Hallo Community,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mehrere Stunden hab ich verzweifelt versucht den WLAN-Stick zum laufen zu bringen.
Mir wird im Gerätemanager, der AVM FRITZ WLAN Stick V1.1 mit einem Gelben Ausrufezeichen angezeigt und in den Details steht : "Das Gerät funktioniert nicht Ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)". Die Installation per Fritz - Treibersoftware funktioniert erst gar nicht (Optionen "Installation" und "Konfiguration" ausgegraut) und per "Update" komm ich zum den Code 31. Die Treiber aktualisieren im Gerätemanager führt zum Code 28. Ältere Treiber und CD-Treiber funktioneren auch nicht (nicht Kompatibel mit x64, falscher Parameter im Gerätemanager).
Pushinstall geht komischerweise auch nicht : Stick wird zwar erkannt, aber ausgeworfen sobald ich auf Pushinstall klicke.
Das Problem taucht seit gestern auf, nachdem ich Tunngle installiert habe und den PC neustarten musste.
Chipsatztreiber neuinstalliert, USB-Port ist OK und am Stick kann's nicht liegen ( Habe es mit einem 2. Stick probiert. Gleiches Problem).
Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!
MfG Ryuk0
CPU : i5 4690 3,5 GHz
Mainboard : H81 Pro BTC
Stick : Fritz! Wlan Stick V1.1
Lesezeichen