Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Komplettsystem für Windows 7 32 Bit

Staff Sergeant

Standard Komplettsystem für Windows 7 32 Bit

Hallo Freunde,
    ich brauche in der Familie einen reinen Arbeitsrechner.

Hauptaufgabengebiete:
    - Studienarbeiten mit Word schreiben, nur Text
    - Internet Normalgebrauch (Kabelgebunden [mit diesen LAN-Steckdosen] Studienrecherche, privat Nachrichtenseiten/Facebook usw, Videos a la youtube sollten schon ruckelfrei gehen)

Insbesondere gar keine Spiele!!

Es sollte möglichst günstig sein und einfach stabil laufen. Auch besonders viel Speicherplatz ist nicht wichtig. Am liebsten also ein einfaches, erprobtes Komplettsystem.

Und hier der Punkt weshalb ich vor allem Hilfe brauche: wir möchten vorhandene Software weiter verwenden,
    - Windows 7 Home Premium 32 Bit!
    - Office 2013

Vorschläge? Reicht so etwas wie der hier: Lenovo IdeaCentre H500s 57324437 FreeDos Business PC - Hardware, ?

Viele Grüße & vielen Dank fürs Mitdenken

Gunnery Sergeant

Standard

Hi willkommen im forum gibt es ein preis limit?

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo HSV. Danke, aber grundsätzlich bin ich schon länger hier:-) Aber nicht immer präsent, das stimmt natürlich:-)

Also, Limit nicht, aber so günstig wie möglich. Ich hab ja schon was gepostet, wenn das in diesem Bereich, also ich sage mal, bis 300 Euro vernünftig machbar ist, wäre das wunderbar. Wenn das aber mit guten Gründen Quatsch wäre, bin ich da offen.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

für derartige aufgaben tut es jeder minipc ala atom oder celeron etc
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Komplettsystem für Windows 7 32 Bit
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Gunnery Sergeant

Standard

Der pc den Du verlinkt hast reicht voll und mit gutem gewissen zugreifen

Gunnery Sergeant

Standard

Eventuell kann man ja zu einer smarten Lösung greifen (Wie von B&W bereits angesprochen) wie z.B ZOTAC ZBOX ID86 Plus Business PC - Hardware, Notebooks

Du müsstest nur Windows auf eine bootfähigen SD Karte legen und so Windows aufspielen. Ich habe davon leider wenig Ahnung aber zur Not hilft dir das Forum oder Google
    Spiele PC:
    CPU: i5 4670 @ Stock | Boxed Kühler - GPU: AMD Gigabyte R9 270x 4GB - RAM: 8 GB Crucial BallistiX Sport @ 1600 MHz - Mainboard: ASRock Pro 4 H87
    HDD: Seagate Desktop HDD 1000 GB - Gehäuse: Corsair Carbide 200r - Laufwerk: LG Electronics DVD-RW - PSU: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Bronze
    Spiele PC 2:
    CPU: i5 4670 @ Stock | Alpenföhn Brocken -> BeQuiet SilentWings 2 - GPU: Nvidia Gigabyte GTX 780 GHz - RAM: 8 GB Crucial BallistiX Sport @ 1600 MHz - Mainboard: Gigabyte H87 D3H
    HDD: Seagate Desktop HDD 1000 GB - SSD: Crucial M500 240 GB Gehäuse: Sharkoon T28 -> 3x BeQuiet PureWings 2 - Laufwerk: LG Electronics DVD-RW - PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 80+ Gold

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Einfacher geht das aber mit nem USB-Stick.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Komplettsystem für Windows 7 32 Bit

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke für die Tipps. Ich möchte wenig Aufwand und würde deshalb den Lenovo vorziehen. Aber aus Interesse: Was wären die Vorteile des Zotacs? Warum ist das eine "smarte" Lösung?

Reicht die 32 Bit Version meines Windows denn in beiden Fällen aus?

Oder anders gefragt: Ab wann müsste man eigentlich zu 64 Bit greifen?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

das teil von zotac hat wlan und usb3 mit an board, dafür nur 2gb ram und einen atom statt celeron. ausreichen würden beide logischerweise. 64bit windows brauchst du zb wenn du mehr als 4gb ram wirklich verwenden willst, darunter spielts keine rolle, was du nimmst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Komplettsystem für Windows 7 32 Bit
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Der etwas größere Bruder vom Lenovo läuft hervorragend, ist klein & sieht gut aus. Genau das richtige, hätte nicht gedacht, dass im "Office" PC Bereich so ein kleines Budget reicht und alles rund und zügig läuft! Danke euch mal wieder für die schnelle Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer