Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

  1. #1
    Major Avatar von grigi
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    6.136

    Standard TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

    Viele schwören ja drauf chip.de-downloads-CCleaner
    Hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem Cleaner gemacht?
    Ich kann mich erinnern, --> 2008 ließ sich bei mehreren CC Cleaner Kunden plötzlich das MS Office/ Word, Exel usw. nicht mehr öffnen.
    Ein Klick auf das Word Symbol erzeugte die Fehlermeldung, das das Office nicht vollständig installiert sei und der Anwender doch bitte den fehlenden Datenträger einlegen soll. Es begannen große Suchaktionen nach diversen Office CD, - bzw, nahm ich die entsprechenden CD zum Kunden mit, wenn ich am Telefon was von einem "nicht startenden Word" hörte.
    Etwas dramatischer war der Hilferuf aus einer Autowerkstatt. Dort funktionierte nach Einsatz eines Cleanertools die spezielle Software zur Rechnungserstellung und zum Ordern von Ersatzteilen nicht mehr. Ich saß also ohne Plan an der KFZ Werkstatt EDV und vor mir am Tresen stauten sich die Kunden, die ihre Autos abholen wollten. Stress pur!
    Zum Glück gab es ein zeitnahes Backup, was ich aufspielen konnte, seither läuten bei mir die Alarmglocken wenn ich auf einem Kundenrechner so ein Cleanertool sehe.

  2. #2
    Moderator Avatar von madwursd
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Volkswagenhauptstadt
    Beiträge
    13.878

    Standard

    Bis jetzt habe ich den CCleaner auf 6 verschiedenen Rechnern genutzt oder zum Einsatz gebracht.
    Die Standarteinstllungen nur leicht verändert und man kann prima damit arbeiten.
    Meist lasse ich nur nach einer Deinstallation, nach Resten suchen (auch in der Registry) und diese Sachen dann entfernen.
    Negatives ist mir damit noch nie passiert.

    Man sollte den anderen Nutzern natürlich auch klarmachen, was sie damit anstellen können, wenn die Häkchen falsch gesetzt werden.

    Jetzt erstmal auskatern...Altstadtfest mit mexikanischen Kollegen, war eine Herausforderung, wurde bestanden und jetzt leide ich still weiter
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

    MfG
    modwursd

    signaturbild mod - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  3. #3
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.317

    Standard

    Negatives ist mir damit noch nie passiert.
    dito, wenn man halbwegs weiß was man tut, passiert da auch nix. und wenns mit office probleme gab, lags wohl an registysettings und die kann man backupen bevor da drin rumgepfuscht wird, selber schuld wer das nicht tut
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.044

    Standard

    es gibt aber auch noch andere "cleanertools"

    und kein computernutzer da draußen macht backups von der registry. Manchmal frage ich mich wie Weltfremd hier manche doch sind.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

  5. #5
    Spieluhr
    Gast

    Standard

    Ich schon!

    So, nach 3 Tagen intensiver Arbeit mit CSS ist die Firmen-HP nun fertig und gleich heut morgen einen Anruf von meinen Bruder bekommen, daß der Cheffe vom Lackzulieferer unserer Firma höchst begeistert ist und sehr großes Interesse daran besitzt, daß ich für deren Internetpräsenz auch mal tätig werde. Da bahnt sich ein richtig dicker Fisch an. Denn die arbeiten mit RM-Paint zusammen und RM-Paint wiederum ist eine Globalplayertochter der BASF. Montag vormittag habe ich zwei Telefonate jeweils mit den Deutschland Chefs von Google und Facebook und die Woche kommt höchst persönlich der RM-Parts Germany Chief of Order Hr. Otto (der heißt wirklich so) auf einen kurzen Besuch vorbei.

    ..Gott, ich muß zum Friseur.

  6. #6
    Major Avatar von Fidel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Oller Poser Spieluhr. Lass dir ruhig die Haare schön machen. VoKuHiLa ist nicht mehr "sooo" in.
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

  7. #7
    Major
    Themenstarter
    Avatar von grigi
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    6.136

    Standard

    Zitat Zitat von Spieluhr Beitrag anzeigen
    So, nach 3 Tagen intensiver Arbeit mit CSS ist die Firmen-HP nun fertig
    Wie jetzt? Seit wann basteln Spieluhren Webpräsenzen?
    Sowas hab ich ja noch nie gehört.
    Setzt doch mal einen Link auf die Firmen HP,--> falls es kein böser Fremdshop ist.

  8. #8
    Moderator Avatar von madwursd
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Volkswagenhauptstadt
    Beiträge
    13.878

    Standard

    Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    und kein computernutzer da draußen macht backups von der registry
    CCleaner fragt vorher nach, ob man eine sicherung anlegen möchte, bevor die änderungen in der registry durchgeführt werden.
    im falle, dass hinterher etwas nicht mehr funktionieren will, kann man das backup zurückspielen und dann läuft es wieder.
    wer da auf "nein" klickt, sollte wissen was er ausgewählt hat. wenn nicht, dann trifft ein was B&W am ende schrieb
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

    MfG
    modwursd

    signaturbild mod - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.044

    Standard

    aber ich wiederhole mich ungerne: Das ist nicht das einzige tool
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

  10. #10
    Spieluhr
    Gast

    Standard

    Das mit den Reg-Backup ist doch schon eine sehr ausgelutschte Kamelle.

    @ grigi: Ich hab noch keinen blassen Schimmer was da nun auf mich zu kommt aber derzeit pendel ich zeitlich zwischen 2 Jobs, die HP hab ich quasi in den Nachtstunden entworfen und schlafen.. ..pff, wer braucht sowas schon. Ich denke aber mal, daß das langsam schon alles sehr grenzseitig läuft und viel darf da nicht mehr kommen. Von daher blicke ich da mal der Sache ganz entspannt aber auch gespannt entgegen. Wie und was da nun mit Google und FB am Montag läuft, was die genau wollen und vorhaben werde ich dann mal berichten. Auf Tagungen und Seminare habe ich jedenfalls keinen Bock, darf ich auch nicht, weil wegen Arbeit. Erst ab Januar, wenn ich meinen neuen alten Job wieder habe, dann fahr ich meinetwegen alle 2 Wochen zu irgend welchen Seminaren. Kann ganz funny sein sowas.

  11. #11
    Moderator Avatar von madwursd
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Volkswagenhauptstadt
    Beiträge
    13.878

    Standard

    Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das einzige tool
    stimmt...aber das einzige, dass ich nutze

    irgendwann so ganz am anfang, hatte ich es mal mit "TuneUp" probiert...war ne scheiss idee. das programm sollte "shutdown" heissen
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

    MfG
    modwursd

    signaturbild mod - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  12. #12
    Spieluhr
    Gast

    Standard

    TuneUp nutze ich auch schon bestimmt ab Version 2010. Irgendwelche Crashes hatte ich damit noch nie zu beklagen. Ist eine schön übersichtliche OneClick_Toolsammlung und man muß ja nicht jeden Crap davon einstellen den man nicht braucht bzw. nicht weiß wie dieser sich auswirkt. Dann klappts auch mit der Stabilität. Die automatische Wartung und Turbo Modus sollte man zb. aus lassen bzw., wenn überhaupt, manuell konfigurieren.

  13. #13
    First Sergeant Avatar von JokoMono
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.226

    Standard

    CCleaner ist nicht das einzige Tool, dass ist wohl wahr, aber das einzige Tool, dem ich vertraue und das bei mir auf der Festplatte ist. Den ganzen anderen Schrott, der da angeblich den Rechner schneller machen soll wie PC-Tunes und wie sie alle heißen, nein danke!

  14. #14
    Major
    Themenstarter
    Avatar von grigi
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    6.136

    Standard

    Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    wie PC-Tunes und wie sie alle heißen, nein danke!
    Du meinst bestimmt TuneUp Utilities
    Das ist ja mal der größte Schrott . . . . jeder Rechner mit Code 10 microsoft-teredo-tunneling-adapter hat das drauf.
    Nachdem sich die Fälle häufen, tippe ich auf Tools wie TuneUp Utilities als Verursacher (da der Tunneling-Adapter für Normalbenutzer nutzlos ist, kann er ja “weg-optimiert” werden).
    Das optimiert einfach ein bissel zu viel.

  15. #15
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.044

    Standard

    Und grigi ich finds super das du in letzter Zeit nicht nur als Karla Kolumna hier unterwegs bist
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools

  16. #16
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    38.317

    Standard

    Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    und kein computernutzer da draußen macht backups von der registry
    da der angesprochene ccleander dies einem quasi direkt aufs auge drückt, ist das was anderes als irgendwelcher manueller stuß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - TT 30.08.2014 - Erfahrungen mit Cleanertools
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TT 04.08.2014 - Motörhead @ W.O.A. 2014
    Von Fidel im Forum Chaosecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 19:24
  2. TT 17.01.2014 - Namensvergabe 2013/2014
    Von madwursd im Forum Chaosecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:43
  3. TT 01.01.2014 Happy New Year 2014
    Von Domino1971 im Forum Chaosecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 01:19
  4. 1&1 Erfahrungen ?
    Von Firebold im Forum Internet
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:00
  5. Windows XP 64 Bit - Erfahrungen?
    Von gersh im Forum Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •