Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FIFA 14 Managermodus

First Sergeant Avatar von Coaster

Standard FIFA 14 Managermodus

Moin Moin,

Wer von euch spielt denn FIFA? 14,15,... egal
    Also ich zocke FIFA 14 einfach weil ich es nicht einsehe den Vollpreis für einen neien Kader und ein paar Neuerungen auszugeben.. (auch wenn ich mir FIFA 14 erst dieses Jahr zugelegt habe )

Also wenn ihr auch irgendein Fifa zockt, egal welches und egal welche Plattform, dann meldet euch gerne dann können wir uns ja austauschen

Wenn Interesse besteht würde ich vielleicht auch meine aktuelle Karriere beim (leicht optimiertem ) HSV dokumentieren und kleine Geschehens- und Spielberichte posten

Meldet euch

Ich freue mich darauf
    Gruß Coaster
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Hier wird sogar noch Fifa13 gespielt. Hat sich ja kaum was getan seit dem. Fifa 14 war nur interssant wegen der Möglichkeit Arminia zu spielen
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - FIFA 14 Managermodus

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ah ok cool

Also ich hab noch vor einigen Monaten Fifa auf PS 2 gezockt, und dann jetzt Fifa 14 auf meinem neuen PC.. Dementsprechend ist es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! D

Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich regelmäßig 5:0 gewinne (aber auch ab und zu verliere), weil ich viele gute Spieler gekauft habe und momentan noch auf Halb-Profi spiele (langsam rantasten ), aber ich will mir jetzt einen kleinen Puffer erspielen und dann die Schwierigkeit höher stellen. Ich habe aber leider die Erwartung "Meistertitel holen" im Nacken (ja ich weiß realitätsfern beim HSV xD), da ich letzte Saison am letzten Spieltag den Bayern den Titel weggeschnappt habe Also mal schauen

Ich fiebere aber auch immer voll mit und versetze mich in die Lage des Trainers/managers deshalb hätte ich auch bestimmt freude an kleinen berichten, also einer kleiner doku meiner saison, falls sich hier jmd findet der interessiert ist und das auch lesen würde ^^

Aber du hast dir noch kein fifa14 gekauft trotz arminia?
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Sonst niemand?
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Vlt kann sich ja jemand dafür begeistern

Also, raus aus dem Real-Life und rein ins Leben des Fußball-Managers Uli Seeler !

Ich sitze gerade in meinem lichtdurchfluteten Büro in den Räumen der Hamburger Imtech Arena (bald wieder Volksparkstadion) und schreibe gemeinsam mit einem Reporter an diesen Zeilen für euch Kollegen.
    Dabei müssen wir leider immer mal wieder pausieren, da ich sehr beschäftigt bin, und auf meinem Schreibtisch zusätzlich zum Arbeits-PC noch einen Laptop stehen habe, sowie 3(!) Telefone. Immer mal wieder rufen Vereine und Kollegen an und haben Fragen, Infos,etc....
    Dazu kommt, dass meine hübsche Assistentin leider derzeit im Urlaub ist. Reichlich unpassend, aber wer kann bei ihrem Blick schon Nein sagen

Warum ich so viel beschäftigt bin?
    Nunja.. wir sind momentan in der allerletzten Schlussphase der Saison, kurz vor dem nächsten Transfer-Fenster, und es müssen viele Dinge geklärt werden, und es rufen immer wieder die Scouts aus vielen verschiedenen Ländern an.
    Außerdem bin ich nicht nur Trainer, sondern auch Manager vom HSV und möchte vieles selbst übernehmen, und anderen Vereinen die Möglichkeit geben direkt mit mir zu kommunizieren.
    Zusammen mit Herrn Malte Zahnke (Sportchef) leite ich das Sportgeschäft des HSV, allen vorran die 1. Mannschaft.

Geben Sie uns doch einige Infos zu Ihrer Person..
    Ich, Uli Seeler, wurde 1980 in Hamburg geboren. Als Enkel der HSV-Legende Uwe Seeler. Da ich auch schon in jungen Jahren begeistert vom Fußball war und selber in den Jugendmannschaften des HSV's unterwegs war, schien meine Zukunft klar zu sein. Parallel studierte ich Sportwissenschaften in Hamburg.
    Dann kam es aber leider ziemlich früh zu einer schweren Verletzung und nach einer Odysee aus Arzt- und Krankenhausbesuchen war es leider klar: Ich werde niemals Leistungssport machen können. Die Verletzung wird zu schwere Folgen haben. Also musste ich mich umorientieren, und so wurde mein neues Ziel: Fußballtrainer werden!

Und wie haben sie dieses Ziel erreicht?
    Also.. ich wusste natürlich, dass es in meinem jungen Alter sehr ambitioniert war, aber da ich selber fast meine gesamte Kindheit und Jugend Fußball gespielt habe und mitten im Sportwissenschaftsstudium war dachte ich mir: Du kannst es schaffen!
    Nachdem ich dann mein Studium abgeschlossen hatte und meine Trainer-Scheine gemacht habe konnte ich glücklicherweise sofort als Co-Trainer der Hamburger U23 beginnen.
    Nach einigen sehr lehrreichen Jahren dort und vielen Seminaren und Trainings konnte ich dann, als der Trainer der U23 in seinen Ruhestand ging, seinen Posten übernehmen und die 2. Mannschaft an dieLigaspitze führen und den Aufstieg perfekt machen.

Wie sind sie dann zum Trainer UND Manager der Bundesliga-Teams geworden?
    Ja, das war für mich selbst sehr überraschend. Ich habe immer davon geträumt, und das Ziel natürlich langfristig vor meinen Augen gehabt, aber dass es dann so schnell gehen wird...
    Wir haben gerade mit der U23 den ersten Platz erreicht und waren noch voller Begeisterung und schon Vorfreude für die nächste Saison. Die Plaungen liefen schon alle, und dann kam ein Anruf vom damaligen Vorstandsvorsitzendem, dass er mich gerne in seinem Büro sprechen würde. Er klang dabei sehr ernst und ich hatte schon Befürchtungen, dass ich meine Stelle räumen muss, und habe mich mental auf das schlimmste vorbereitet.
    Doch dann kam vollkommen überraschend das Angebot, die erste Mannschaft zu übernehmen. Und zwar nicht nur als Trainer, sondern auch als Manager, denn ich war zuvor schon als Junior-Manager im Verein tätig.
    Der HSV hatte sich in der vergangenen Saison gerade noch in die Relegation gerettet, und durch 2 Unentschieden gegen Greuther Fürth gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Um den Umbruch zu schaffen wussten alle, dass das Führungsteam umgebaut werden musste. Und dabei scheinen sich dann alle auf mich als leitende Person verständigt zu haben.

Und dieses Angebot haben sie natürlich nicht ausgeschlagen..
    Ich hatte schon meine Zweifel und habe gesagt, ich müsse da erst eine Nacht drüber schlafen. Aber als ich am nächsten Tag aufgewacht bin war mir sofort klar, dass ich die Herausforderung annehme. Natürlich wird es risikoreich, aber es ist die Chance meines Lebens, und ich kann endlich allen zeigen, dass ich nicht nur der Enkel von "Uns Uwe" bin, sondern auch selber etwas reißen kann!
    Ich habe dem Vorstandsvorsitzenden sofort eine SMS geschrieben: Ich mach es!

~Fortsetzung folgt. ~
    Gruß Coaster

Mein Cube
    CPU-K

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer