Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Treiber updater

Standard Treiber updater

Moin,
    da ich grade meinen pc neu aufgesetzt habe und mir die ganzen Treiber flöten gegangen sind, wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrung mit Updatern habt, zb ein Programm was alles durch checkt und einem dann sagt was alles nicht up 2 date ist. Und einen direkt zur offiziellen Seite schickt wo man das laden kann.
    Ist das sinnvoll? Bin eher gesagt faul und will nicht Ewigkeiten alles einzelnd raussuchen.
    Habt ihr sowas mal benutzt? Und welches könnt ihr empfehlen?

Edit: Gibt einfach zu viel unseriösen kram, daher wollte ich erstmal hier fragen

gruß

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Zitat Zitat von TreeSlayer Beitrag anzeigen
    Und einen direkt zur offiziellen Seite schickt wo man das laden kann.
    das wäre google der dich zur Seite führt wenn man die modelnummern/Namen der Komponenten eintippt.

Ist das sinnvoll? Bin eher gesagt faul und will nicht Ewigkeiten alles einzelnd raussuchen.
    sei nicht faul und es dauert keine Ewigkeit. -->lazy.jpg

Habt ihr sowas mal benutzt? Und welches könnt ihr empfehlen?
    benutzt ja,aber besser wie selber suchen und installieren sind die auch nicht.

Edit: Gibt einfach zu viel unseriösen kram, daher wollte ich erstmal hier fragen
    Naja wenn du bock hast deine Daten an die tool entwickler und andere zu schicken kannst ja machen,aber paar mitbringsel
    haben die auch noch an board wie toolbars u. anderen shit den man nicht braucht.
    Geändert von Second_Strike (08.01.2015 um 02:23 Uhr)
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

vergiss derartige unsinns-programme, die machen meist mehr schaden als nutzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Treiber updater
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Alles klar o7
    Was mir noch einfällt, ich hatte mal vor ein paar Jahren ne Website gefunden die einem gesagt hat was nicht aktuell ist. Das war insofern praktisch da ich momentan nicht weiß was aktuell ist und was nicht. N paar Sachen habe ich schon aktualisiert, aber ich kenne nicht mal alle Sachen auswendig die aktuell gehalten werden sollten.
    Gibts sowas noch?:>

Master Gunnery Sergeant Avatar von Wissensdurstiger

Standard

moin!
    da gibt es noch einige seiten, die dir so etwas aufzwingen, aber da würde ich rein gar nichts drauf geben. die Sache ist doch eigentlich ganz simpel. du guckst im gerätemanager nach, welche geräte noch nicht automatisch (win 7, oder 8 erkennt von haus aus schon vieles und wenn nichts Probleme macht, dann kannst du die auch drauflassen) erkannt wurden, dann guckst du nach, welche Bezeichnung dein mobo hat, dann gehst du auf die herstellerseite und suchst dein mobo raus, gehst auf Support, oder download, o.ä. und lädst die wichtigsten/die noch nicht vorhandenen/die du für nötig erachtest Sachen runter. so z.b. usb-unterstützung, Chipsatz, netzwerkkarten, soundkarten (wobei die letzten beiden oft automatisch erkannt werden). dann guckst du was du für eine graka hast, gehst auf die herstellerseite und lädst den neuesten treiber dafür runter. dann guckst du nur noch, ob du irgendwelche zusatzkarten installiert hast (eigenständige soundkarte, tv-karte, w-lan stick) da verfährst du genauso -> herstellerseite/treiberdownload.

es muss nicht zwingend alles topaktuell sein, sofern man keine Probleme hat, ist es auch nicht zwingend nötig ständig zu gucken, ob es was neues gibt. so handhabe ich das jedenfalls, beim einrichten meines laps vor einiger zeit habe ich die von win7 erkannten/vorhandenen gerätetreiber einfach so gelassen und habe nicht nachgeguckt, ob es etwas neues gibt.
    Geändert von Wissensdurstiger (08.01.2015 um 12:22 Uhr)
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Momentan habe ich halt das bios corrupted problem, liegt wohl an veralteten treibern, aber danke für die hilfe

Major Avatar von Fidel

Standard

Bios corrupted? Seit wann und wo stand das bisher? Informier dich mal, was das Bios macht. Wurde im oder etwas mit dem Bios deinerseits gemacht?

Zu solchen Tools muss ich ja nix mehr sagen. Lassen sich mit einem Wort beschreiben: Unnötig.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Aktive Benutzer