Produktbewertung Cooler Master CM Storm Devastator Gaming Combo

Schon beim auspacken fällt einem das schlichte aber doch recht ansprechende Design auf. Die Tastatur mit ihren abgeschrägten Ecken und den teils glänzenden Schrägen ist auch schon ohne die blaue Beleuchtung ein Hingucker. Leider sind die Tasten bei ausgeschalteter Beleuchtung doch recht dunkel und somit ist sie bei mir zu 99% immer an. Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist für mich aber auch das Highlight an der Tastatur. Die Maus ist schön flach gehalten und ebenfalls mit blau beleuchteten Designelementen ausgestattet.

Die Tastatur sowie die Maus machen einen recht stabilen Eindruck. Die Oberflächen der Tasten sind bei beiden Geräten rutschfest und fühlen sich gut an. Auf der Unterseite der Tastatur sorgen vier Gummiflächen für absolut rutschfesten halt die beiden ausklappbaren Füßchen sind sehr stabil. Die Maus ist relativ leicht und durch das flache Design liegt sie gut in der Hand. An den Seiten der Maus sind griffige Gummiflächen angebracht um Handling und Präzision zu verbessern.

Die verschiedenen Funktion an den jeweiligen Geräten erklären sich von selbst. Einzig die Taste für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur musste ich suchen aber mit einem Blick in die mitgelieferte Kurzbeschreibung war auch das geklärt. Die Tastatur verfügt über 6 Multimediatasten die, wie ich finde recht praktisch sind und auch ohne irgendwelche Treiber sofort funktionieren. Die Tasten schlagen präzise an und haben einen gut spürbaren Druckpunkt. Auch die Handballenauflage ist, trotz ihrer kürze, bequem und sorgt bei längerem Spielen dafür das die Hände nicht in einem allzu schlechten Winkel über den Tasten ruhen. Die Daumentasten der Maus sind gut erreichbar angebracht und das Mausrad rastet Präzise ein. Die DPI Verstellung direkt über dem Mausrad erlaubt es die Abtastrate in 3 verschiedenen Stufen während des Spielens Situationsgerecht umzustellen.

Ich benutze beide Geräte jetzt knapp 2 Wochen und bin absolut begeistert. Egal ob ich nun Actionreiche Shooter oder stundenlang Strategiespiele zocke die Geräte werden allen Anforderungen gerecht.

Für unter 30 ¤ kann man keine besser designte Gaming Tastatur – Maus Kombination bekommen. Die Optik der beiden Geräte kann locker mit höheren Preisklassen mithalten. Die verwendeten Kunststoffe sind absolut OK und dürften bei guter Pflege auch einige Jahre halten.

CM Storm Devastator Deutsch USB schwarz - Hardware, Notebooks