Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Outlook Express: Posteingang mit Passwort schützen?

Staff Sergeant

Standard Outlook Express: Posteingang mit Passwort schützen?

Mich würde mal interessieren, ob man den "Posteingangsordner" in Outlook Express mit einem Passwort schützen kann. So das er ein Passwort abfragt, bevor man in den Posteingang reinkann. Ich meine damit jetzt nicht, dass er ein Passwort abfragt um nach neuen Emails zu checken.

Falls diese Funktion von Outlook nicht unterstützt wird, gibt es da evtl. alternative Email Clients die das können?

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Armani
    Mich würde mal interessieren, ob man den "Posteingangsordner" in Outlook Express mit einem Passwort schützen kann. So das er ein Passwort abfragt, bevor man in den Posteingang reinkann. Ich meine damit jetzt nicht, dass er ein Passwort abfragt um nach neuen Emails zu checken.

Falls diese Funktion von Outlook nicht unterstützt wird, gibt es da evtl. alternative Email Clients die das können?
    Du musst nur bei Deiner Kontokonfig das passwort entfernen.

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von SethOS

Standard

Das bringt doch aber nur, daß er beim abrufen der Mails immer das POP3-PW eingeben muss, oder? (bin kein Outlook Express Nutzer).

So weit ich es weiß, gibt es bei OE keine Möglichkeit, einzelne Ordner zu schützen. Lasse mich aber gern eines bessern belehren.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Du musst nur bei Deiner Kontokonfig das passwort entfernen.

Giga
    was soll das denn bringen? ich habe kein gespeichertes passwort. um meine emails zu checken, gebe ich jedesmal das passwort ein. ich will doch aber ein bestimmten ordner schützen.

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Das bringt doch aber nur, daß er beim abrufen der Mails immer das POP3-PW eingeben muss, oder? (bin kein Outlook Express Nutzer).

So weit ich es weiß, gibt es bei OE keine Möglichkeit, einzelne Ordner zu schützen. Lasse mich aber gern eines bessern belehren.
    ok...da hast Du auch wieder recht. Dann muss man das halt über den Benutzer regeln

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Hallo Armani,

du kannst zwar deine Identität mit einem Passwort schützen, das hat zur Folge, dass du dich beim Start des Mailclients anmelden musst damit. Jedoch bietet Outlook Express keine Funktion an, um einzelne Ordner (oder die Datenbank generell) zu schützen. Sämtliche E-Mails liegen unverschlüsselt in der Datenbank, die man problemlos einsehen/überschreiben/kopieren kann.

Vor unerfahrenen Endanwendern kann man sich so zwar schützen, aber Datensicherheit ist das keinesfalls.

Standard

Zitat Zitat von flash
    Hallo Armani,

du kannst zwar deine Identität mit einem Passwort schützen, das hat zur Folge, dass du dich beim Start des Mailclients anmelden musst damit. Jedoch bietet Outlook Express keine Funktion an, um einzelne Ordner (oder die Datenbank generell) zu schützen. Sämtliche E-Mails liegen unverschlüsselt in der Datenbank, die man problemlos einsehen/überschreiben/kopieren kann.

Vor unerfahrenen Endanwendern kann man sich so zwar schützen, aber Datensicherheit ist das keinesfalls.
    Er kann das Problem aber mit verschieden Benutzern in XP lösen

Giga

...viele PCs

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von flash
    Hallo Armani,

Hm...also kann man nur verhindern das jemand neue Emails abrufen kann? (was bei mir eh schon eingestellt ist)
    Mehr aber auch nicht? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Er kann das Problem aber mit verschieden Benutzern in XP lösen

Giga
    ja, das würde gehen. allerdings zeigt er bei einem gastzugang z.b. ganz viele sachen wie z.b. interneteinwahl usw. auf dem desktop nicht mehr an. wie kann ich denn einstellen, das er bestimmte sachen übernehmen soll für den gastzugang? hätte keine lust, die ganzen sachen nochmal im gastzugang anzulegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer