHz // COOLING: PHANTEKS TC14PE Black // RAM: 64 GB gSKILL Sniper DDR3-1600 @ 32 GB RAMDisk // ATX: ASUS Rampage IV Extreme // GPU: EVGA GTX 980 TI Classifed // SSD System: SAMSUNG 950 Pro 512GB M.2 // SSD Games: SAMSUNG 840 Pro 256 & 512GB // HDD DATA: WESTERN DIGITAL Red 3TB // HDD DATA: WESTERN DIGITAL Red 6TB // HDD Games: WESTERN DIGITAL Black 6TB // NT: beQuiet Dark Power Pro 10 1200 Watt // SOUND: ASUS Xonar Phoebus @ EDIFIER C6XD & RAZER ManOWar 7.1 // MONITOR: ASUS PG279Q & PG348Q // CASE: NZXT Phantom 820 BLACK // PERIPHERALS: RAZER Naga 2014 (LH), Blackwidow v2, Orbweaver & Mamba TE CHROMA

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    von wegen blitzer marathon....
    Ahja, heut war das ja.

Nix von gemerkt. Die Standard Blitzerstrecken hier waren jedenfalls blitzerfrei (sehr komisch). Oder haben sich unsere Ordnungshüter nur schöne Schattenplätzchen in Anliegerstraßen ausgewählt?

Standard

Das ist ja das, was ich nicht verstanden habe- die Mitarbeiter dort fahren doch jeden Tag an tausenden Autos vorbei- der Massenmarkt dort ist nicht Dodge, GMC und Co- das sind Toyota und Nissan für die pickups und Hyundai und KIA für die SUV um die 5 Meter.
    Ich hatte mich selbst privat in USA (der Passat ist ein Firmenauto) für einen Q7 interessiert- die Plattform ist doch schon da, nur der preiswertere Aufbau und das richtige Image (keine Ahnung warum das VW-Image so beschissen dort ist) fehlen. Letztlich habe ich doch wieder einen Yucon gekauft- bei 20k$ Unterschied habe ich so das (für meine Reiseansprüche in USA) geeignetere Fahrzeug bekommen- da existiert einfach eine riesige Lücke im Programm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer