Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lan-Verbindung geht nicht.

  1. #1

    Beitrag Lan-Verbindung geht nicht.

    Hallo, ich möchte an meinem zweiten PC eine Internet Verbindung durch ein Lankabel herstellen. Tja, irgendwie funktioniert das nicht.(an meinem 1.Pc funktioniert es) .Ich habe das Kabel einfach an meinen Router und an den zweiten PC angeschlossen aber ich komm nicht mit dem ins Internet, kann mir jemand helfen?

    Dann hab ich noch ein Problem mit den Usb-port ,die werden angezeigt aber wen ich maus ,etc. Anschliesse werden die Geräte nicht erkannt.
    Bitte um Hilfe.. Google spuckt nichts ordentliches aus.

    LG

  2. #2
    Colonel Avatar von Maverick64
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    3.Planet des Sol-Systems
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Was haste denn für nen Router? Musst du im Router eventuell den Rechner erst freigeben? Kindersicherung zB. aktiviert?
    Gruß Mav
    Spoiler

  3. #3

    Standard

    Eventuell ist das zweite Kabel auch anders verdrahtet (Crossover-Kabel) oder ist defet; teste mal mit dem Kabel, das am 1. PC hängt.
    Gruß OBs

    ---------

  4. #4
    Master Gunnery Sergeant Avatar von dj-attic
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Eventuell im Gerätemanager nachschauen, ob hier noch Fehler gezeigt werden in Form gelber Dreiecke - für nicht installierte Treiber o.ä...
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

  5. #5

    Standard

    Und auch schauen, ob die Netzwerkkarte nicht vielleicht einfach deaktiviert ist (Systemsteuerung/Netzwerk & Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern)
    Gruß OBs

    ---------

  6. #6
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Den Router DIN-300 von Dlink.
    Ich weiss nicht wie ich in den Router reinkomme. Muss man irgentein Code eingeben im Browser oder ? Da ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt weil ich bei meinem 1Pc das auch nicht machen musste.

    Ich Arbeite mit dem Lan-Kabel von meinem 1.Pc auch an dem 2ten PC.
    Dj-attic da sind bei drei sachen Gelbe Dreiecke wen ich die Treiber Aktualisieren will, wen das ausgeführt wird steht dort das keine Treiber gefunden wurden.kann das mit der Internetverbindung zutun haben ?
    obscures gladius: Ich hab nachgeguckt und das Lan-Kabel wird nicht angezeigt wie bei dem 1.pc ( dort hab ich es auch geprüft) .

    Ich hab in dem 2ten Pc eine Wlan Karte drinn und hab sie auch schon ausgebaut und geguckt ob es dann eine Internetverbindung gibt, ist leider nicht der Fall.
    An was könnte es noch liegen.
    ich danke erstmal für zahlreiche Komments.

    LG
    (Vielleicht sind ein paar verständniss probleme)

  7. #7
    Major Avatar von Fidel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    6.284

    Standard

    CD vom Mainboard einlegen. Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

  8. #8
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hab alle Treiber von der WLANKarte aktuell. Nur das problem ist da mein internet nicht das beste ist und ich halt mit Lan Arbeiten möchte weil ich auch ziemlich weitweg von dem router bin hab ich mit Wlan nur 1-2 balken.
    Ich kann ja ins internet mit dem 2ten Pc aber halt wen ich Irgentwas Runterlade oder spielen will geht mein ping hoch und das internet ist weg..

    kann das was mit der Konfiguration des neuen Pc zutun haben bzw. den Treibern ?

  9. #9
    Colonel Avatar von Maverick64
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    3.Planet des Sol-Systems
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Mach es so wie Fidel beschrieben hat, CD vom Mainboard einlegen und Treiber installieren.
    Solltest du keine CD mehr haben, dann musst du mit deinem 1.PC die Treiber aus dem Netz ziehen und auf den 2.PC rüber kopieren.
    Gruß Mav
    Spoiler

  10. #10
    Private
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Es hat alles Perfekt geklappt mit der Treiber CD, Pc läuft jetz perfekt ich danke allen.

    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 17:21
  2. nicht online trotz LAN-Verbindung
    Von Perseus im Forum Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:05
  4. RDP-Port geändert - Verbindung nicht möglich
    Von obscurus gladius im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:29
  5. ROUTER!! Verbindung nicht zu allen Seiten?!
    Von Jipiiiii im Forum Modem / Netzwerke allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •