Hallo,

ich betreibe als Fotograf unter anderem eine Photoboothanlage, mit der sich z.B. Hochzeitsgäste selbst fotografieren können. In meinem Fall werden von der Kamera aufgenommene Bilder auf einem aktuellen Macbook gespeichert.
Nun habe ich vor die Anlage um einen Drucker zu erweitern. Damit ich nicht den laufenden Betrieb störe würde ich gerne über ein Netzwerk mit einem billigen Netbook auf das Macbook zugreifen um gleich Bilder ausdrucken zu können. Ggf einen kleinen WLAN Router aufstellen, damit ich kabellos bin zwischen der Photobooth Anlage und meinem Netbook mit Drucker.
Sehr schön wäre ein Lenovo Yoga 2, da man hier die Tastatur wegklappen könnte und den Screen per Touch bedienen kann, kostet mir aber mit ab 500 Euro zuviel.
Seht ihr da irgendwelche Hürden? Reicht fürs Drucken ein Netbook unter 200 Euro um über LAN/WLAN auf Macbook zu kommen. Probleme zwischen Win7 und Macbook / Netzwerkfreigaben?
Um nicht noch nen neuen Thread zu öffnen, kennt jemand eine einfache Drucksoftware die einen Netzwerkordner überwacht, aktualisiert und gleich die Bilder drucken kann?

Ciao Vigo