Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welche soundkarte?

Standard welche soundkarte?

Hallo, ich überlege mir kopfhörer von beyerdynamic dt 770 250 Ohm zu holen und bin nicht sicher ob meine soundkarte ausreichen würde.

habe momenten ASUS Xonar d1 drinne.

welche soundkarte könnten ihr mir empfehlen.

Am Pc Höre ich viel musik und spiele Egoshooter da ist ortung wichtig.

hab mir mal paar ausgesucht

Creative Sound Blaster Z

asus xonar phoebus da bin ich mir aber nicht sicher habe über die soundkarte gelesen das der mikrofon rauscht?

asus xonar essence stx

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet

Moderator Avatar von madwursd

Standard

das mehrfache einfügen gleicher themen, in verschiedenen bereichen des forums, bringt eher verwirrungen als lösungen

es werden sich schon noch ein paar audiophile melden. persönlich kann ich dir bei deiner entscheidung leider nicht weiterhelfen.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - welche soundkarte?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - welche soundkarte?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    das mehrfache einfügen gleicher themen, in verschiedenen bereichen des forums, bringt eher verwirrungen als lösungen

es werden sich schon noch ein paar audiophile melden. persönlich kann ich dir bei deiner entscheidung leider nicht weiterhelfen.
    ich dachte ich hab es in den falschen bereich rein geschrieben und wollte danach das andre löschen, finde es aber nicht wie ich es löschen kann tut mir leid-

Moderator Avatar von madwursd

Standard

editieren oder löschen geht nur innerhalb von 120 minuten nach erstellen eines beitrages.
    kann vorkommen ist aber kein problem.
    kannst einen der beiträge melden und ein mod enrfernt den dann.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - welche soundkarte?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - welche soundkarte?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Da ich die Kombi DT770 an essence ST (keine STX) eine gefühlte Ewigkeit betrieben habe- mehr (besser) geht über internes DAC nicht mehr. Die Kombi ist zum hören von Musik einfach nur göttlich.

Private
    Themenstarter

Standard

danke für deine antwort, wusste garnicht das ST auch noch gibt aber glaube die geben sich beide nicht viel ST und STX.
    hattest du 80 Ohm oder 250 Ohm?

weill zocken werde ich dammit auch.

Standard

Die 250 Ohm-Variante natürlich (die klingt erheblich besser). Da der KH-Verstärker für ST und STX identisch ist, werden die auch ziemlich identisch klingen.
    Zum Thema zocken kann ich leider nichts beitragen, aber zum Thema Musik: zu meinem 50sten Geburtstag habe ich die T90 an einem externen DAC (JDS labs) geschenkt bekommen- die klingen auch nicht viel besser und bei einem Blindtest würde es schwerfallen, die entsprechende Kombi zu erkennen.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

hmm wenn Ortung wichtig ist dann habe ich noch nichts besseres auf den Ohren gehabt als das Roccat Kave XTD.
    Klanglich natürlich nicht überragend aber das ist in games ja auch nicht wichtig. Zum abmischen und das Tonstudio ist es natürlich fehl am Platz.
    Aber für Games der Hammer. Vorallem wenn die explosionen oder druckwellen noch ankommen von ganz weit entfernt
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - welche soundkarte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer